Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 168.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Gibt eben welche die wissen was gemeint ist
    Wirklich unglaublich jetzt werde ich hier ohne Grund als Nazi aufgrund einer angeblich nicht zufriedenstellenden Äusserung betitelt?
    Das ist echt der Hammer.
    Jetzt weis ich auch weshalb so mancher hier so einfach aufhört zu kommunizieren.

    Du hast einfach nur aus der falschen Richtung gesprochen. ;)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • @andrej76 manche Leute sind auch sicher der Meinung dass die Läden das Feuerwerk jetzt auch verkaufen müssen wenn es im Prospekt steht :D

    Ich habe auch über 25 Jahren im Handel hinter mir. Da erlebt man echt Dinge die kaum einer glaubt :rolleyes:

    Viel Spaß mit den Batterien! :thumbsup:

    Nächstes Jahr kaufe ich auch was "auf Lager" ;)

  • Gibt's in Kölle um 5 nach 12 nen Blackout?
    [Ja]
    [Nein]
    [Vielleicht]
    Ich bin gespannt und stell schonmal Teelichter auf falls es zu nem Flächendeckenden kommt. :D:crazy3::P

    Ob ne gewisse Stadt abbrennt ist ja schon einstimmig beschlossen. :huh:

    Bin mal auf die Nachrichten über die heutige Nacht gespannt.

  • Irgendwie langweilt es mich, das sich Thema Berlin hier ständig im Kreis dreht.

    Tja, Berlin sorgt doch selbst dafür, daß das so ist.
    Während die Untertanen teilweise nicht mal auf die Straße dürfen, bereitet das ZDF am Brandenburger Tor eine große Silvestergala vor. Zwar ohne Zuschauer, aber mit vielen °Stars° und Polizeiabsperrungen.

    Die Elite feiert halt gerne unter sich, während wir aus unseren Erdlöchern zuschauen dürfen.

    Silvesterparty 2020 am Brandenburger Tor

    Die Leserkommentare unter dem Artikel sprechen für sich.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hab ich irgendwas über ***** oder die ********** geschrieben?
    Lediglich angemerkt das das Thema einstimmig beschlossen ist.

    Primär habe ich Spekulationen über ein evtl. zusammenbrechendes Energienetz eingebracht. :winke:
    Würde ich jedenfalls feiern wenn die "wunderbare" Idee die Lichter ausknipst. *lol*

  • 2021 kann kommen ...
    .

    .

    .
    ( Zu schade zum böllern ... ;) )
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Die letzten Jahre war ich nur noch Zuschauer,
    aber heute Nacht ist es mir ein Bedürfnis,
    das neue Jahr mit 21 Salutschüssen zu begrüßen ... :thumbup:

    Gruß Wolf

  • Völlig krank..Update 31.12...11:20 Uhr!!

    "Die Stadt Nürnberg weist ausdrücklich darauf hin, dass Anträge, die vor dem Verwaltungsgericht Ansbach gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Nürnberg vom 29. November 2020 zum Feuerwerksverbot (teilweise) erfolgreich sind, nur in dem Bereich der Antragsteller gelten. Das Abbrennen von Pyrotechnik auf eigenen Flächen ist damit nur ihnen erlaubt. Ansonsten bleibt die Allgemeinverfügung bestehen.!

    ...

    "Ob andere Städte dies genauso handhaben werden, ist derzeit noch offen."

    Na, ist ja noch nen bissel Zeit...

  • Völlig krank..Update 31.12...11:20 Uhr!!

    "Die Stadt Nürnberg weist ausdrücklich darauf hin, dass Anträge, die vor dem Verwaltungsgericht Ansbach gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Nürnberg vom 29. November 2020 zum Feuerwerksverbot (teilweise) erfolgreich sind, nur in dem Bereich der Antragsteller gelten. Das Abbrennen von Pyrotechnik auf eigenen Flächen ist damit nur ihnen erlaubt. Ansonsten bleibt die Allgemeinverfügung bestehen.!

    Nennt man das Gleichberechtigung? Haben die den A.... offen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Völlig krank..Update 31.12...11:20 Uhr!!

    Nö, finde ich sogar gerecht,
    wer den Schneid hat sich offen gegen die Verwaltung zu stellen
    und dafür in Kauf nimmt, bei späteren Angelegenheiten
    ev. "bevorzugt" behandelt zu werden,
    der soll jetzt auch seinen Mut genießen dürfen ... :thumbup:

    Wie beim Fremdgehen: ...."Kurz ist der Wahn und lang die Reue" ... :D

    Gruß Wolf

  • Völlig krank..Update 31.12...11:20 Uhr!!

    "Die Stadt Nürnberg weist ausdrücklich darauf hin, dass Anträge, die vor dem Verwaltungsgericht Ansbach gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Nürnberg vom 29. November 2020 zum Feuerwerksverbot (teilweise) erfolgreich sind, nur in dem Bereich der Antragsteller gelten. Das Abbrennen von Pyrotechnik auf eigenen Flächen ist damit nur ihnen erlaubt. Ansonsten bleibt die Allgemeinverfügung bestehen.!

    ...

    "Ob andere Städte dies genauso handhaben werden, ist derzeit noch offen."

    Na, ist ja noch nen bissel Zeit...

    Das heisst, wenn ich bis um 0:00 einen eilantrag in das postfach des gerichts geworfen habe, dürfte ich auf meinem grundstück böllern?!

    Ich glaube ja, wir erleben heute nacht das Anarchistischste Silvester der letzten 30 Jahre, sicher mit mehr verletzten als die Jahre davor, dann wird sich die Regierung fragen ob - diese - Massnahme wirklich sinnvoll war.

    Ich hoffe auf einen ruhigen und unproblematischen Abend/Nacht - aber ich glaube nicht dran.

  • Das heisst, wenn ich bis um 0:00 einen eilantrag in das postfach des gerichts geworfen habe, dürfte ich auf meinem grundstück böllern?!

    Das wäre eine Möglichkeit - wahrscheinlich.
    Die andere - und das ist die, die ich präferiere und auch umsetzen werde - ist die, den ganzen Quatsch zu ignorieren und das neue Jahr so zu begrüßen, wie all die anderen Jahre auch.
    Rausgehen, durchladen/anzünden, böllern, fertig!
    Irgendwann ist es Zeit, mit dem zivilen Ungehorsam zu beginnen. Für mich ist die Zeit gekommen. ;)

  • Hier bei uns geht seit ca. einer Stunde auch schon die Post ab. Ich glaube nicht nur an Restbestände. Soll ja im besten Falle bis Mitternacht reichen :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."