Erstanschaffung Schreckschuss

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 14.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2020 um 19:47) ist von Schrotty.

  • OK, der Abzug der P-22 ist nicht dolle, keine Frage.

    Mich stört das aber nicht. Es ist eine Knallpistole, mit der man nichts treffen muss, insofern spielt das keine Rolle für mich. Und so extrem ist mir das auch nie aufgefallen. Wer das schlimm findet, sollte man eine Umarex Python benutzen ... :D

    Letztlich haben alle hier genannten Waffen ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Ich denke auch, dass Du am besten mal ein paar Gaser im Laden in die Hand nimmst. Das verschafft einem einfach den besten Eindruck für die Qualität und Haptik - falls Du Dir noch unsicher bist.


    Jens

  • Für die Optik. Wirkliche Schalldämmung erreicht man damit nicht.


    Sicher dämmt der SD den Schall,ist bei jeden aber eine andere "Wahrnehmung" , außerdem ist es gut

    wenn mal mal ein paar Probeschüsse (nach evtl.Reperaturen an der SSW) machen muss.

    Ich habe zu allen SSW ein SD zu proben.

  • Falls es noch nicht propagiert worden ist: Röhm RG-88.

    Ansonsten Zoraki 917.

    Wer auf Revolver steht: HW-88 Airweight.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich werfe mal eine Frage in den Raum auf der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden.

    Wofür braucht man bei einer SWS einen Schalldämpfer?

    Braucht man nicht zwingend. Das sogenannte Navi-Kit der PPQ von Walther ist halt mit Schalldämpfer käuflich zu erwerben. Falls nur Silvester-Einsatz im Freien geplant ist, braucht man Ohrstöpsel als Schutz.

    Schiessen in der Etagen-Wohnung macht auch mit Schalldämpfer womöglich etwas zu viel Krach!
    Ein Schalldämpfer für Pistolen dämpft schon und man hört recht deutlich den Unterschied.
    Bei dünnen Wänden.... mhhh kannst dennoch ein Problem bekommen!
    Ausserdem stinkt es dann fürchterlich nach abgebranntem NC-Pulver. Das mögen einige gerne. Ich nicht!

    Ein paar von den Ur-Gesteinen des Forums haben nun immer wieder auf die RG88 hingewiesen.
    Die wissen wohl schon, was gut ist. Ausserdem entspricht es Deinem Wunsch nach 1 x Qualität fürs Erste!

  • Die 96 und 96 Match unterscheiden sich nur durch einen Kompensator, welche mittels des Abschussbechers vorn festgeschraubt wird. Man hat dann den Abschussbecher direkt montiert.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • P22 braucht keinen Matchabzug aber dafür muss man halt den kompletten "Weg" gehen..da sind Zoraki-Abzüge oder PPQ viel schneller beim "Reset". Bei den 7 Schuss der P22 braucht man dann aber auch nicht schnell sein.

    GmbH

  • Meine RG96 hatte ein Gewinde, sonst kannst du den Kompensator nicht aufschrauben, denn im Kompensator ist gleichzeitig der Abschussbecher für 15mm Pyro.

    Hab ich Recht Magnum?
    Hab ich leider verkauft, könnt mich Heute noch in den A..... beißen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meine RG96 hatte ein Gewinde, sonst kannst du den Kompensator nicht aufschrauben, denn im Kompensator ist gleichzeitig der Abschussbecher für 15mm Pyro.

    Hab es oben auf "Laufgewicht" geändert. Denn so wird er auch von Röhm bezeichnet.
    Wird die normale RG96 mit einem Abschussbecher ausgeliefert? Also dem Standard-Schraubrohr?

  • Also um jetzt eine endgültige Entscheidung abzugeben es wird für mich widersprüchlich (weil ich gestern fast dabei war mir die Röhm RG88 zu bestellen) die PPQ, aus dem einfachen Grund, hab mir grade nochmal in Ruhe alle vorgeschlagenen SWS angeguckt, da gefällt mir optisch die PPQ doch am besten, ja es mag vielleicht nicht die Qualitativ beste von den vorgeschlagenen sein ja es gibt wahrscheinlich robustere aber wenn ich mal nachdenke für was ich das wirklich gebrauche und es mit den Hard-Core nutzern hier vergleiche werde ich wahrscheinlich bei weitem nicht die PPQ überstrapazieren. Ich hoffe das wird keine Fehlentscheidung.

    Jetzt zum Zubehör.

    Hat wer Empfehlung bezüglich Munition und CS/Pyro?