Niebling Waffenpflegeset

  • Hallo liebes Forum,


    Ich freue mich euch heute ein paar schöne und hochwertige Dinge zur Waffenpflege aus dem Hause Niebling zeigen zu dürfen.


    Wenn es um hochwertige Artikels zur Waffenpflege geht kommt man an an der Firma Niebling nicht vorbei.


    Hier findet der Kunde von der Bürste bist zum Individuellen Carbonreinigungsstab alles was das Herz begehrten.


    Ich hatte die Chance ein paar Artikel ausführlich zu testen.


    Und dafür müsste mein Nagant mit Surplus Muni herhalten aber dazu später mehr.


    Auf dem Stand konnte ich den Niebling BoreBlitz austesten zu schnellen Reinigung nach dem Training. Hier merkte man gleich den Unterschied zur üblichen BoreSnake statt den Bürsten benutzt der BoreBlitz Kustoffkügelchen die in der Schnur eingelassen sind. Diese drücken sich in Züge und Felder und sorgen so für eine ideale schnelle Reinigung.


    Zu dem BoreBlitz gibt es gleich den passenden Pulpo Fluid Reiniger mit dazu. Dieser erledigt seine Arbeit echt klasse.


    Es liegen wirklich Welten zwischen dem Bore Blitz und der Snake.


    Desweiteren durfte ich einen Carbonstab ausprobieren der auf Kundenwunsch bei Niebling auf die Perfekte Lauflänge angepasst wird.


    Dieser ist denke ich vor allem für Ordonnanzgewehr Schützen sehr gut geeignet.


    Grade bei langen Lauflängen wie beim Nagant oder Schweizer sucht man oft nach passenden Reinigungsstäben.


    Und diese sollen auch noch lange halten.
    Damit schafft Niebling Abhilfe.


    Durch den Stoff Carbon ist dieser Stab stabil lässt sich biegen und ist robust ohne an Qualität einzubüßen.


    Schön ist auch hier Niebling arbeitet mit einem einheitlichen Gewinde. So sind alle Komponenten untereinander tauschbar.


    Auch das Reinigungsset macht eine Top Figur. Diese Wird von einer Hochwertigen Tasche umschlossen.


    Man kann sich das Set individuell auf der Seite von Niebling zusammenstellen. Und findet für jedes Kaliber die beste Lösung zur Reinigung.


    Um zurück zu meinem Nagant und der Surplus Muni zu kommen: mein Gewehr war durch die Surplus sehr verdreckt und bräuchte dringend eine Reinigung.


    Mit dem Carbonstab und den beiliegenden Propfen plus dem Reiniger klappte dies erstaunlich schnell und gut.


    Man merkte sofort man hat hier Qualität und musste keine Angst haben das der Stab auf diese Länge bricht.


    Meiner Meinung nach kauft man bei Niebling was fürs Leben die Qualität der Produkte ist wirklich exzellente.


    Grade bei der Waffenreinigung sollte man nicht sparen.


    Edited once, last by coltm4 ().