Es gibt 332 Antworten in diesem Thema, welches 40.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2021 um 16:55) ist von Pellet.

  • Ich hatte das eben, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

    immer mal wieder die letzten Tage, und zwischendurch 28k Modem Geschwindigkeit, kann mich nicht mehr erinnern wann das Forum zuletzt mal störungsfrei gelaufen ist.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wäre schön wenn mal die Member mit Problemen bei Fatal Error reinhauen was für ne Leitung sie haben, gerade bei @PR90 welcher jeden Monat mit der Weapon of the Months zu tun hat, wundert es mich das er mit mal Probleme hat. Er hantiert ja jeden Monat mit ner menge Bilder.

    45 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
    9 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

    Für gewöhnlich läuft alles flüssig. Aber seit letztem November zickt das Forum gelegentlich mal rum.

  • Komisch, ich hab bis auf 1 Uhr keine Probleme mit dem Forum, weder über Handy (Chrom, Vodafone, 4g) noch über PC mit lediglich ner 25.000 er Leitung.

    22.0
    Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
    4.62
    Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
    Latenz: 25 msServer: Frankfurt

  • Selbst jetzt im Moment läuft das Forum unerträglich langsam bei all meinen Geräten.
    Alles andere rennt wie die Feuerwehr.

    Bei mir genauso

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie bei mir.

    Gut, was 'schnell' ist, kann ich schlecht beurteilen...

    Jedoch geht auch hier um 0100 erstmal nix mehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mag

    Schau mal in Deinen Router und geh auf Einstellungen, dort kannst du die Netztrennzeit auf Später verlegen, wenn du in der Heia liegst.
    Auszug von meinem:

    Mit der Zeitschaltung des WLANs haben Sie die Möglichkeit, Ihr WLAN zeitgesteuert zu verwalten. Bei der Option „immer eingeschaltet“ bleibt Ihr WLAN dauerhaft eingeschaltet. Daneben haben Sie die Möglichkeit, das WLAN täglich für ein bestimmtes Zeitfenster zu öffnen oder aber individuell für jeden Wochentag ein bestimmtes Zeitfenster zu bestimmen. Dabei ist auch eine tage-übergreifende Eingabe möglich, also z.B. von 18:00 Uhr bis 02:00 Uhr.

    Ich hab meinen auf Immer Ein einstellen müssen, da bei mir die Telefonanlage darüber läuft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Na toll , die Likefunktion klappt wieder :thumbsup:

    Ein DANKE an die Admin,s und Mod,s für die Mühe und Bestreben alles in die Reihe zu bekommen. :thumbup::thumbup:

  • Mag

    Schau mal in Deinen Router und geh auf Einstellungen, dort kannst du die Netztrennzeit auf Später verlegen, wenn du in der Heia liegst.
    Auszug von meinem:

    Mit der Zeitschaltung des WLANs haben Sie die Möglichkeit, Ihr WLAN zeitgesteuert zu verwalten. Bei der Option „immer eingeschaltet“ bleibt Ihr WLAN dauerhaft eingeschaltet. Daneben haben Sie die Möglichkeit, das WLAN täglich für ein bestimmtes Zeitfenster zu öffnen oder aber individuell für jeden Wochentag ein bestimmtes Zeitfenster zu bestimmen. Dabei ist auch eine tage-übergreifende Eingabe möglich, also z.B. von 18:00 Uhr bis 02:00 Uhr.

    Ich hab meinen auf Immer Ein einstellen müssen, da bei mir die Telefonanlage darüber läuft.

    Hochinteressant.

    Und nun tun wir mal so, als hätte ich nicht die geringste Ahnung von dem, was Du da gerade scheinbar auf Esperanto von Dir gegeben hast (was der Wahrheit leider recht nahe kommt)...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sach mal, bekommst nicht mal das Menü vom Router auf?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Router... klingt nach Festnetz.

    Sowas hab ich nicht mal. Ich muss mit meinem Tablet immer über mein Handy als Hotspot (so nennt sich das) hier rein. Ich habe zwar einen Desktop, seitdem aber das Internet weg ist, ist er eher das Heimkino. Und selbst, wenn ich so ein funktionierendes Routerdingsie hätte... Nein, kann ich nicht. Ich mache einen PC an in der blauäugigen Hoffnung, dass er funktioniert. Für den anderen Krams, 'der einem das Leben erleichtern soll', gibt's jede Menge Fachkrabben, die den ganzen Tag nix Anderes machen, als solche Dinger wieder hinzubiegen. So not my Department...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das erklärt alles, wir haben vor Weihnachten Glasfaser bis zur Verteilung bekommen, seit der Zeit gings los, erst 16K ne Woche später 25k und 2 Tage vor Weihnachten den Letzten Verteiler ungeschlossen, seit der Zeit 50K. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was habt ihr denn für einen Anbieter und was für ne Leitung?
    Wäre ja mal interessant ob es sich bei denen die auch Tagsüber Probleme haben auf einen Anbieter, Browser oder so eingrenzen lässt.


    PC: Hugo Internet mit Google Chrome und 25k Leitung.
    Handy: Vodafone mit 4 g und Chrome.
    Bis auf 1 Uhr keine Probleme.

  • 1&1
    Google Chrome
    DSL 2000 ( von denen etwas mehr anliegen, Speedtest bringt bis zu 2500)
    Forum seit gefühlt einem Jahr immer wieder extrem langsam, vorher reibungslos.
    Sonstige Seiten oder Foren ohne Probleme.

    Mobil über O 2, 4G, rasend schnell.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D