Hirtenberger 4mm Fl. Rz. ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2020 um 17:41) ist von plumbum.

  • Hallo Gemeinde der Murmel-Beschleuniger!

    Ich stoße immer wieder auf 4mm Fl. Rz. Auktionen wie diese: https://www.egun.de/market/item.php?id=12752023 (Schon abgelaufen, daher wohl kein Problem diese zu posten).

    Warum werden diese Hirtenberger Patrönchen denn so extrem hoch gehandelt ??? Das fällt mir immer wieder bei manchen Sorten von Hirtenberger auf.

    500 Hülsen, OHNE Kugel, für ÜBER 400,-€ 8|

    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Werden nicht mehr hergestellt oder?

    Wenn es Leute gibt die es unbedingt haben wollen, und reich sind.... dann gibt es solche Preise

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir ist speziell aufgefallen, das diese Sorte mit diesem Deckel so extrem hoch gehandelt werden. Andere Varianten bringen weitaus weniger. Produziert werden diese Sorten alle nicht mehr, wie ich mal gelesen habe.

    Die bringen sogar bedeutend mehr, als die nicht mehr lieferbaren 4mm M20 :huh:

  • Das ist ja irre, wirklich günstig waren die 4mm und 6mm Flobert zwar nie, aber 80€ für 100 Schuss ist schon eine Hausnummer.
    Vor ein paar Jahren gab es die 100er Packung noch für rund 20€ im Waffenladen zu kaufen.
    Und die von RWS bekommt man da immer noch zu kaufen.

  • Die 4 mm Hirtenberger gelten unter Zimmerstuzen Schützen als der Gold-Standart . In dieser Disziplin ist es auch wirklich so das die Munition einen sehr sehr entscheidenden Anteil am Ergebnis hat . Das ist in anderen Disziplinrn zwar nicht anders , aber LG Kugeln sind eben überall zu bekommen ....