Probleme mit der SIG MPX

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 21:54) ist von Magnum Opus.

  • Kann ich bestätigen, der Osten rockt! Mit der 16J HW100 auf dem Feld in Polen mit longrange Plinking die Freiheit genießen. In Deutschland unvorstellbar. Warum eigentlich?

  • Darüber lasse ich mich besser nicht aus, sonst fluche ich 2 Stunden lang!
    Hier darfst du im Moment nur noch arbeiten, Steuern zahlen, nach hause gehen, Tür zumachen und Schnauze halten!
    Wenn du das nicht machst bist du ein Nazi, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Waffennarr, Covidindiot und vieles mehr. . .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Nach langem, stillen Mitlesen hier nun Mal mein erster Post :D

    Hab mir die MCX zugelegt, bekomme sie beim besten Willen aber nicht vernünftig eingeschossen.
    Das Korn ist schon bis auf Anschlag herunter gedreht, allerdings schiesst sie immer noch zu tief. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Jemand eine Idee für einen letzten Versuch das Problem zu beheben, bevor ich sie morgen zurück schicke?

    Einmal editiert, zuletzt von grobRhetoriker (9. November 2020 um 22:51)

  • Ich schieße ohne ZF Büchsen auf 20 Meter und geht super. Schick sie lieber zurück.
    Bei mir ist eher das Problem das die MPX nach 100 Schuß ne neue Kartusche braucht. Die billige LISS Kartusche waren zwar noch nicht ganz leer aber die MPX schießt dann erst schwach und dann nicht mehr. Schau ich mal wie es mit der Walther Kartusche geht.
    Grüße
    AG

  • Da du bei deiner Mpx wohl mehr Joule hast als wir ( bin mir jetzt nicht mehr sicher wieviel du hast ), wird es auch mit einer anderen Co2 Kartusche von Walther oder Umarex nicht mehr werden was du an Schussausbeute erziehlen wirst.
    Irgendwo muss die Power ja herkommen und dadurch ist auch deine Co2 Ausbeute eben geringer, dafür hast du halt mehr Power...

    Gruß Markus :)

  • der Ansicht war ich vor 2 Jahren auch, zurückgeschickt, wie weggeschickt wieder retour mit einem Hinweis der unterschiedlichen Kapseln. Ständig Klemmer da nicht genügend Druck und Hakeln bereits nach gut 100 Schuss.Walther Kapsel rein und Ruhe im Karton. Bei der MPX.
    Meine MCX, sollte zwar nicht sein, ist da weniger anspruchsvoll, aber auch da bedeutend weniger Ausbeute mit der Umarex Kapsel.

    Also ich schiesse von Anfang an seid dem ich die MPX besitze mit den 88g Walther Kapseln und toi toi toi noch keine Probleme gehabt. Die Schussausbeute aus einer Walther 88g Kapsel liegt bei mir bei ca. 400-450 verwertbaren Schüssen das finde ich schon enorm.
    Und wer sich einen kleinen Vorrat an 88g Kapseln anlegenund etwas Geld sparen möchte sollte hier mal reinschauen, dort bestelle ich schon seid eh und je meine Co2 Kapseln und das ganze noch Versandkostenfrei.
    https://shop.nemt-gmbh.de/de/product_inf…2-88-gramm.html mit den 12g sind sie auch sehr preiswert und Dias gibts dort auch günstig.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ,dass die MPX nach 100 Schuß ne neue Kartusche

    Machst du zwischendurch auch mal eine Pause?
    Auch ein 88er-Zylinder kühlt sich bei schneller Schussfolge stark ab . . . 8)

  • aaahhhhhh. Schei**e, du hast wahrscheinlich recht, meine hat ja 10. Ein teures Hobby mehr :S

    Kannst sie ja auf Pressluft umrüsten. Alle 100Schuss 6€ sind happig.
    Adapter von ramshop24 ca 35€, Handpumpe aus China 35€, Alu 200bar Flasche 50€, Mambaschlauch 20€...
    Schau mal in den MCX/MPX thread.

    Oder kaufe gleich die PCP Version (Virtus) mit 15J in .22.

  • Ja das hab ich verpennt. Anfänger halt. Ich werde über den Umbau nachdenken. Meiner Frau ist der Spaß eh schon zu teuer :)
    Die Virtus ist mir zu groß. Ich brauch was schnelles kleines für die Ungetiere hier am Hof und da ist das Ding perfekt. Taschenlampe ist dran und doppelmagazin is auch dran. Sieht geil aus
    Erhöht die 200bar Flasche eigentlich den Druck?

  • Du willst doch nicht etwa wirklich mit 10J auf Tiere ballern...? :thumbdown:
    Selbst eine Maus dürfte nur qualvoll daran verrecken.

    Den Druck kannst du am Regulator der Flasche einstellen, musst auch etwas erhöhen um die originale Leistung mit Druckluft zu erreichen....

  • Also ich habe jetzt schon einige hundert Schuss durch und beim halbautomatischen rumballern schießt die auch nicht jeden Diabolo aus der Magazinkette. Es bleiben immer 3-5 stecken. Keine Ahnung warum der die überspringt.
    Ich hab auch ein paar Sachen geändert und mir so ein "suicide" Doppel-Magazin gebastelt. Ist ziemlich hirnrissig weil die SIG sowieso ständig Ladehemmung hat aber man(n) hat ja sonst nichts zu tun.

  • Könnte ein Admin hier mal zumachen und ggf löschen.
    Gibt den Kritikern für freie Waffen nur "Wasser auf die Mühlen".
    -7,5Joule um sich zu verteidigen und ggf auch einzusetzen.
    -CO2 Gewehr um Tiere zu quälen.
    -Lampe an Waffe

    Was kommt als nächstes?


    Im übrigen ist die MPX/MCX der letzte Mist.

    Zitat