Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 357.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Den Durchschnitts-SSW Schützen habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis eher so kennengelernt, dass sie sich für Silvester eine SSW gekauft haben, und die dann genau so lange geschossen haben, bis entweder die Waffe vor Dreck blockiert hat (reinigen, was ist das?), oder die Munition bzw. die Pyromunition alle war, wenn ich ihnen keine neue mitgebracht habe.

    Das mit dem Blockieren wegen Dreck kann je nach Waffe-Munitions-Kombi schnell gehen (Revolver mit SP Munition) oder eine Weile dauern (Hi-Cap 9 mm PAK von guter Qualität).

    Darauf, selbst für Nachschub zu sorgen, ist fast nie jemand gekommen. Und wenn, dann fragen sie am Nachmittag des 31.12. an, ob ich nicht vielleicht noch was übrig hätte. Silvester kommt ja jedes Mal so überraschend...

    In diversen Foren gibt es dennoch leidenschaftliche SSW- und Pyromunitionsfans, die ihre Gerätschaften pfleglich behandeln, und stets für Futter sorgen.

  • ...gut, die "Durchschnitts-SSW" bzw. deren Schütze hat wohl meist, oft oder zumindest nicht "unoft" nur ein Bedürfnis ="knallebumm" :)

    Insoweit ..."Stahlverschluss & Co" führen dann schon etwas weiter :)

    ...wobei, "Deluxe" kann man auch so einiges "verhunzen" ;)

  • Dann zähle ich nicht mal zu den Durchschnitts-Besitzern. Habe 6 Stück zum Krawall machen. In den letzten zwei Jahren vielleicht insgesamt 20 Schuss verballert. Immer danach gründlichst gereinigt und eingeölt. Liegen dann gut verschlossen, bis ich sie wieder mal zum Spielen raus nehme.

    Gelegentlich ersetze ich mal das Eine oder Andere Zink-Glump (Schlaghahn, Abzug oder Sperren) mit selbst gefertigten Stahlteilen.

    Warm mach ich das???

    Weil ich es kann :):)

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • In den letzten zwei Jahren vielleicht insgesamt 20 Schuss verballert.

    Bei einem Umarex Python hätt ich jetzt gesagt: Lebensdauer somit erreicht... :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • An Trommelknallern habe ich nur den RG 89 Alte Ausführung und den Mauser K50.

    Ansonsten Zoraki 914, RG96, H&K P30, Sig Sauer 239, und einen Uralt RG3

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Das ganze Wirrwarr ob es nun legal ist oder nicht mit dem Schlitten(Verschluss)/Trommeltausch unter Modellen

    mit der gleichen PTB hat mich auch mal lange beschäftigt. Letzendlich tausche ich die Teile auch untereinander,

    bei gleicher PTB mit Griffstück. Es wurde doch genau dafür ausgelegt und gebaut, wie dass Beispiel mit den Reifen

    schon und meine SSWs führe ich sowieso nicht gassi, sondern erfreue mich einfach nur zuhause daran.

    Die Röhmer RG 89 und RG 99 besitzen ja auch die baugleiche Zinktrommel und wenn man die untereinander wechselt,

    auch wenn die PTB auf dem Griffstück verschieden ist, würde dass nie jemand rausbekommen, bei gleichem Beschussjahr.

    Ich kann mich noch an damals erinnern, Ende der 90 er konnte man bei Umarex noch Ersatzverschlüsse erwerben,

    da hatte ich mal einen neuen Reck Miami Verschluss bestellt, für glaube damals 65 D-Mark noch und Trommeln hat man auch erhalten,ohne dass Griffstück einzuschicken. Eine zeitlang hat ESC ja auch die Wechselverschlüsse in verschiedenen bunten Farben für die M22 angeboten. Finde da nichts verwerfliches dran, solange man sauber bleibt.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • @Giftick

    oh ja allerdings... danke für den Hinweis, da sollte der ursprünglich auch hin,

    weiß nicht, wo ich mit den Gedanken bzw. Zeilen auf einmal war :)

    Wenn ein Mod. den Eintrag in den eigentlich dafür vorgesehenen Thread

    verschieben könnte, wäre es sehr nett.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Revolverfreak (19. Oktober 2022 um 23:02)

  • Magnum Opus,

    alles gut, dann bleibt er eben dort stehen.

    Wird ja wohl niemanden großartig stören. :)

    Grüße

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Auf jeden Fall, besitze ja selbst die SV in Nickel und so schlecht ist sie gar nicht.

    Man muss sie halt öfter mal putzen da sie Dreck und Fingerabdrücke magnetisch anzieht, aber ansonsten top Waffe.

  • Dann hast du wohl das Glück eine mit ordentlicher Oberfläche zu haben.

    Meine ist gemessen am UMA Standard wie ich ihn kannte unter aller Sau.

    Jedefalls für über 300€. Das dürfte neben der Ludenoptik der Grund sein warum die wie Blei im Lager liegt bei UMA.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ...gut, die "Durchschnitts-SSW" bzw. deren Schütze hat wohl meist, oft oder zumindest nicht "unoft" nur ein Bedürfnis ="knallebumm" :)

    Was denn sonst, soll man sie schmusen :?::D

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.