Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Habe gerade gesehen, in diesem Shop ist die Seriennummer der SV BG20504179. Also Jahr 2020, 50. Kalenderwoche. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die 4179 die 4179.te P99 SV ist? Wenn ja, gibt es mehr als nur 1000 Stück. Meine beiden SV haben hinten eine 2000er Nummer.

    Da scheint einiges a weng durcheinander zu gehen - sag ich mal so als Ex-Umarexer.

    Aus Seriennummern auf limitierte Auflagen zu schließen geht nicht. Die werden bei Umarex produktionstechnisch anders angelegt - mehr führe ich dazu nicht aus. Es gibt allenfalls ab und zu limitierte und durchnummerierte Auflagen, diese hier gehörte nicht dazu.

    Jesse McCoy: an welche Mailadresse hast du denn konkret geschrieben. Ich hab mal kurz alte Bekannte kontaktiert, im Vertrieb wie im Service, da sind keine aktuellen/neuen Nachfragen im Werk bekannt.
    Und welcher PW-Store sollte das sein?

    Offiziell soll ich mal dieses hier weitergeben:
    "Die P99 SV 312.02.04 ist bereits seit Dezember 2020 ausverkauft bei uns und es gab 1000 Waffen, die sind alle weg. Es gibt aktuell keine Produktion und die Waffe ist auch nicht mehr bestellbar. Das, was im Fachhandel noch ist, das fließt noch ab.”


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Jesse McCoy: an welche Mailadresse hast du denn konkret geschrieben. Ich hab mal kurz alte Bekannte kontaktiert, im Vertrieb wie im Service, da sind keine aktuellen/neuen Nachfragen im Werk bekannt.
    Und welcher PW-Store sollte das sein?

    Ich habe das Service- Formular auf der Umarex- Seite unter "Kontakt" genutzt. Bei PW Store habe ich die angegebene Telefonnummer auf der Website angerufen. Ich habe dort schon einiges bestellt und in diesem Zusammenhang 2x nach der P99 SV gefragt. Ich verstehe dann aber nicht, dass dort die Mitarbeiter sagen, sie wird es weiterhin geben, werden diese Mitarbeiter nicht in Kenntnis gesetzt?

    Mir kann es auch am Ende egal sein, ich habe mir am Wochenende noch eine gegönnt und damit ist das Thema für mich durch. Drei Stück sind dann auch genug.

    Aber trotzdem Danke für Deine Aufklärung. Nun weiß man etwas mehr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ulrich, kannst mal in Erfahrung bringen aus welchem Stahl der Verschluss besteht und ob er wärmebehandelt wurde ?
    Danke :saint:

    Und ich hätte gerne gewusst, wann das nächste Glock- Modell sowie die PPQ M2 mit Stahlverschluss kommt. Das würde mein ganzes Leben verändern. 8o:D:P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • "Ulrich, kannst mal in Erfahrung bringen aus welchem Stahl der Verschluss besteht und ob er wärmebehandelt wurde ?"

    Ganz sicher. Ich würde es nur dann nicht reinstellen, weil sonst wieder 105 selbsternannte Ingenieure es besser gewusst hätten (Anwesende natürlich ausgeschlossen). Die Zahl ist ein langjähriger Erfahrungswert aus CO2AIR. :confused2:

    "Und ich hätte gerne gewusst, wann das nächste Glock- Modell sowie die PPQ M2 mit Stahlverschluss kommt. Das würde mein ganzes Leben verändern"

    Klar, im Austausch gegen die richtigen Lottozahlen, und erst nach der Ziehung.

    Sorry, ich bin seit 2017 kein Umarex-Pressesprecher mehr. Ich wurde gestern nur gebeten, hier im Forum die Lieferfähigkeit der SV (oder eben nicht) mal klarzustellen, weil es keinen direkten Kontakt gab (man hat halt im Service wie im Vertrieb nachgefragt, aber keine Mails dazu gefunden). Fragt meinen Nachnachfolger. Aber solch produktionstechnische Details bleiben intern, und zu noch folgenden neuen Modellen gibt (nicht nur) Umarex generell nie Auskunft, das wäre auch aus Firmensicht unklug, auch wenn mancher sehnlichst sein Leben verändern möchte.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ..............."Und ich hätte gerne gewusst, wann das nächste Glock- Modell sowie die PPQ M2 mit Stahlverschluss kommt. Das würde mein ganzes Leben verändern"

    Klar, im Austausch gegen die richtigen Lottozahlen, und erst nach der Ziehung.

    Das war mir schon klar, dass Umarex in Sachen Neuerscheinungen auf Anfrage eines Kunden keine Auskunft gibt. Das war auch eher spaßig gemeint, mit dem neuen Glock- Modell und der PPQ M2. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Schniffi
    Ja, wirklich cooler MFD ! :thumbsup:8)
    selbstgemacht ?
    oder wo bekommt man sowas her, und was kostet das ?

    Ich bräuchte was MAC-11 Mündungsähnliches für meine Zoraki 925, gerne auch per PN :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Davon hätte ich auch gern einiges. Hast Du die geilen Teile selbst gefertigt bzw. kann man bei Dir etwas bestellen? Ich wäre Dein erster Kunde! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Didadiii...


    @Schniffi
    Ja, wirklich cooler MFD ! :thumbsup:8)
    selbstgemacht ?
    oder wo bekommt man sowas her, und was kostet das ?

    Ich bräuchte was MAC-11 Mündungsähnliches für meine Zoraki 925, gerne auch per PN :D

    Harhar... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe mal den "La Chasse "Holzgriff verbaut.
    Der macht sich ganz gut, oder?

    Bitte nicht böse sein Blue, aber das wäre nicht so mein Ding. Passt irgendwie nicht zu einer klassischen P99. Ist ja auch Geschmacksache!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. April 2021 um 14:34)