Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Danke für die Bilder von den Stiften. Nach dem hier 2 Fälle sind, wo sich die Nase vom Unterbrecher darüber geschoben und geklemmt hat, würde mich interessieren ob sich bei der NKL Variante hier der Unterbrecher gleich ist oder etwas geändert wurde. Kann man hier einen Bild Vergleich der BLK und NKL Variante des Unterbrechers machen? Das wäre super.

    Ist genau der selbe unterbrecher!

    Aber dass der sich verklemmt oder si ist eher selten. Wenn man sich so die beiträge hier durch liest , passiert das nur in den seltenen fällen und die meisten sind rundum zufrieden.

    Danke für die Antwort. Wenn der bei der NKL Variante gleich ist und hier nichts geändert wurde, scheint es schon zu passen und kein generelles Problem.

    Dann gibt es bei mir im Moment noch eine unbeantwortete Frage auf die ich keine Antwort finden kann, dass wäre die Seriennummer zu der SV Variante. Ich dachte das die Anfangsbuchstaben für das Modell stehen, aber es gibt zwei Versionen einmal BC und BG. Aber es wird doch keine 2 verschiedenen SV Modelle der BLK geben oder?

    Also ich habe jetzt mal bei meinen 3 geschaut.

    Meine NKL hat BG und meine 2 BLK haben BC.

    Aber warum das so ist kann ich nicht sagen.

    Habe auch gedacht dass BC die bezeichnung für die P99 ist.

    Hat einer die notmalen P99. Am besten einmal in schwarz und einmal in Nickel. Villeicht ist das bei den 2 modellen auch der fall. Dann wissen wir das GB für NKL und BC für BLK steht.

    Aber das ist meine vermutung.

  • Hallo Gemeinde,

    also ich hab die Walther P99 SV "BG ........" in schwarz und bin sehr zufrieden.

    Sie macht sowohl von der Oberflächenbeschaffenheit als auch von der Haptik einen grundsoliden Eindruck.

    Hab sie jetzt erstmals an Silvester mit einem Magazin 9mm P.A. v. Dynamit Nobel (15 plus eine im Kartuschenlager) ausprobiert: Keine Fehlfunktion.

  • Hallo,

    habe auch eine BG. Da es BG und BC bei der BLK Variante gibt, stellte ich mir die Frage, ob es hier technische unterschiede gibt.

    Das würde mich auch interessieren!!!

    Meint ihr Umatex gibt darüber Informationen wenn man da mal Anruft oder ne E-Mail schickt!? 🤔

  • Hallo,

    habe auch eine BG. Da es BG und BC bei der BLK Variante gibt, stellte ich mir die Frage, ob es hier technische unterschiede gibt.

    Das würde mich auch interessieren!!!

    Meint ihr Umatex gibt darüber Informationen wenn man da mal Anruft oder ne E-Mail schickt!? 🤔

    Daher auch meine Frage wer BC und BG hat, mal mit abgenommenen Schlitten sich näher anschauen und vergleichen kann.

  • Ihr müsst Euch nicht so hochschaukeln, ich habe auch 2 P99 SV (schwarz) beginnend mit der SN- Nummer BC, eine schwarze mit BG und eine SV Nickel mit BG.

    Alle Waffen sind identisch! Oder sucht ihr was Bestimmtes?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ihr müsst Euch nicht so hochschaukeln, ich habe auch 2 P99 SV (schwarz) beginnend mit der SN- Nummer BC, eine schwarze mit BG und eine SV Nickel mit BG.

    Alle Waffen sind identisch! Oder sucht ihr was Bestimmtes?

    Warum Hochschaukeln?

    Kann ich nicht verstehen?

    In dem Anderen posts untehalten se sich seitenlang welche unterschiede die Zoraki Schrott fantasie SSW bei neuer und alter PTP haben. Und wenn man mal zwei oder drei nachrichten schreibt wegen ner richtigen SSw, heist es man soll sich nicht hochschaukeln?

  • Beim lesen deiner Beiträge könnte man wirklich den Eindruck bekommen, dass du eine tiefsitzende Abneigung gegen Zoraki hast.

    Wenn man aber genauer hinsieht, ist es wohl eher Neid weil die Dinger so gut funktionieren, günstig und weit verbreitet sind.

    Auch die Umarex SSW haben mit ihren "scharfen" Vorbildern ausser der Optik nicht viel zu tun. Es gab übrigens in der Geschichte der SSW schon einige ohne scharfes Vorbild. Soviel zu "richtigen SSW".

    Die persönliche Meinung ist dir selbstverständlich gestattet. Es ist aber schon was anderes diese Waffe als Schrott zu bezeichnen.

    Ach ja ich habe mehrere Marken aus verschiedenen Jahrzehnten als SSW. Man kann das eine mögen ohne das andere zu hassen.

    Kommt mir so vor wie die ewige Fehde zwischen Opel und VW Fahrern damals :rolleyes:

  • Ja!!! Ich habe abneigungen gegen Zoraki.

    Aber das Rührt weniger vom Neid her, sondern das macht meine eigene Erfahrung aus.

    Und was die verarbeitung angeht, merken das auch immer mehr andere wenn man sich so die Beiträge durch liest.

    Und es stimmt auch dass Die Modernen Umarex SSW nur im Design den Scharfen ähneln. Aber wenigstens tun sie das!

    Und sind keine schlecht gemachten/verarbeitete Kopien.

    Aber ich geb schon zu dass mit dem schrott war übertrieben. Aber wenn man sich ganz normal in den kommentarrn unterhält, und dann kommt sowas vonwegen " das muss sich hier nicht hochschaukeln".

    Und 5 min vorher hat man 4 seiten über den Zoraki PTP quatsch lesen dürfen. Da kann es schon mal vorkommen das man das schreibt was man gerade denkt.

  • Ich bin seit Jahren der Abstinenz wieder in das Hobby gestolpert und hab mir auch sofort die P99 SV NKL gesichert, da meine alte P99 V1 eine unzuverlässige Mistgurke ist und ich vorhabe in den nächsten Jahren wohl wieder vermehrt an Silvester mit Gaspistole zu "knallen".

    Grundsätzlich ist die Oberfläche nicht übel aber mir sind im vorderen Teil des Verschlusses stark sichtbare Verarbeitungsspuren aufgefallen. Sind die normal oder bin ich zu pingelig?

    Der Rest sieht besser aus obwohl man auch leichte Spuren vom Fräsen sieht.

    LG

  • Ich bin seit Jahren der Abstinenz wieder in das Hobby gestolpert und hab mir auch sofort die P99 SV NKL gesichert, da meine alte P99 V1 eine unzuverlässige Mistgurke ist und ich vorhabe in den nächsten Jahren wohl wieder vermehrt an Silvester mit Gaspistole zu "knallen".

    Grundsätzlich ist die Oberfläche nicht übel aber mir sind im vorderen Teil des Verschlusses stark sichtbare Verarbeitungsspuren aufgefallen. Sind die normal oder bin ich zu pingelig?

    Der Rest sieht besser aus obwohl man auch leichte Spuren vom Fräsen sieht.

    LG

    Hab grade mal mit meiner verglichen.

    Sieht bei mir schon anders aus.

    Ganz glatt. Aber bei deiner ist das ja auch fast nicht zu sehen. Wenn es dich stört, schick sie zurück und lass dir eine andere geben.

    Würde ivh auch machen.

  • Sind die normal oder bin ich zu pingelig?

    Erstaunlich wie niedrig die Suzidrate bei Verkäufern ist.

    Warum sollte ich wollen, dass ein CNC-Verschluss aussieht wie einer aus ZDG.

    Eigentlich sind diese Bearbeitungsspuren eine Auszeichnung . . .

  • Ich arbeite in einem Beruf indem es sehr auf Ästhetik ankommt und ein zehntel Millimeter an der falschen Stelle oder eine mangelhafte Politur für den Kunden u.U. gesundheitliche Konsequenzen haben kann und bezeiche mich als äußerst Detailverliebt...

    Vielleicht wurmt mich deswegen so etwas mehr als XYZ...

    LG

  • Und weil man für 350€ halt makellose Wäre erwarten kann. Wenn die nicht alle so aussehen ist das nicht in Ordnung. Bei mir ginge die zurück.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • bitter_lemon

    Meine P99 SV NKL hat auch ein paar ganz minimale "Verarbeitungsspuren". Man muss aber 2x hinsehen. Ich denke, das wird bei allen so sein. Ich habe meine geschossen, zwei Magazine hat sie durch. Da meine SV nicht in die Vitrine kommt, ist es mir egal. Und wie gesagt, bei mir muss man wirklich ganz genau hinsehen.

    Da stört es mich schon mehr, dass man jeden Fingerabdruck sieht und ein ständiges Abwischen macht diese hochempfundliche Oberläche nicht

    besser. Besser wäre eine matte Oberfläche gewesen, so wie es uns die Produktfotos zeigten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, wenn man 2 mal hinschaut und das ganz genau, dann kann man schon was finden. Aber dess kannst bei jeder SSW wenn man unbedingt will. Ich finde die verarbeitung auf verdammt hohen Niveau!