Röhm RG 69 Stahltrommel

  • Hallo zusammen,


    vor vielen Jahren bekam ich eine Röhm RG 69 PTB 275, also die ganz alte, geschenkt. Die habe ich an Silvester dann auch sehr oft ohne Probleme benutzt.
    Irgendwann kam ich auf die Idee, einen Magneten an die Trommel zu halten weil ich gelesen hatte dass der RG 69 eine Stahltrommel hat.
    Leider ist die Trommel nicht magnetisch - also kein Stahl sondern Zinkdruckguss. Da die Trommel aber trotzdem exakt zum Revolver passt muss es wohl die von der RG 89 sein ?! Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.


    Wie auch immer, der Vorbesitzer hat wohl mal die Trommel getauscht. Da die Waffe jetzt allerdings wohl keine Zulassung mehr hat weil eine falsche Trommel drin ist, hätte ich natürlich gerne die original Stahltrommel dafür.


    Ich vermute man kann sowohl die Stahltrommel der 275 als auch der 458 nehmen? Ist doch die gleiche?
    Die Frage ist eher wo ich so eine Stahltrommel noch her bekomme.


    Gruss
    Lars