jag1 speed bei 150 LBS

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2020 um 21:11) ist von Delphin.

  • Hallo zusammen,
    bei der Jag 1 mit 175 LBS gibt es unterschiedliche Angaben, was die Geschwindigkeit angeht.
    ArrowForge schreibt 245 fps, was etwa 269km/h entspricht.
    4komm5 schreibt 255 fps, was etwa 280 km/h entspricht
    Beides ist ja jetzt nicht weit voneinander entfernt und absolut ok.

    Weiß einer wie die Angaben bei 150 LBS sind?
    Schwert und bogen schreibt hierzu 250 FPS. Die 25 LBS weniger müssten sich doch deutlich bemerkbar machen?
    http://schwertundbogen.de/Armbrust-Jagua…ohr-3-9-x-40-mm
    Irgendeine Angabe eines Shops kann also hier nicht stimmen.

  • In diesem Video wird die 150 Pfund getestet - ist zwar die Python, aber der Wurfarm ist derselbe wie bei der Jaguar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem 29 Gramm schweren Bolzen schafft sie 63 m/s = 205 fps, 58 Joule.
    Mit dem 13 Gramm "leichten" Bolzen schafft sie 77 m/s = 253 fps, 39 Joule.

  • Mit Logik meinst du ob die Werte linear zueinander sind? Für eine grobe Schätzung geht es vielleicht aber der Auszug spielt auch eine Rolle.

    Genau, eine Grobe Schätzung meinte ich.
    Ist der Auszug des Bogens denn bei 175 LBS länger als bei dem 150 LBS bogen?

  • Ist der Auszug des Bogens denn bei 175 LBS länger als bei dem 150 LBS bogen?

    Nur wenn es der gleiche Bogen ist. 175lbs Bogen nicht ganz ausgezogen = 150lbs, siehe den Post von JMBFan.
    Wenn du unterschiedliche Bögen vergleichst kannst du auch mit 8" Auszug 200 lbs haben oder mit 14" 135 lbs.

  • Hallo Leerschuss,

    Meine Jag 2 schafft mit 450 Grain ca. 255 fps. Standhöhe 100mm, mit 28 Strängen FORCE10 Garn.


    Gruß,

    Walde

    So Korrektur, 215 Fps mit schweren Messinginsert.


    Die letzten beiden sind mit Aluinsert, habe leider keine Messwerte, muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.
    Weißt du noch die Werte mit der Originalsehne?

  • Nur wenn es der gleiche Bogen ist. 175lbs Bogen nicht ganz ausgezogen = 150lbs, siehe den Post von JMBFan.Wenn du unterschiedliche Bögen vergleichst kannst du auch mit 8" Auszug 200 lbs haben oder mit 14" 135 lbs.

    Ich habe mir jetzt die 150 LBS Wurfarme bei BSW für nur 15€ bestellt. Sie haben die gleichen Abmaße wie die 175LBS Wurfarme.
    Vielleicht ist das Angebot von BSW für jemand anderen auch interessant.

  • Danke :thumbup:

    Du schreibst allerdings WurfarmE / Plural !
    Sind es denn tatsächlich zwei einzelne WA‘s ?

    Ich dachte, die Jaguar hat nur einen, durchgehenden WA ?
    Habe selbst keine, daher die Frage ... werde mir aber sicherlich irgendwann auch noch mal eine kaufen ;)

  • PS:
    BSW verkauft gerade mehrer Jaguar Wurfarme zu einem günstigeren Kurs (einfach mal durch die drei verschiedenen Farben / Camo durchklicken) - sowohl den 150lbs als auch den 175lbs WA !

  • Danke :thumbup:

    Du schreibst allerdings WurfarmE / Plural !
    Sind es denn tatsächlich zwei einzelne WA‘s ?

    Ich dachte, die Jaguar hat nur einen, durchgehenden WA ?
    Habe selbst keine, daher die Frage ... werde mir aber sicherlich irgendwann auch noch mal eine kaufen ;)

    Ja, sie hat natürlich nur einen durchgehenden WA.

  • PS:
    BSW verkauft gerade mehrer Jaguar Wurfarme zu einem günstigeren Kurs (einfach mal durch die drei verschiedenen Farben / Camo durchklicken) - sowohl den 150lbs als auch den 175lbs WA !

    Jo, deswegen habe ich auch, wie oben geschrieben, für 15€ zugeschlagen. Auch, wenn ich die camo Farbe des 150 LBS Wurfarmes nicht unbedingt mag.
    Bei BSW lohnt es sich auch in der Bucht zu gucken, dort sind die BSW-Preise oft 10€ und mehr günstiger. Bei dem JAG-1 Wurfarm ist dies jedoch nicht der Fall.

    Die Frage ist jetzt nur, warum macht BSW das, die sind ja sonst eigentlich eher teuer.

  • Meiner einer erhoffte sich auch dieses Jahr einen „tolle“ Abverkaufsaktion bei 4,5 :D

    Allerdings begeistern mich die aktuellen Modelle, hauptsächlich Man Kung, leider eher weniger ... vielleicht ein einziges Exemplar.

    Aber halb so schlimm !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (26. November 2020 um 02:05)

  • Meiner einer erhoffte sich auch dieses Jahr einen „tolle“ Abverkaufsaktion bei 4,5 :D

    Allerdings begeistern mich die aktuellen Modelle, hauptsächlich Man Kung, leider eher weniger ... vielleicht ein einziges Exemplar.

    Aber halb so schlimm !

    Welche wäre das denn?

  • Ich meinte den „Gaudi“ mit der beliebten Tomahawk :thumbup:

    Leider war das anscheinend einmalig, aufgrund von Sortimentswechsel (war neben Jandao / Sanlida auch bei EK Archery / Poe Lang der Fall).

    Super (gut&günstig) fand ich auch die AB-Taschen !
    Es werden immer mehr AB‘s, leider haben diese (noch) keine Taschen ...


    Einen Newsletter habe ich von 4,5 auch noch keinen bekommen. Am Besten ab und zu mal auf die HP schauen !