P99 SSW Stahleinlage in Hahn

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2020 um 18:19) ist von Rolf.

  • Hallo Freunde des Zerspanens,

    ich hab mir heute mal meine P99 vorgenommen und ne Stahleinlage in den Hahn eingebaut.
    Ich weiss, ist nicht neu das Thema, aber ich wollte gerne die Bilder zeigen.

    Zerlegen und Zusammenbau der P99 ist in folgendem Thread beschrieben:

    Walther P99 Probleme beheben

    ich will hier nur Bilder des Bauablaufs zeigen, wie man das machen kann.
    Ich arbeite einfach gerne mit Dreh- und Fräsmaschinen.

    Kurz gesagt. Edelstahl d=6mm mit Gewinde M6x0.75 versehen und entsprechendes Loch in den Hahn (8mm tief) gebohrt und Gewinde geschnitten (Sacklochgewindebohrer). Dann mit Loctite versehen und eingeschraubt. Anschliessend abgesägt und auf der Fräse plangefräst. Das hab ich heute 5x gemacht.

    Also hier die Bilder in chronologischer Reihenfolge: