Welche Airsoft fürs Sofaschießen?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2020 um 10:41) ist von Necronomicon.

  • Das ist schon recht lang so. Vollauto ist wegen des Kriegswaffenkontrollgesetz verboten. Daher auch nur für Waffen unter 0,5 Joule möglich.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Das ist schon recht lang so. Vollauto ist wegen des Kriegswaffenkontrollgesetz verboten. Daher auch nur für Waffen unter 0,5 Joule möglich.

    Er hat aber geschrieben dass Vollauto auch <0.5 Joule verboten wäre, oder habe ich das was falsch verstanden? Und unter 0,5 Joule ist es keine Waffe, sondern ein Spielzeug.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Seit wann das denn? Hast du da eine Quelle für?

    Das muss ich zurücknehmen... scheint wohl doch nicht im September gesetztlich geändert worden zu sein.
    Darüber wurde aber diskutiert, komisch dachte das wäre verabschiedet worden

    • Hilfreichste Antwort

    Die haben das am Ende doch noch für die unter 0,5 Joule Airsofts zurückgenommen, da es recht starken Gegenwind der Szene gab.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Es gab eine EU-Richtlinie, die in Deutschland aber nie umgesetzt wurde. Leider haben die ganzen Aufgeregten auf Youtube vergessen, ihre Panik-Videos zu löschen oder eine Richtigstellung zu posten.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die haben das am Ende doch noch für die unter 0,5 Joule Airsofts zurückgenommen, da es recht starken Gegenwind der Szene gab.

    Cool! Dann hole ich mir doch auch mal noch so ne HK Full Auto für 50 Euro :thumbsup:

  • Cool! Dann hole ich mir doch auch mal noch so ne HK Full Auto für 50 Euro :thumbsup:

    Ganz ehrlich? Das Umarex HK 36 C macht Spaß ohne Ende, wenn man mit den Streukreisen leben kann. Das beiliegende Reddot kannst du aber gleich in der Packung lassen. Viel zu großer Punkt und die beiden Justierschrauben haben bei mir einmal kurz gedreht und jetzt steht der Punkt fest. Und das Magazin ist viel zu klein! Vielleicht wäre das hier was?
    https://www.kotte-zeller.de/well-mx5-a5-bo…-6mm-bb-schwarz

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ach, da ich das G36 C zum unpräzisen Rotzen habe, reicht mir das VFC HK 416 A5 S-AEG als "gute" Airsoft vollkommen aus. Damit könnte ich ja wohl sogar aufs Field gehen, wenn man die Berichte so liest. Das wird ein feines Weihnachtsgeschenk. Angeblich soll es ja sogar 0,5 J-Spieler geben. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit 0,5 J auf dem Feld noch irgendwas trifft.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hi, ich finde gibt keine besseren als die Cyma Aeps! Es reicht die 1 Generation mit NIMH Akku und ohne MosFet völlig aus.
    Und mit dem richtigen kugelfang kannst die bbs immer und immer wieder verwenden. Aber vergiss die 0,12 er bbs, die taugen zu wirklich gar nichts. Für 0,5 softair sind die 0,2er bbs am besten




    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Kann ich nur zustimmen, hab eine alte Cyma CM.030,
    funktioniert immer noch, nur der Akku müsste nach ca 12 Jahren mal langsam ausgetauscht werden

    OT: kann es sein das die CM.030 nicht mehr verkauft wird ? Konnte im Netz gerade nix finden...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kann ich nur zustimmen, hab eine alte Cyma CM.030,
    funktioniert immer noch, nur der Akku müsste nach ca 12 Jahren mal langsam ausgetauscht werden

    OT: kann es sein das die CM.030 nicht mehr verkauft wird ? Konnte im Netz gerade nix finden...

    Meines Wissens nach ist Glock und nun auch Umarex, welche ja die Glock-Airsoftlizenz halten, dagegen vorgegangen. Deswegen kam dann irgendwann nochmal ne Cyma raus, die nur noch ganz entfernt nach Glock aussieht.

    Die Cyma 030 wird mittlerweile für irrsinnige Preise verkauft - sie ist halt schlicht ne 18C.

    Edit: Der Nachfolger schimpft sich Cyma XP17: https://www.kotte-zeller.de/asg-cm-challen…-6mm-bb-schwarz

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ach, da ich das G36 C zum unpräzisen Rotzen habe, reicht mir das VFC HK 416 A5 S-AEG als "gute" Airsoft vollkommen aus. Damit könnte ich ja wohl sogar aufs Field gehen, wenn man die Berichte so liest. Das wird ein feines Weihnachtsgeschenk. Angeblich soll es ja sogar 0,5 J-Spieler geben. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit 0,5 J auf dem Feld noch irgendwas trifft.

    es gibt jede Menge 0,5 er Spieler. Fast alle in meinem Team haben auch mindestens eine 0.5 er die optional gespielt wird. Das ist für Spiele eine völlig ausgewachsene Waffengattung, ähnlich wie Einzelschußrepetirer.
    Natürlich ist hier neben der Präsentation natürlich auch der Rof entscheidend. Ein gutes Bucking bringt die Kugeln präzise auf 40 m, und das bis zu 30 st in der Sekunde.
    Da steckt nicht weniger Technik und Fachkunde hinter wie bei SAEGs.
    ....und sie machen höllisch Spaß.
    Wenn es das Feld zulässt, greif ich meist zur 0.5er.
    Plastikflaschen wie das G36c oder ähnliches sind natürlich nicht zu empfehlen ( meist um 0,2 j, beschissen Rof, beschissen Reichweite, beschissen Präsentation und geringe Haltbarkeit)...200 Euro sollte man schon ausgeben, aber bereits für 250 bekommt man richtig gute Teile.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Sieht ja aus, als ob sich eine HK USP und eine Glock 17 gepaart hätten. Die Liebhaber authentischer Nachbildungen werden mich jetzt wohl schlagen, aber ich könnte mit der Optik durchaus leben. Und die taugt was als AEP? Auf amazon lese ich so viele Rezensionen, die was von "kaputt nach ein paar Schüssen" schreiben.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die cyma AEPs findest du auf jeden Spielfeld.
    Mittlerweile natürlich meist mit Mosfet und Lupo, aber selbst die normalen (Generation 1 )Teile sind absolut ihr Geld wert.
    Klare Empfehlung für Einsteiger.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich finde die XP17/CM.127 und CM.131 haben, bis auf den Feuerwahlhebel, so gut wie keine Ähnlichkeit mit 'ner CM.030,
    meine gebrauchte würde ich gegen solch ein neues Modell jedenfalls nicht tauschen,
    sind beide irgendwie so ein Mischmasch...
    aber wie blauescabrio schon sagte: Optik ist eben Geschmacksache,
    und solange sie so zuverlässig wie die alten Modelle sind ist ja alles okay, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dann jedenfalls

    Die AEGs von Jing Gong wären noch erwähnenswert, sind Preis/Leistungsmäßig vergleichbar mit Cyma - wenn nicht sogar eine klasse besser

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.