Luftgewehr CO2 diabolos bleiben stecken

  • Hey Leute, ich bin komplett neu in der Materie und habe von nix ne Ahnung und habe mir kurzer Hand die Diana Trailscout zugelegt die ich als recht wertig empfinde, mehr kann ich dazu nicht sagen. Folgendes Problem habe ich, wie ich weiß muss man die co2 Kartuschen einlegen in die waffe um sie richtig nutzen zu können. Dumm und unüberlegt wie ich bin habe ich „vergessen“ das es notwendig ist um zu schiessen habe es allerdings trotzdem ohne ausprobiert... Ende vom Lied ist habe es gleich mehrmals versucht weil ich mir eingebildet habe es kam etwas raus beim genauen Betrachten viel mir auf das dass nicht der Fall ist und nun ist es so als wenn 3 4 diabolos einfach stecken geblieben sind .... kommen aber nicht raus klappert nicht garnichts. Nun weiß ich nicht was ich machen soll und hoffe hier auf Hilfe und würde mich über Nachrichten freuen P.S nein bin kein Troll sondern einfach nur dämlich. Ich danke schonmal für antworten. Lg Jman ✌

  • Wenn, dann stecken die alle hintereinander im unteren Laufende, da sie nur durch das Repetieren eingeschoben wurden. Mit einem 4mm Stock von oben nach unten vorsichtig ausdrücken sollte nicht das Problem sein.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo,


    es ist wohl schon vielen hier passiert, dass ein Diabolo im Lauf stecken blieb.


    Messingstab oder Buchenholzstab aus dem Baumarkt kaufen. Nur mit der Hand bzw. das Gewicht des Stabes geht der Diabolo wieder los und raus. Ich klopfe nicht – auf keinen Fall mit einem Hammer.


    Stab aufheben in der Gewehrtasche, damit er dabei ist.


    Waffe vorher entspannen.


    Bitte um Vollzugs- bzw. Erfolgsmeldung.



    Gruß Viper

  • Wenn du einen Kompressor hast, einfach Mal die "Pistole" vorne an der Mündung ansetzen und schauen ob du die Diabolos wieder zurück gedrückt bekommst.


    Hallo,


    der Tipp ist nicht ungefährlich.
    Bei 10 bar muss ein dicker Lappen gegen gehalten werden, der die Dias auffängt.
    Wohl besser nur mit 3 bar probieren.


    Gruß Viper

  • Da die Diabolos ja nur ins "Patronlelager"/Laufanfang gesteckt wurden, also kaum Beschleunigungsweg haben, ein Standard Kompressor normalerweise nur max. 8 Bar schafft, was für ein Luftgewehr sehr wenig ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen, man kann ja vorsichtshalber einen Lappen, Schwamm oder Radiergummi in die Ladeluke stecken damit die Diabolos nicht gegen den Ladedorn fliegen.
    Mehr Leistung als eine Niete die man vorne in eine Druckluftpistole steckt haben die Diabolos da auch nicht.

  • Ich würde den Lauf ausbauen-Grund= beim zurückschieben der Dias, kann es möglich sein das die Dichtung an der Laufwurzel beschädigt wir und dann muß eh der Lauf raus um diese zu wechseln, mit etwas Geschick und Gutem Inbuswerkzeug ist das ruck zuck erledigt.
    Alles andere haben die Schreiber vor mir schon erläutert.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Ich würde den Lauf ausbauen-Grund= beim zurückschieben der Dias, kann es möglich sein das die Dichtung an der Laufwurzel beschädigt wir und dann muß eh der Lauf raus um diese zu wechseln, mit etwas Geschick und Gutem Inbuswerkzeug ist das ruck zuck erledigt.
    Alles andere haben die Schreiber vor mir schon erläutert.

    Ich kenne jetzt das Trailscout nicht so genau, aber hat das wirklich eine Dichtung im Lauf die mit den Diabolos in Kontakt kommen könnte?
    Sowas habe ich noch nirgends gesehen.
    Bei CO2 sitzen die Dichtungen doch eigentlich immer auf dem Ladedorn und die vom Lauf sitzen außen zur Abdichtung zum Gehäuse.

  • Schau in den Trailscout Fred, oder Chaser Fred, die sind Technisch fast Baugleich, dass soll bedeuten, die Läufe an der Laufwurzel einen Nullring(Dichtring) verbaut haben, da ich vor ein paar tagen meiner Trailscout einen Zweiten Laufhalter verpasst hatte ist mir der Nullring rausgefallen und zum Glück hab Ichs gemerkt, denn die Schräubchen sind mit SIE anzusprechen(schnell ausgeleiert).

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!