Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2020 um 20:21) ist von the_playstation.

  • Hallo Miteinander,

    bin seit ein paar Wochen ein stolzer Besitzer von HW 30 K(S) mit auf Empfehlung eingebauten 3-9×32 bugbuster ZF.
    Nur stelle ich fest, dass ich hin und wieder auf 10m Entfernung einen 1-1.5cm Ausreißer hinlegen, der trotz meiner (relativen) Unerfahrenheit nicht geben kann.
    Woran könnte es liegen?
    ;(
    Danke Vorab
    Thomas

  • JSB exakt, aufgelegt.

    o.K.
    Verwende mal andere. Welche Dia´s hast Du da vorrätig.
    JSB neigen immer wieder mal zu Flyern.
    Was auch wirklich wichtig ist, die Waffe immer im gleichen Anschlag zu bringen und nicht allzu fest halten.
    Immer schön locker.

  • Die typischen Flyer sieht man nicht auf 10 m in dem Maß. Eher auf 20 plus. Und selbst dann selten mal 1cm daneben. Ich hab auch mal Flyer mit anderen gepriesenen Marken, da ist viel hören sagen dabei ;)

    Life is good

  • Das hier schon geschriebene trifft alles zu und diese Ausreißer, ich nenne die immer Frühzünder, passieren mir auch hin und wieder, was aber nur auf mich zurückzuführen ist.
    Manchmal beim Anvisieren, wenn der Finger zum Abzug geht, bin ich zu forsch und der Schuss geht los, der Schuss liegt dann noch knapp neben dem Streukreis. Ein weiteres ist die Atmung, zu lange anvisiert, aber den Schuss dennoch machen, dass geht meisten knapp neben den geschossenen Streukreis.
    Das sind zwei Fehler, die ich noch ausmerzen muss, wie ist das bei dir, kannst du diese beiden Punkte ausschließen?
    Meine HW35 mag die Ghandi TM, die Ghandi Finest und TopShot, aber auch andere Dias fliegen problemlos ins Ziel, wenn ich funktioniere, die Weihrauch ist da sehr gutmütig und anspruchslos, denke das die HW30 da ebenso reagiert.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Wo liegen denn die Ausreißer? Seitlich? Tief?
    Bei einem Knicklauf muss immer mit dem gleichen sanften Schwung geschlossen werden. Auch ein aufplumsen lassen des Gewehres auf nen Sandsack kann schon dazu führen dass der Lauf minimal abknickt und verursacht Ausreisser nach unten. Ebenso wenn zu sanft oder zu heftig geschlossen wird. Deshalb hatten Match Knicklaufgewehre gerne ne Laufverriegelung.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Beim letzten gleichgelagerten Problem war es schlicht das "Durchgucken" -
    andere Entfernung, anderer Winkel und schon geht das Blei in die Wicken . . . 8)
    PS: Auch zetteffen muss man lernen

  • Wäre interessant zu wissen welche

    Air Ghandi Finest

    Die typischen Flyer sieht man nicht auf 10 m in dem Maß.

    Bei meinem LG 400 waren da schon mal Ausreisser von 1cm auf 14m möglich.
    Haltungs und Schützenfehler zu 99% auszuschließen.

    Was noch in Frage käme: Gequetschter Kelch beim Lauf schließen.

  • [

    Bei meinem LG 400 waren da schon mal Ausreisser von 1cm auf 14m möglich.Haltungs und Schützenfehler zu 99% auszuschließen.

    Was noch in Frage käme: Gequetschter Kelch beim Lauf schließen.


    Der typische Flyer tritt auf jeden Fall mit einem unbeschädigten Dia auf. Wenn was offensichtlich nicht stimmt ist ja klar warum er abweicht. Druckluftwaffen mit Diabolos sind dahingehend halt ein wenig speziell.
    Wenn du so extreme Flyer auch schon auf kurze Distanz hast passt die Munition halt nicht wirklich. Dann sollte man nach einer anderen suchen. Aber die Murmeln können im Prinizp nix dafür, in einem anderen Lauf gehen sie vielleicht extrem gut.

    Life is good

  • Der typische Flyer tritt auf jeden Fall mit einem unbeschädigten Dia auf

    Und wir wissen ja nicht ob der TS "typische" Flyer hat. Und ob nicht eventuell doch mal ein Dia engeditscht wird.

    Wenn du so extreme Flyer auch schon auf kurze Distanz hast passt die Munition halt nicht wirklich.

    Ja, wie ich ja schon schrieb hab ich die Sorte ja gewechselt.
    Und leider ist es so, das gerade in letzter Zeit viele Schützen von JSB weggehen da dort viele unerklärliche Flyer auftreten.