aggressive A Stopper

  • Auf egun wird gerade ein Aufsatz für SSW angeboten, mit welchem sich Gummi Wuchtgeschosse verschießen lassen. Das ganze erinnert an ein Aufsatz, welchen der Kollege G. Vass bereits vor Jahren im Ausland vorgestellt hat. Eine Röhre, auf welche ich das Wuchtgeschoss aufstecke und verschieße. Beworben zur Tierabwehr. Ich verlinke nicht, da eine laufende Auktion und keine Werbung gemacht werden soll.


    Ist so etwas in Deutschland legal ? Ich habe verstanden, dass auf SSW nur noch Aufsätze geschraubt werden dürfen, welche dieselbe PTB Stempelung haben. Andererseits gab es auch den "Lungentrainer" von JS, der aber auch nie von ihm produziert und verkauft wurde. Da er ansonsten alles verkauft vermute ich es gab rechtliche Probleme.


    Fachleute vor - ich freue mich auf eure Antworten ...


    Gruß


    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Zur SV?
    Schrott.
    Um sich mit seinen Sadomasofreunden gegenseitig die Rippen zu Brechen?
    Vielleicht ja ganz lustig.


    Wurde das Gesetz nicht überarbeitet mit der Projektil nicht im sondern um den Lauf?

  • @ Sho Ishida: Was soll bullshit sein - das Gerät - mag sein - ich denke gar, dass es illegal ist.


    Meine Frage ? Verstehe ich nicht. Ist ein solche Forum nicht genau dazu da sich über Entwicklungen usw. auszutauschen ?


    Gruß


    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Ich will und werde mir so ein Teil in keinem Fall kaufen, weil ich weder eine Verwendung dafür habe noch es für legal halte. Da hier im Forum aber viele Kollegen sind die da weit mehr Erfahrung und Fachwissen haben würde mich deren Meinung zur Legalität aber dennoch interessieren.


    Muss aber auch nicht sein: Wenn das Thema zu provokant erscheint - @ Admin - bitte löschen.


    Gruß


    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Das Ding ist nicht legal, ganz einfach.
    Es mag kein verbotener Gegenstand sein, aber dennoch ist es völlig unmöglich, sowas legal zu besitzen.
    SSW dürfen schlichtweg keine Geschosse verschießen, Ausnahme von Feuerwerk mit nicht mehr als 7,5J.
    Damit hat sich die Diskusion hier praktisch erledigt, denke ich.


    Funktionsweise ist klar, Einsatzzweck auch, was gäbe es zu diskutieren?



    Stefan