Türkische Lira - Gehen die Preise auch runter?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2020 um 01:17) ist von Büroklammer.

  • Aktuell geht ja die türkische Lira gegenüber dem Euro völlig in die Knie. Ich frage mich ob die Preise nun auch nachziehen? Es gibt ja viele Hersteller von dort, quer durch alle Waffenbereiche (LG, SSW, Flinten usw.). Ist hier eine diesbezügliche Entwicklung zu beobachten?

    Alleine seit Anfang Jahr hat die Lira über 30% gegenüber dem Euro verloren.

  • irgendeiner steckt es sich in die taschen, nur der endkunde nicht...... wenn die schlauwären müßten sie den markt in deutschland fluten und dort entsprechend billiger anbieten.......... dann verdienen dasselbe und mehr über die menge

    die lira der türken macht im grunde ja nur innertürkisch noch sinn , sonst ist es echt wertlos , das geht schon monate runter mit dem wert ....

    ein euro ---gleich 10 lira

    seit 2015 bis heute ist die lira zum euro um 66 % schwächer geworden.

    das ist ne hausnummer

    INVICTUS

  • Der Fiat Tipo wird zu meiner Überraschung in der Türkei gebaut.
    Die sind aber schon länger viel zu günstig für die Fahrzeugklasse.
    Ich möchte ja grundsätzlich Produkte aus der Türkei boykottieren.
    Andererseits: Mir gefällt der Tipo eigentlich ganz gut.
    Wo doch die Golf-Klasse immer größer wird ich aber gerne kleine Autos fahre wäre
    der Tipo eine echte Alternative. Und ein schönes Auto ist es auch.

  • bist du sicher? in der türkei ? krass kann ich kaum glauben.....
    muß ich mal gucken wo opel crossland gebaut wird den freundin haben will
    so tatsächlich , türken können auch autos dengeln in bursa in der türkei, um den mittelmeerraum abzudecken, geographisch ma cht turkland dann sinn

    er wurde auch in brasilien gebaut aber nicht für europa

    und freundins nächster opel kommt aus spanien

    INVICTUS

  • Ich habe gerade eben die Zulassungszahlen der Tipo in Deutschland gegoogelt.
    Die sind ja minimal!
    Das ist kein schlechtes Auto. Also bevor ich mir einen Golf kaufen würde......

    Mal sehen ob die die Preise senken ( können ).