PPK/s Ventilkörper undicht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2020 um 09:23) ist von John Oldman.

  • Hallo,
    bei meiner Walther PPK/s war plötzlich das Auslaßventil undicht.Bei der hinteren Verschraubung strömte das CO2 aus.
    Ein erster Versuch, das Gewinde (10x0,5) mittels Teflonband abzudichten, brachte keinen Erfolg.
    Also stellte ich auf der Drehbank aus PVC ein Dichtungsscheibchen mit etwa 0,5 mm Dicke her.
    Die Bundfläche am Gewinde des Ventilkörpers wurde fein abgeschliffen und poliert und dann wieder fest verschraubt.
    Alles ist wieder dicht!
    Eigentlich ist das ein Pfusch vom Hersteller, den Ventilkörper ohne Dichtungsscheibe zu verschrauben.

    P.S.
    Eine Frage, hat schon wer eine Walther PPK/s Federdruck zerlegt?
    Der Schlitten will einfach nicht herunter:-(

    Viele Grüße,
    Johann


  • P.S.
    Eine Frage, hat schon wer eine Walther PPK/s Federdruck zerlegt?
    Der Schlitten will einfach nicht herunter:-(

    Das hab ich gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.