Excalibur micro supressor 355 - Entspannen/Sehnenwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2020 um 00:04) ist von Delphin.

  • Hallo Leute,

    Ich überlege bei längerer nichtbenutzung meine supressor zu entspannen. Nun habe ich gelesen dass bei der supressor vor der Entspannung oder auch Sehnenwechsel die dissipator dämpfer abmontiert werden sollten um nicht zu brechen....

    Hat hier jemand Erfahrung und muss die Excalibur überhaupt entspannt werden?

    Schon mal vorab Danke für die Tipps!

  • Müssen nicht, das würde ich davon abhängig machen was „länger“ bedeutet. Für 1 Monat nein, 1 Jahr würde ich es machen.
    Kennst du noch die „Ruheposition“ der Wurfarme ohne Sehne? Vielleicht reicht es die Pads abzuschrauben?

  • Mit der Ruheposition meint @Dominic-13 sicherlich die Form der Wurfarme im abgespannten Zustand.

    Diese ist mir bei den neueren Excal‘s leider auch nicht bekannt.

    Bei den älteren Excalibur Modellen sind die Wurfarme im ungespannten Zustand dann einfach gerade !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (4. Oktober 2020 um 18:11)