Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 357.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Und wie ist dann das Bild von Meikel zu verstehen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das wäre schade, wenn sie den Entspanndrücker immer noch nicht im Griff haben, also da wäre Stahl ja wohl mal angesagt.

    Das ist doch ein Kritikpunkt an der p99 seit jeher, dass der Drücker gerne mal nen Schuss löst beim entspannen, und recht fragil ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • In mir auch :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und wie ist dann das Bild von Meikel zu verstehen?

    Ja griaß di Tanja

    Du machst so schönes Essen, also lass dir den Appetit nicht verderben.

    Drücken wir es diplomatisch aus:

    Der ganz vorzügliche Stahl des neuen P99 Verschlusses übt so ein starkes Magnetfeld aus, dass den Entspanndrücker ganz gleich welches Material der hat doch glatt magnetisch mitzieht :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Kartuschenlager hat auch recht sportliche Maße, ein Mü mehr und die russischen 10mm würden passen.
    Na ja, wenigstens klemmt so nichts . . . 8o

  • Ja grias di Gott Meikel :)
    danke für die Blumen,
    nein nein, ich lasse mir den Appetit nicht verderben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (14. März 2021 um 18:11)

  • Ja das stimmt, Kritik und die damit verbundenen Emotionen lassen sich schlecht trennen. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei. Manchmal kocht es in mir einfach hoch, wenn ich manchen Schmarrn lesen muss.

    Mit etwas mehr Selbstbeherrschung funktioniert auch das... ;)
    Und wenn Du, liebe Tanja, in einem vortgeschrittenen Alter bist,
    hebt Dich sowieso kaum noch was an... :P

    @All, der Entspanndrücker ist definitiv aus Kunststoff.

  • @Gubi, da hast du recht....ich gelobe Besserung.
    Zu meiner Verteidigung, ich war schon immer so :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Blöde Frage zum Entspanner an die Altbesitzer einer P99 - wie war denn der bei den Zinkschlitten-P99 oder bei den mit der 600-er PTB - auch aus Plaste oder aus Zinkguss, ...?

    Mist, jetzt dachte ich wirklich, der Schlitten wäre - inkl. aller Schlittenteile - aus Stahl, und jetztz kommt "Plaste" - Miiiiiiist, der Sonntag ist gelaufen :S

  • ... meine aus 2019 mit Zinkverschluss hat den Entspanndrücker
    auch aus Kunststoff.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere,
    gab es früher mal eine Änderung am Entspanndrücker... ?(

    Warum ist der Sonntag gelaufen...?
    Mir ist (k)ein Fall bekannt wo dieser Drücker defekt gegangen ist.
    Und wenn, dann ist der im Nu erneuert.

  • Da bin ich auch am überlegen ob ich mir das gebe für 300 Taler, wenn die Arnsberger es nicht schaffen alte Designmängel auszumerzen.
    Schade, sah mich schon eine kaufen.

    Andererseits was mag der Entspanndrücker als Ersatzteil kosten?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Blöde Frage zum Entspanner an die Altbesitzer einer P99 - wie war denn der bei den Zinkschlitten-P99 oder bei den mit der 600-er PTB - auch aus Plaste oder aus Zinkguss, ...?

    Mist, jetzt dachte ich wirklich, der Schlitten wäre - inkl. aller Schlittenteile - aus Stahl, und jetztz kommt "Plaste" - Miiiiiiist, der Sonntag ist gelaufen :S

    also das der aus Kunststoff ist stört mich weniger...Kunststoff ist oft zäher als Metall.

  • Da bin ich auch am überlegen ob ich mir das gebe für 300 Taler, wenn die Arnsberger es nicht schaffen alte Designmängel auszumerzen.
    Schade, sah mich schon eine kaufen.

    Andererseits was mag der Entspanndrücker als Ersatzteil kosten?

    Deshalb habe ich nur 275€ dafür bezahlt... :P ... :D

  • Der Entspanndrücker war immer aus Kunststoff, bei meiner aus 2001 auch. Geändert wurde allerdings der Noppen der den Hahn vom Schlagbolzen fernhält, dieser stoppt den Hahn nun früher, erreicht wurde das indem man ihn weiter nach rechts verlagert hat um einige Millimeter

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Andererseits was mag der Entspanndrücker als Ersatzteil kosten?

    fuffzisch Cent, du hast doch einen Any........ :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab ja gestern 96 Schuss abgefeuert und dabei ca. 10 mal den Drücker halbherzig betätigt, also immer nur kurz, hat immer sauber entspannt.
    Ich schreibe Umarex noch eine Mail, ich hätte gerne 3x den verbesserten Hahn für meine normalo P99 & die beiden PPQ´s :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da bin ich auch am überlegen ob ich mir das gebe für 300 Taler, wenn die Arnsberger es nicht schaffen alte Designmängel auszumerzen.
    Schade, sah mich schon eine kaufen.

    Andererseits was mag der Entspanndrücker als Ersatzteil kosten?

    Ich weiß jetzt nicht, ob es bei der SV jetzt schon Sinn macht, den Entspanndrücker zu reklamieren. Bei meinen beiden habe ich diesen zig mal ausprobiert, er funktioniert bis Dato ohne Mängel. Was geblieben ist, das Zündhütchen an der Kartusche bekommt einen kleinen Abdruck, genau wie bei der normalen P99 auch.

    Da es früher vermehrt zu diesem Problem mit dem unbeabsichtigten Schussauslösen per Entspanntaste kam (auch bei meiner aus 2020) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man das bei der Fertigung der SV keineswegs berücksichtigt hat. Wenn ich die Entspanntaste bei der SV drücke, so funktioniert sie strammer als die bei der normalen P99. So empfinde ich das jedenfalls bei meinen beiden.

    Man muss nicht immer schon im Vorfeld den Teufel an die Wand malen. Selbst wenn es wieder zu diesem Phänomän kommen sollte, dann wird die Waffe ebend während der Garantiezeit eingeschickt. Es gibt auch viele Besitzer, die haben die normale P99 seit 10 Jahren und länger, die hatten bis heute keine Probleme mit der Entspanntaste.

    Ich kann aber die Leute verstehen, die das Problem mit der Entspanntaste persönlich erlebt haben. (wie ich auch bei einer von Dreien) Die Leute mögen sich hier melden.

    Wer Bedenken bei der SV hat, der sollte sie sich nicht kaufen. Vor allem ist das Problem des Entspanndrückers bei der SV noch nicht mal aufgetreten. Wenn ja, dann würde ich auch wütend werden. Aber soweit muss es ja nicht kommen. Man kann doch nicht spekulieren und meckern, wenn man der Wumme noch nicht einmal eine Chance gegeben bzw. auf seinem Tisch liegen hat.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. März 2021 um 19:35)