Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 19.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2021 um 18:32) ist von Silver Star.

  • Besser nen Hut als ein Baseball-Cap, wie fast alle "Old farts" das hier in <D> tragen.

    Amliebsten lauf ich aber ohne rum, nur bei Regen trag ich uch etwas mit breiter Krempe.


    Hallo,

    nicht nur bei Regen, ich finde einen Hut auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut. Wenn man draußen ist und die Sonne brennt dir auf das Haupt schützt dich ein Hut vor der extremen Strahlung. Es ist nicht immer schlechtes Wetter. Im Sommer kannst du dir die Ohren verbrennen ohne Schutz.

    Ein Baseballcap oder auf deutsch Anstosskappe trage ich in der Werkstatt, wenn ich an Maschinen oder an meinen Autos arbeite. Hier ist ein Hut aus Filz ungeeignet.

    Gruß Viper

  • ich lese als unbetroffener intressiert mit, obwohl ich selber niemals hut tragen würde
    der gedanke daran geht nocht nicht mal in den kopf rein...
    das maximum, der freundin zuliebe, ist mal ne irische schiebermütze

    ansonsten immer die wollmütze, die hasskappe .... sagte man in meiner jugend

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Am 22.11. hab ich von Krähe die letzte Werbung erhalten. Es gibt sie also immer noch.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Dann habe ich in Bayern wieder "BrilleHutDesign" angefunkt, stand bereits mit denen in Kontakt und habe denen erneut mein Leid geklagt und gefragt ob die evtl. ne Idee haben für meine Rumskugel?

    So, kleines Zwischenupdate, der liebe Hutmacher hat sich gemeldet, Goldstücke gefordert und sollte ab morgen meinen Hut an der Postkutsche abgeben und auf die Reise schicken...da bin ich echt mal gespannt wie der Deckel dann auf meinen "krummen Topf" passt... :S8|^^

  • So, kleines Zwischenupdate, der liebe Hutmacher hat sich gemeldet, Goldstücke gefordert und sollte ab morgen meinen Hut an der Postkutsche abgeben und auf die Reise schicken...da bin ich echt mal gespannt wie der Deckel dann auf meinen "krummen Topf" passt... :S8|^^


    Hallo,

    einfach den Hut fest aufziehen. Wenn der Umfang des Hutes passt, dann gibt sich das. Am Anfang ist das Gefühl, als würde der Hut rutschen. Mit der Wärme und Feuchtigkeit gibt sich der Hut und formt sich dem Kopf an. Einer wird nachgeben, der Kopf oder der Hut, normalerweise ist es der Hut. :)

    Gruß
    Viper

  • Solange Deine Gedächtnishalle nicht aussieht wie ein Dolomiti-Eis, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe ja auch keine... Solange der Helm Größe 59 hat, ist alles in Buddha.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So..nu is er da, eines vorweg, ich hab noch keine Zeit gehabt, ordentliche Fotos von mir "MIT" zu machen, kommen noch als Nachlieferung...

    Zum Hutmacher selber muss ich sagen, top Service, super netter Kontakt über Facebook-Messenher und am Ende auch über Telegraphen-Mast/Telefon.
    Der Preis...125,--€ FÜR EIN EXTRANFERTIGUNG, Sondergröße-/FORM(!) Handarbeit und Extrawünschen, denke ich, das geht klar...wenn man überlegt was Hüte sonst kosten "können"!

    Verpackung/Versand:

    ...

    passt, doppelter Karton, ausreichen groß, in Folie geschlagen...

    Teil II folgt...

  • Also man sieht schon die Handarbeit und das sich der Herr Fuchs von BrilleHutDesign echt Mühe gibt und sein Handwerk versteht, eingelegte Kordel und eine absolute Passgeneuigkeit nach meinen Vorgaben, bzw. der "Unförmigkeit" meines Hutständers, machen es einfach perfekt und angenehm...Ich habte selten, wirklich selten Hüte, Mützen oder sonst was auf...aber das Ding passt so wunderbar angenehm, ein Traum :thumbup:

    ..

    meine von mir vorab gefertige Schablone, Positiv, wie Negativ "Abdruck" meiner Kopfform:

    Die Lederschnur war nicht dabei, hatte ich noch liegen und soll erstmal nur als Anhaltspunkt dienen:

    ...

    Die Pflegehinweise/das Anschreiben:

    Teil III folgt...

  • und das war das Augangsmodell von der Homepage:

    ......


    da kam mir dann ein Hut aus einem uns wohlbekannten Film in den Sinn :D :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also, zack nen Screenshot gemacht und mitgesandt:

    unterm Strich kann ich sagen, hat super geklappt, etwas aufdämpfen und als Endresultat absolut cool UND meine "Ovale Achterbahn" da oben fällt gar nicht so auf... :love::thumbup:

    Ich kann und möchte den Shop nur empfehlen UND das MOdell was wir somit kreiert haben soll angeblich in den Shop aufgenommen werden, was den Hut in Zukunft auch etwas günstiger machen wird...

    https://www.facebook.com/Brillehutdesign

    https://www.brillehutdesign.de/epages/6352649…6493/Categories

  • ...

    Okay...

    Du hast da wirklich einen eigenartigen Kopf auf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...
    Okay...

    Du hast da wirklich einen eigenartigen Kopf auf...

    Aaach, das mag auf dem Foto mit der Schablone zwar drastisch aussehen, in echt bin ich sogar verheiratet, also muss es ja noch einen Funken von "Aussehen" gegeben haben... :D

    Super Beschreibung, hoffe, der paßt auch optimal zum Rest, drum hast Du ja 2, für alle Fälle :thumbsup:
    Sind die 125,- der Preis für einen oder beide?

    Entweder verstehe ich den Witz nich 8|:saint::whistling: ..., aber es ist ein (1) Hut für 125,--€, leider. ^^

    Schöner Hut Micha :)
    Herzlichen Glückwunsch ^^

    Dankeschön...Ray :thumbup: