Oakwood RedDot Visier für Co2 Gewehr geeignet?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2020 um 19:04) ist von FortyFour.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Leuchtpunktvisier für meine Crosman 1077 und habe bei einem Händler das "Oakwood Red Dot 1x20x30" entdeckt.
    Das Teil kostet knapp 15€ und dürfte vom Aufbau ziemlich ähnlich sein wie die billigen chinesischen Reddots die man auch auf Amazon findet.
    Taugt das was oder ist das Ding der totale Schrott?
    Falls es Schrott ist, was kann man vom etwas teureren Walther Competition 3 GreenDot erwarten?

  • Okay, ich kaufe das RedDot vom Amazon was du vorgeschlagen hast.
    Die Crosman hat zwar nur eine 11mm Schiene aber ich kaufe mir noch eine flache Adapterschiene damit das RedDot mit der Weaver Montage dann da drauf passt.

    Danke! :thumbup:

  • Ja es scheint das gleiche zu sein.
    Ich werde mir doch die Weaver Version kaufen weil die Crosman ist die einzige Waffe in meinem Arsenal das eine 11mm Schiene hat.
    Der Rest hat eine 22mm Schiene, somit kann ich das RedDot ohne Adapter auch auf anderen Waffen montieren wenn es mir auf der Crosman nicht mehr gefällt.

  • Ist das von Sho Ishida empfohlene RedDot genau das selbe wie da im Video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint ja wirklich ziemlich gut zu sein wenn der Typ das sogar auf seine scharfen Waffen schrauben kann.
    Hier zumindest scheint er es auf seinem Gewehr zu benutzen, das Teil hat zwar als Kaliber nur 9mm aber immerhin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt es, dass das Glas bei manchen Modellen heraus fallen kann oder ist das nur ein Problem von den scharfen Feuerwaffen die auch einen ordentlichen Rückstoß haben?

  • Okay, ich kaufe das RedDot vom Amazon was du vorgeschlagen hast.
    Die Crosman hat zwar nur eine 11mm Schiene aber ich kaufe mir noch eine flache Adapterschiene damit das RedDot mit der Weaver Montage dann da drauf passt.

    Danke! :thumbup:

    Wenn du auf den Link gehst scroll mal etwas nach unten, da kannste des aussuchen was auf deine Gewehre passt, ich hab auf meinen verschiedene Weaverschienen aufgesetzt und das RD mit 22mm dazu geholt, damit ich das auch mal wechseln kann.


    Die Schulterstütze ist Eigenbau.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦