Zeigt her Eure Diana 50

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 11.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2023 um 23:37) ist von frastad.

  • Also meine läuft ganz ordentlich, die hat auf 20m gute Streukreise mit JSB Dias gemacht, ich hab leider gerade kein Schussbild parat. Ich meine das waren 15er bis 20er Streukreise. Und kleine Plinkingziele wie leere CO2-Kapseln konnte ich gut wiederholbar treffen. Ich bin der Meinung da würde auch noch mehr gehen, mein Exemplar dieselt ganz ordentlich. Zudem könnte man noch den Abzug überarbeiten. Aber ich möchte aus einem Klassiker in so gutem Zustand keine Bastelbude machen, dafür gibt es genug andere Gewehre.

  • Das bringt schon ordentlich was, wenn man die hintere Feder im Abzug gegen eine etwas schwächere tauscht.
    Aber Vorsicht: Nicht zu schwach da der Abzug dann nicht mehr zuverlässig greift!!

    LG
    Thorsten

  • Aber da ich vor einiger Zeit ein schönes altes Diana ZF erstanden habe, kann ich sie nächste Woche mal testen.

    Habs gleich mal montiert, bevor ich das wieder vergesse. :whistling:

    Das Flügelkorn ist leicht schwammig im Weg, kann ich aber mit umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von KannDasNicht (25. April 2021 um 13:10)

  • Mir fällt gerade auf, das die Schaftbacke von Verdogs 50m gänzlich anders aussieht als an meinem Schaft.

    Gibt es hier eine Info was es damit auf sich hat bzw. wann das geändert wurde?

    So langsam tut sich selbst die recht seltene Diana 50 fast als eigenes Sammelgebiet auf.

    Selbst hier im Forum ist nahezu jede einzigartig und die Stücke unterscheiden sich in Schaft, Visierung, Spannhebel oder Oberflächenbehandlung doch deutlich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin,

    hier meine D50 aus 3.78 gekauft 12.20.
    ausgestatet mit dem ZF.das D50 habe ich auf die Original Diana Visierung umgebaut,demnächst werde ich es aufhübschen.
    dazu noch ein 5er Spiegel,und ein 1er je 3 Schuss.

  • Ganz vergessen, aus der Diana Pleite habe ich auch noch eine zweite D50,

    nur die Göttin und Modell 50 eingeprägt.

    Wie ich finde in noch sehr guten Zustand 8o


    [/b][/b]

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    [Curt Goetz]

    Einmal editiert, zuletzt von Eckventil (28. April 2021 um 21:03)

  • Na da bin ich mal gespannt ob meine Diana 50 das am WE auch so schön hinbekommt. ;)

    Moin!

    Mit etwas Verspätung habe ich dann auch endlich am Sonntag eine Scheibe mit der Diana 50 geschossen.
    10 Schuss sitzend aufgelegt auf 10m. Outdoor mit etwas Wind.
    Diabolos: Air Arms Field 4,52mm und dem 4x20 Diana ZF.

    Sind irgendwie 2 Gruppen geworden. Vermutlich Haltungsfehler. Mit Prellern komme ich einfach nicht klar.... ;(
    Gruppe 1 ca. 11x8mm, Gruppe 2 ca. 5x8mm.

    LG
    Thorsten

  • Ein Arbeitskollege der seine Sammlung auflöst (3 Waffen sind schon bei mir eingezogen) hat noch ein Diana 50 abzugeben und da könnte ich auch noch schwach werden. Den Schaft hat er schön wieder hinbekommen Druck hat sie wohl auch noch aber dem System sieht man sein Alter schon an. Die Diana 50 ist einfach ein bildhübsches klassisches altes gewehr. Welches Modell kann ich leider nicht sagen der Schaft ist sehr lang endet etwa 10-15cm vorm Laufende und der Spannhebel ist etwa genauso lang wie der Schaft. Wenn ich die Bilder hier sehen wird's echt schwer da nicht zu zu schlagen.

  • Model 50 bj 12 76 habe ich letzte Woche gekauft, und nur die Feder von aussen etwas/wenig Kettenspray gegeben. Ich wollte das Model mit dem selben Schafftform wie meine alte 35 Bj 07 71, die habe von neu.

    Mit Diana Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von DianaDK (27. Juli 2021 um 12:17)