Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 357.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Mich wundert dass die 1000 Stück noch nicht verkauft wurden

    Ich hatte in mehreren Beiträgen bereits darauf hingewiesen,
    dass die hier spekulierten Verkaufszahlen reine Phantasie sind.
    Aber es gibt halt Unbelehrbare die sowieso alles besser wissen . . . 8)


  • Von der Glock 17 "First Edition" wurden auch mindestens 10.000 Stück hergestellt, aber es ist schon komisch, dass Händler wie Frankonia und Shoot- Club die P99 SV wieder liefern können (konnten) wenn vielleicht derzeit auch nur begrenzt. Wo kommen die Waffen auf einmal her? Dann darf man sich auch nicht wundern, dass der Kunde nicht mehr jeder Aussage traut.


    ...und diese "mindestens 10.000" kommen genau wo her?

    Das ist doch auch eine Forumsspekulation und nichts weiter. Bei der First Edition war seitens Umarex nie von einer Stückzahl X die Rede. Bei der P99SV waren es immer 1.000 und selbst Uli Eichstädt mit seinen sicherlich hervorragenden Kontakten hat das bestätigt. Und Frankonia hat seine Angaben auf der Website bekanntermaßen weniger im Griff.

    Diese wilden Spekulationen hier sind auch ein Grund warum sich viele Hersteller von Foren fernhalten oder die Augen rollen wenn man auf das Thema Foren zu sprechen kommt.

  • In meinem Bekanntenkreis außerhalb des Forums kenne ich keinen der bereit war diese Summe für eine SSW auszugeben. Obwohl diese Leute Waffen mögen.

    Vom Waffenhändler in unserer Kreisstadt weiß ich dass er von der PAK Glock weniger als 10 Stück verkauft hat.

  • Bei der First Edition war seitens Umarex nie von einer Stückzahl X die Rede.

    Stimmt, mein Reden, schrieb ich ja auch, dass Umarex keine Zahl auf ihrer Seite erwähnt hat. Sondern nur "Limitiert".

    @Taliesin hat oben geschrieben: Die First Edition ist ebenfalls auf 1.000 limitiert.

    Ich bin von mindestens 10.000 ausgegangen, weil ich vier von denen habe und die Zahl hinten bei jeder weiteren höher war. Die letze G17 z.B. xxx10.100. Okay, ist jetz hier auch egal. Steigt eh keiner wirklich mehr dahinter, wie die ihre Seriennummern vergeben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Stimmt, mein Reden, schrieb ich ja auch, dass Umarex keine Zahl auf ihrer Seite erwähnt hat. Sondern nur "Limitiert".
    @Taliesin hat oben geschrieben: Die First Edition ist ebenfalls auf 1.000 limitiert.

    Ich bin von mindestens 10.000 ausgegangen, weil ich vier von denen habe und die Zahl hinten bei jeder weiteren höher war. Die letze G17 z.B. xxx10.100. Okay, ist jetz hier auch egal. Steigt eh keiner wirklich mehr dahinter, wie die ihre Seriennummern vergeben.

    Uli Eichstädt hat ja geschrieben dass man bei Umarex die Produktionszahlen nicht anhand der Seriennummer nachvollziehen kann.

    Ist also solange Umarex sich nicht äußert, reine Spekulation.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • themawechsel :thumbsup: Wie seid ihr bisher mit euren Kanonen zu Frieden? Gerade bei den vieltestern...habt ihr schon Mängel oder extreme Abnutzungen feststellen können?

    Ich schreibe Dir heute Abend kurz per PN über meine Erfahrungen mit meinen P99 SV, falls Du magst.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 366 Schuss und keinerlei Probleme. Mechanik hat sich eingespielt. Vor allem an Hahn und Stoßboden sieht man das oder in dem Fall sieht an da eher nichts :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Bicolor hab ich auch, bei meiner zerkratzt allerdings das Patronenlager allein vom Repetieren an einige Stellen.
    Das hab ich bei verschiedenen Modellen bei egun und auctonia auch schon gesehen.
    Eben nur bei der Nickel. Nur als Hinweis.

  • Ja gut das bin ich von der SV gewohnt, da darf man echt nicht zimperlich sein. Wichtig ist die P99 muss ihre Arbeit machen. Mir ist aufgefallen die hier hat bereits den breiteren Stoßboden im Vergleich zu der die ich mal hatte von 2013

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ganz einfach, Umarex behält sich derzeit vor evtl. weitere zu produzieren und wirbt daher nicht mit der Stückzahl...

    Da bin ich ja froh das es doch eine limitierte Auflage ist, Stückzahl unbekannt, kann ja noch was kommen,
    aber sie ist in noch unbekannter Stückzahl limitiert...das nenne ich mal Klartext :huh::respect:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Meine P99 SV ist auch endlich angekommen.

    Aber ich bin schon wieder erzürnt über das was Umarex da treibt, schönes Finish, aber ratet was passiert ist als ich dummchen die Entspanntaste drückte.

    Ja ich hätte es besser wissen müssen, aber bei einer 300 Euro Waffe sollte die Enstspanntaste entspannen ohne das sich ein Schuss löst.

    Nun hab ich Ohrensausen und meine Frau ist sauer. Hoffentlich machen die Nachbarn keinen Ärger.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten