Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 356.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich halte das auch für übertrieben, aber auf der anderen Seite....kauft mal eine neue P99 SV in schwarz.

    Die bekommt man bei keinem Händler mehr. Man wird sehen ob sie für dieses Geld weggeht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab grad mal bei E-GUN gestöbert.

    Da gibt es grade aktuell ein Angebot.

    Geht noch bis Sonntag und ist schon bei 400€.

    Bei über 30 geboten.

    Ich glaube langsam wirklich dass die P99 SV in BLK eine wertanlage ist 😂😅😇

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (24. Februar 2023 um 17:19) aus folgendem Grund: Bitte keine Links o.ä. zu laufenden Auktionen.

  • Wartet mal ab, bis die neue Gesetzeslage raus kommt.

    Dann ist der priv. Besitz von SSW wahrscheinlich so stark reklementiert, dass die Preise purzeln werden, oder in's Unermessliche Steigen.

    Aber nix genaues weiß man nicht. ;););)

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Hier ist immerhin Folgendes 'reklementiert':

    KEINE Pics von laufenden Auktionen.

    Liest sich überhaupt auch nur einer die Nutzungsbedingungen dieses Forums durch,

    bevor er dicknasig hier aufschlägt?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist das richtiger Stahl oder ein Stahlguss oder irgend ein Sintermetall, welches bei hohem Druck und Hitze zusammen gepresst wird.

    Wenn letzteres, dann ist das aucht nicht besser als der Zinkdruckguss.

    Bei Stahlguss kann es eigentlich nur weißer Temperguss sein.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • ok. also Zerspanungstechnisch hergestellt.

    Danke. dann ist der Aufgerufene Preis m.Mng. auch durchaus gerechtfertigt.

    Allerdings der Rest ist dann wieder Zink -Guss.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Müssen auch sehen, wie der Stahlverschluss und die Zinkteile des Griffstücks bei längerem Gebrauch miteinander zurechtkommen (siehe Walther PK 380). Die Ergebnisse der Schussbelastungstests mit der Glock 17 Gen 5 SV lassen allerdings hoffen.

  • Müssen auch sehen, wie der Stahlverschluss und die Zinkteile des Griffstücks bei längerem Gebrauch miteinander zurechtkommen (siehe Walther PK 380). Die Ergebnisse der Schussbelastungstests mit der Glock 17 Gen 5 SV lassen allerdings hoffen.

    Hast du schon einen Belastungstest mit einer Glock SV gesehen? Ich noch nicht :/

  • Hast du schon einen Belastungstest mit einer Glock SV gesehen? Ich noch nicht :/

    Ich glaub den hat noch keiner gesehen. Es gibt nur irgendwo die Aussage von Umarex dass sie den Belastungstest nach 17000 Kartuschen ohne Beschädigung oder Verschleiß abgebrochen haben.

    Glaub müsste in dem video sein. Kann mich aber auch irren und bei der Anzahl verschossener Kartuschen auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch die 12k sind ohne Beleg ziemlich Unglaubwürdig.

    Dann würde ja niemand mehr eine zweite Glock kaufen wenn die unkapputbar ist.

    Wäre schlecht fürs Geschäft.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja bei den Zorakis wurde ja viel von unabhängigen Privatleuten auf eigene Kosten getestet mit Videobeweis.

    Nur weil ein Marketing Mensch von Umarex was von 12k erzählt überzeugt das jetzt nicht.

    Am Ende ist es ja auch nicht deren Interesse Gaser zu fertigen die ewig halten.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja bei den Zorakis wurde ja viel von unabhängigen Privatleuten auf eigene Kosten getestet mit Videobeweis

    Naja das einzige was von "unabhängigeng Privatleuten" bewiesen worden ist dass es bis jetzt keine Zoraki geschafft hat mehr als 2300 Kartuschen abzufeuern ohne den Geist aufzugeben.

    Umarex Hat in seinem Haus auch von einer " unabhängigen Privatperson" einen 5000er machen lassen, den die Glock mit Bestnote bestanden hat.

    Heißt : nur Umarex hat auch einen Videobeweis erbracht in dem bestätigt wird dass ihr Produkt das auch wirklich schafft. Bei den Zorakis ist alles was über 2300 Kartuschen geht nur Hörensagen!

    Also find ich die Aussage von Umarex glaubhafter als von Irgendwelchen " unabhängigen Privatpersonen" 😊

  • Naja bei den Zorakis wurde ja viel von unabhängigen Privatleuten auf eigene Kosten getestet mit Videobeweis

    Naja das einzige was von "unabhängigeng Privatleuten" bewiesen worden ist dass es bis jetzt keine Zoraki geschafft hat mehr als 2300 Kartuschen abzufeuern ohne den Geist aufzugeben.

    Umarex Hat in seinem Haus auch von einer " unabhängigen Privatperson" einen 5000er machen lassen, den die Glock mit Bestnote bestanden hat.

    Heißt : nur Umarex hat auch einen Videobeweis erbracht in dem bestätigt wird dass ihr Produkt das auch wirklich schafft. Bei den Zorakis ist alles was über 2300 Kartuschen geht nur Hörensagen!

    Also find ich die Aussage von Umarex glaubhafter als von Irgendwelchen " unabhängigen Privatpersonen" 😊

    Der Test der unabhängigen Privatperson lief ab wie damals bei Gillmann, „kühlen und ölen“.

    Es wurde immer wieder Druckluft zur Kühlung benutzt.

    Die Zoraki Tests schließen die Waffen wirklich sehr heiss in kurzer Zeit.

    da wundert es nicht das 3000 Schuss als Obergrenze gelten, bei der Misshandlung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten