Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 356.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Gubi , na hoffentlich passiert mir das nicht wenn ich die Teile für meinen HW37 bekomme.

    Ich hoffe der Schlagbolzen passt dann.

    Der HW88 war nicht geschossen, bis auf den amtlichen Beschluss.

    Ich kann nicht nachvollziehen warum das Zusammenspiel mit

    den beiden Teilen nicht klappen wollte. Die Fallsicherung wollte

    sich nicht über den langen neuen Schlagbolzen schieben, die blieb

    oft hängen. Hielt ich den Revolver mit dem Lauf nach oben, funktionierte

    es. Wie gesagt, habe einen neuen bestellen MÜSSEN (siehe oben) und

    mit dem funktionierte es auf Anhieb. Hatte dazu auch bereits im

    betreffenden Thread berichtet.

    Viel Erfolg beim Umbau!

  • Klar wenn einem sowas passiert is doof!

    Und des glaub ich auch gerne! Sowas passiert gerne mal schnell!

    Aber bei gehärtetem stahl?

    Ich weis net genau!

    Ich will an meiner net rum machen, weil mir ist es net passiert aber da hätte ich nicht so bedenken.

  • die Fallsicherung mit dem nicht kompatibel

    war

    Auch die berüchtigte Ausnahme ?

    Ich hatte ja mit den Umbauten angefangen. Bis runter zur PTB 315 problemlos.

    Müsste man genauer untersuchen. Ist was für kalte Regentage . . . :whistling:

  • Fakt ist auch das der Unterbrecher so ja anders gefertigt wird als bei den alten P99er. Da kanns mal zu Problemen kommen

    Ach gugge... :huh:

    Tatsächlich, habe gerade mal verglichen.

    Aber bei meiner SV ist die Nase sehr weit nach außen (zum Griffstück hin)

    gestellt. Die kann gar nicht wegrutschen.

  • Fakt ist auch das der Unterbrecher so ja anders gefertigt wird als bei den alten P99er. Da kanns mal zu Problemen kommen

    Ach gugge... :huh:

    Tatsächlich, habe gerade mal verglichen.

    Aber bei meiner SV ist die Nase sehr weit nach außen (zum Griffstück hin)

    gestellt. Die kann gar nicht wegrutschen.

    Ist mir auch gleich aufgefallen!

    Hab auch bischen drann rumgespielt und versucht den mal dran vorbei zu drücken. Habs net hinbekommen.

    Bei 2 BLk und 1er NKL.

    Und noch was anderes. Ist euch schon aufgefllen dass die NKL andere Stifte im Gehäuse hat als die BLk?

    Könnte mir vorstellen dass se dem wandern der Stifte damit vorbeugen wollen!

    Ist aber nur ein gedanke.

  • Ja mir ist das aufgefallen, bei meiner die ich Silvester genutzt habe und noch die alten Stifte hat, sind diese auch gewandert, so viel wie ich geschossen hab. Ich hoffe die neuen helfen dem vorzubeugen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja mir ist das aufgefallen, bei meiner die ich Silvester genutzt habe und noch die alten Stifte hat, sind diese auch gewandert, so viel wie ich geschossen hab. Ich hoffe die neuen helfen dem vorzubeugen

    Kannst ja dann mal berichten!

    Meine NKL ist noch ungeschossen.

    Und will dass das auch so bleibt. 😅

    Aber bei meiner Sylvesterh..e sind se bei 500 Kartunschen nur minimal gewandert, wenn überhaupt.

  • Hallo Walther_Power,

    habe auch eine SV BLk. Mich würden sehr Bilder von den unterschiedlichen Stiften zur neuen NKL interessieren. Könnte man hier bitte Fotos davon machen? Das wäre super.

  • Ja mir ist das aufgefallen, bei meiner die ich Silvester genutzt habe und noch die alten Stifte hat, sind diese auch gewandert, so viel wie ich geschossen hab. Ich hoffe die neuen helfen dem vorzubeugen

    Hallo,

    welche Stifte sind gemeint ? Und wie gewandert ? Wohin gewandert ?

    Bild von den Stiften wäre nicht schlecht.

  • Also bilder habt ihr ja jetzt!

    Danke Stormhoof84 !

    Habs zu spät gesehen, sonst hätte ich jetzt welche gepostet. 😅

    Dess kann sein dass die nach ner gröseren Anzahl schüsse zu wandern beginnen.

    Aber nur ganz leicht.

    Denke das wir bei der nkl ncht mehr der fall sein!

  • Also an Silvester war der eine Stift bissle gewandert, aber da waren auch vorher direkt mal 300 Schuss durch die Wumme gewandert. Einfach mit dem Magazin wieder reinklopfen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Meine P99 SV NKL hat jetzt 4 Magazine durchgejagt und das Fazit ist, der Verschluss sieht genauso aus wie bei Lieferung. Trotz Wärme und durch schnelle Schussfolgen glänzt der Verschuss, als wurde sie nie geschossen.

    Ich bin begeistert. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Januar 2022 um 21:32)

  • ^^^^^^^^

    Danke für die Bilder von den Stiften. Nach dem hier 2 Fälle sind, wo sich die Nase vom Unterbrecher darüber geschoben und geklemmt hat, würde mich interessieren ob sich bei der NKL Variante hier der Unterbrecher gleich ist oder etwas geändert wurde. Kann man hier einen Bild Vergleich der BLK und NKL Variante des Unterbrechers machen? Das wäre super.

  • ^^^^^^^^

    Danke für die Bilder von den Stiften. Nach dem hier 2 Fälle sind, wo sich die Nase vom Unterbrecher darüber geschoben und geklemmt hat, würde mich interessieren ob sich bei der NKL Variante hier der Unterbrecher gleich ist oder etwas geändert wurde. Kann man hier einen Bild Vergleich der BLK und NKL Variante des Unterbrechers machen? Das wäre super.

    Ist genau der selbe unterbrecher!

    Aber dass der sich verklemmt oder si ist eher selten. Wenn man sich so die beiträge hier durch liest , passiert das nur in den seltenen fällen und die meisten sind rundum zufrieden.

  • ^^^^^^^^

    Danke für die Bilder von den Stiften. Nach dem hier 2 Fälle sind, wo sich die Nase vom Unterbrecher darüber geschoben und geklemmt hat, würde mich interessieren ob sich bei der NKL Variante hier der Unterbrecher gleich ist oder etwas geändert wurde. Kann man hier einen Bild Vergleich der BLK und NKL Variante des Unterbrechers machen? Das wäre super.

    Ist genau der selbe unterbrecher!

    Aber dass der sich verklemmt oder si ist eher selten. Wenn man sich so die beiträge hier durch liest , passiert das nur in den seltenen fällen und die meisten sind rundum zufrieden.

    Danke für die Antwort. Wenn der bei der NKL Variante gleich ist und hier nichts geändert wurde, scheint es schon zu passen und kein generelles Problem.

    Dann gibt es bei mir im Moment noch eine unbeantwortete Frage auf die ich keine Antwort finden kann, dass wäre die Seriennummer zu der SV Variante. Ich dachte das die Anfangsbuchstaben für das Modell stehen, aber es gibt zwei Versionen einmal BC und BG. Aber es wird doch keine 2 verschiedenen SV Modelle der BLK geben oder?