Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • YES!! ...bin gerade bei meinen Messerchen, (ähmm sinnfrei in diesen Thread...dennoch) ............vor dem WE nix neues von mir.

  • Den 5000er Schusstest mit der G17 gibt's noch hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...irgendwie sinnfrei ;) :)

    Nö.

    Man muss den Sinn nur verstehen. :P

    Man zeigt, wie haltbar und zuverlässig das Produkt sogar im Extremeinsatz ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ...irgendwie sinnfrei ;) :)

    Nö.

    Man muss den Sinn nur verstehen. :P

    Man zeigt, wie haltbar und zuverlässig das Produkt sogar im Extremeinsatz ist.

    ...das muss man wohl ;) "Extremeinsatz" bei einer Schreckschusswaffe....na ja, jedem das Seine :)

    Der Test selbst ist der Exremeinsatz.

    Keiner hat behauptet das man eine SSW im Alltag im Extremeinsatz nutzt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also ich denke mal meine SV dürfte eine derjenigen sein die am meisten durchhaben. Ist mir auch schon einmal heruntergefallen und hab das Patronenlager zerkratzt. Aber sonst sieht die gut aus. Am Verschluss ist gar nichts zu sehen. Und dieses Silvester kommt ordentlich was an Muni auf sie zu…

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Keiner hat behauptet das man eine SSW im Alltag im Extremeinsatz nutzt.


    Im Alltag vielleicht nicht, aber zu Silvester gehen schon einige Hundert Schuss am Stück durch den Zink-Püsterich. Wozu sollen die Dinger denn sonst gut sein? Bei mir gehen alleine 50 bis 100 Schuss beim Einschießen drauf. Ich vertraue doch keiner Waffe, die ich gerade mal mit 10 Schuss getestet habe.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Keiner hat behauptet das man eine SSW im Alltag im Extremeinsatz nutzt.


    Im Alltag vielleicht nicht, aber zu Silvester gehen schon einige Hundert Schuss am Stück durch den Zink-Püsterich. Wozu sollen die Dinger denn sonst gut sein? Bei mir gehen alleine 50 bis 100 Schuss beim Einschießen drauf. Ich vertraue doch keiner Waffe, die ich gerade mal mit 10 Schuss getestet habe.

    Manche sammeln sie, andere Führen Sie zur Selbstverteidigung. Sind schon mal zwei Gründe.

    Selbst mal mehre hundert Schuss an einem Silvester sind keine 5000 Schuss am Stück, wie im obigen Test.

    Der Personenkreis, der mehrere hundert Schuss, insbesondere am Stück an einem Silvester und dies auch noch wiekehrend verschießt (und dazu noch aus einer einzelnen Waffe), dürfte sehr, sehr klein sein.

    Sicherlich ist dieser Personenkreis nicht Hauptkäufer von SSW. Behaupte ich mal. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Dieses Jahr kommen 3000 Schuss zum Einsatz 😏😏

    Respekt.

    Damit könntest du den deutschen Rekord halten. 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Der Personenkreis, der mehrere hundert Schuss, insbesondere am Stück an einem Silvester und dies auch noch wiekehrend verschießt (und dazu noch aus einer einzelnen Waffe), dürfte sehr, sehr klein sein.

    Sicherlich ist dieser Personenkreis nicht Hauptkäufer von SSW. Behaupte ich mal. ;)

    Und ich behaupte mal, dass du da falsch liegst. Die SSW-Fans, die ich kenne, sammeln schon das ganze Jahr Munition um da mal so richtig zu böllern, eben weil es für die meisten das ganze Jahr über nicht möglich ist.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Außer mir interessiert sich in meinem Freundeskreis exakt eine Person für Schreckschusswaffen. Das man Munition "sammelt" (und nicht im Vorteilspack günstiger kauft) kenne ich so auch nicht. :whistling:

    Das Forum hier ist aber eine gute Informationsquelle. Jahr für Jahr gibt es die Silvesterberichte.

    Auch wenn ich die Zahlen nicht einzeln im Kopf habe kommen Schusszahlen von mehreren hundert Stück insbesondere aus einer Waffe sehr selten vor. Es mag Hotspots geben, z.B. Berlin, da wird wie irre geballert. Die Regel ist das aber nicht.

    Und ich wage auch zu behaupten, dass tendenziell solche "Vielschießer" sich eher mal ab und an in so ein Forum hier verirren wir irgendwer, der sich seine SSW für die Nachtischschublade gekauft hat. Und genau da (und vergleichbaren Örtlichkeiten) dürften 99 Prozent der Dinger am ehesten rumliegen. Und dafür werden sie auch letzlich dann verkauft - überwiegend.

    Fast man also zusammen, dass diejenigen die am ehesten Interesse an "epischem Geballere" habe nicht mal hier in der Mehrzahl sind, kann man mehr oder weniger runterbrechen (wenn auch nicht empirisch belegbar) wie, selten so was vorkommen dürfte.

    Man sollte übrigens nicht von sich auf andere schließen, wenn man dabei die Tatsachen oder Logik ausblendet. Ich glaube dir ja, dass deine Leute vielleicht ein anderes Schießverhalten an den Tag legen. Hiervon aber auf die breite Masse zu schließen geht fehl.

    Hier in meinem Ort (ca. 20.000 Einwohner) habe ich an Silvester vielleicht dreimal überhaupt gehört, dass jemand ein Magazin oder eine Trommelladdung verschossen hat, also mit entspechend schneller Schussfolge.

    Von "Ballerorgien" weit entfernt.

    Gerade die letzten zwei Jahre. als es ein Feuerwerksverkaufsverbot gab, hatte ich damit gerechnet, dass doch einige auf Schreckschusswaffen als Alternative umschwenken. Pustekochen. Ich war der einzige "Bekloppte" im Umkreis von 200 Metern der überhaupt was mit SSW verschossen hat. Ich WETTE aber, dass im im Umkreis dieser 200 Meter jede Menge Personen eine SSW irgendwo zuhause rumliegen hatten/haben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Im Bekanntenkreis sieht es eher so aus:

    SSW gekauft, irgendwann mal getestet, dann vielleicht mal 100 Schuss in 5 Jahren.

    Einige schießen überhaupt nicht.

    Ich schieße an Silvester gerne. Aber dann auch gerne viele verschiedene SSW.

    Pro Waffe vielleicht 2-3 Magazine. Dafür dann aber auch mal 20 verschiedene.

  • Alles nachvollziehbar. Seine alten Schätzchen aus den Achtzigern oder Neunzigern derart runterzuballern erscheint mir wenig sinnvoll, das macht eigentlich niemand mit ein bisschen Nostalgie im Hirn. Was da abgefeiert wird sind wohl eher die neuen Hundert- und Tausendschusswunder, denen man eh die Großartigkeit nachsieht. Oder wer es nochmal wissen will wie bei uralten Revolvern.

    Was ich schieße an Silvester, das sind eher Dinge, die sonst nicht als Lärm in der heimatlichen Kemenate auffallen.

    Nur an Silvester fällt es niemandem auf oder kann belangt werden. Hunderte Schuss an Paintballgeräten jeder Art beispielsweise. CO2-Waffen aller Art. Nur um mal wenige zu nennen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Außer mir interessiert sich in meinem Freundeskreis exakt eine Person für Schreckschusswaffen. Das man Munition "sammelt" (und nicht im Vorteilspack günstiger kauft) kenne ich so auch nicht. :whistling:


    Vielleicht geht es ja einfach über deine Vorstellungskraft, dass es auch Menschen gibt, die noch etwas anderes ans Bein zu haben als lediglich ihr Böllerhobby, und die es sich nicht leisten können, auf einen Schlag mehrere Tausend Schuss zu ordern, und die stattdessen immer mal eine "kleinere" Bestellung platzieren, wenn ein wenig Geld fürs Hobby übrig ist. Aber es ist gut: Du hast deine Wahrnehmung, und ich habe meine. Daher EOD mit dir an dieser Stelle.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein