Frage an die Jäger: Welches Tier ist das?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2020 um 17:55) ist von muffrikaner.

  • Marder sind Allesfresser, ich hatte vor Jahren auch Mal einen der es sich in meinem damaligen Gartenschuppen gemütlich gemacht hatte.
    Der hat auch Äpfel und Birnen und selbst Wurzeln angeknabbert.

  • Ich kann da ehrlich gesagt nicht wirklich was eindeutiges erkennen, aber ich würde auch in Richtung Igel tippen.
    Auch, weil du ja gesagt hast, die Breite sei nur ca. 2cm.

    Ich suche gerade im Playstore nach einer guten App die mein Handy in eine Wildkamera verwandelt.
    Habt ihr da irgend welche Tipps?

    Eine Wildkamera wird über Bewegungssensoren ausgelöst.
    Ich kenne kein Smartphone, das einen solchen an Bord hat.
    Du wirst es maximal als Webcam betreiben können.
    Dann hast du aber das Problem, im Zweifel einen ziemlich langem Film durchsuchen zu müssen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bewegung wird über die Kamera erkannt, Geräusche durchs Mikrofon.

    Das von mir verlinkte IP Webcam startet eine Video-Aufnahme, wenn eines von beiden zutrifft.

    Die Empfindlichkeit lässt sich einstellen.

    Das funktioniert 1A.

    Vom Smartphone mit dem Ipad abfotografiert:


    Eine Wildkamera ist ein "dummes" Gerät, ein Smartphone halt ein Computer.

    Ich hab' damit einen bei uns in der Einfahrt beim Pflanzen klauen erwischt...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bist du dir sicher das es sich dabei nicht um Fuchs-Kagge handelt?

    fast sicher, glaube nicht das ein Fuchs auf einen Baum klettert um zu Kack..

    han auch schon auf dickeren Ästen solche Haufen gesehen.

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P