Aufpassen: Auch Fotos können Probleme bringen!

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 9.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 15:50) ist von Magnum Opus.

  • Es geht nicht um Verschwörungstheorien oder Unterdrückung von was auch immer. Es geht um Statistik.

    Wenn du liest die Maske reduziert das Ansteckungsrisiko um 20% und 2% der infizierten haben einen schweren Verlauf denkst du dir "Trifft mich eh nicht". Wenn du ein Land mit über 80 Millionen Menschen verantwortest siehst du aber plötzlich eine viertel Million Menschen die ggf. drauf gehen. Das ist eine mittlere Großstadt!

    Zusätzlich entwickeln Krankheiten ab einem gewissen Punkt eine Dynamik die sich nicht mehr stoppen lässt, und dann haben wir plötzlich mehrere Millionen schwere Verläufe...

    Erinnert sich irgendwer noch an die E-Funktion aus der Schule?

  • Ich finde posen mit Waffen in den meisten Fällen peinlich. Wichtig, das betrifft nicht Fotos von Sportschützen oder CAS Fans beim ausüben ihres Hobbies. Aber wenn sich irgendwelche Halbstarken und/oder Möchtegern Gangster mit Replikas (sei es Softairs etc) auf Social Media Plattformen etc zeigen, naja, die Typen tun mir dann eher leid. Auch wenn man als 18jähriger als Erwachsen gilt, bedeutet das nicht, dass das Gehirn ebenfalls schon erwachsen ist.

    Und ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich auf einem Balkon jemanden sehe der mit einer M4 rumhantiert. Ganz ehrlich, ich glaube ich würde auch die Polizei rufen.

  • Wenn du liest die Maske reduziert das Ansteckungsrisiko um 20%

    Ist das nicht eine ebenso absurde Aussage?

    Wo, Wann, Wer, mit Wem, unter welchen Umständen, etc.
    Wer will das Feststellen?
    Was sind die Kriterien?
    Sind solche Pauschalaussagen nichts weiter als Meinungsbeeinflussung?
    Ein ganz klares JA !

    EDIT:
    Das Ergebnis klingt auf den ersten Blick eindrucksvoll: Jemand mit Schutzmaske ist fünf bis sechs Mal weniger gefährdet, sich anzustecken. Die Forscher geben allerdings auch ganz offen zu, dass die Aussagekraft ihrer Ergebnisse sehr begrenzt sei. Denn es gibt Probleme mit Verzerrungen – und die unterschiedlichen Maßnahmen wie Maske tragen und Abstand halten stören sich bei der Auswertung gegenseitig.

    Damit ist die obige Aussage zum Ansteckungsrisiko obsolet.

    Denn auch ein einfacher Mundschutz hält einen Teil der infektiösen, größeren Virentröpfchen ab, wenn man hustet oder spricht.

    und NUR dann. Wer nicht labert oder hustet, bei dem ist der Spukschutz überflüssig.

    Das was wirklich hilft:
    Außerdem werden dennoch (beim Labern und Husten) austretende kleinere Tröpfchen (Aerosole) gebremst und fliegen nicht mehr so weit umher wie ohne Schutz. Aber auch in diesem Fall gilt natürlich: Abstand ist der beste Schutz. Und den halten andere eventuell nicht mehr so streng ein, wenn man eine Schutzmaske trägt.
    Ich bin auch für Masken, aber nur dort wo diese wenigstens einigermaßen sinnvoll und vernünftig sind.
    In Holland tragen die Leute keine Masken in den Geschäften, aber Sie halten Abstand und die Läden sind nicht proppevoll.

    Quelle: https://www.quarks.de/gesellschaft/w…na-wissen-muss/

    Wenn man weiß das die Hauptansteckung z.Z. von größeren Privatveranstaltungen ausgeht, weshalb dann Masken in Bürogebäuden?
    Macht das Sinn?
    Nein, aber sinnloser Aktionismus kommt anscheinend immer noch gut, bei der Masse der Wählerschaft an.

    Zum Thema:
    Demnächst gibts Geldstrafen wenn man Bilder ohne Spukschutz im Gesicht ins Netz stellt, auf denen eine oder mehrere Personen im Hintergrund zu erkennen sind.

    Das ist die eigentliche Gefahr, dagegen sind Bilder mit Anscheinswaffen harmlos.
    Jeder der Bilder mit mehreren Personen ohne Maske postet: Anzeige.
    Politiker und Promis werden bereits angezeigt.
    Schöne neue Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisastar2000 (1. Oktober 2020 um 13:36)

  • Der gesunde Menschenverstand sagt, dass wir nicht in Süd- oder bitte auch Nordamerika wohnen, oder irgendwo im nahen Osten. Wenn hier jemand mit "Waffen" rumhantiert, dann gewinnt man eher im Lotto, als einen echten Verbrecher angekreidet zu haben.

  • Und ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich auf einem Balkon jemanden sehe der mit einer M4 rumhantiert. Ganz ehrlich, ich glaube ich würde auch die Polizei rufen.

    Warum? Wenn du ihn siehst, hat er vermutlich nix böses damit im Sinn, oder ist ne Softair usw...
    Ist es ne scharfe und der Typ böse, siehst du sie nicht bevor.....
    Frei nach den Army Scharfschützen: "
    FROM A PLACE YOU WILL NOT SEE - COMES A SOUND YOU WILL NOT HEAR!.

  • Wobei man seine Nachbarschaft meist kennt aber in den Sozialen Medien, man die Leute nicht umbedingt einschätzen kann.
    Hier hat noch keiner die Polizei gerufen wenn ich mit Luftpumpen im Garten war, auch nicht bei Softairs.

  • Wie kommt man auf die Idee, die Judenverfolgung mit der Waffengesetzgebung heute zu vergleichen? Und dann noch den Bogen geschlagen zur Maskenpflicht. Das alles von einem Mod im Forum für Freie Waffen. Was für ein Geschwurbel <X

  • Wie kommt man auf die Idee, die Judenverfolgung mit der Waffengesetzgebung heute zu vergleichen? Und dann noch den Bogen geschlagen zur Maskenpflicht. Das alles von einem Mod im Forum für Freie Waffen. Was für ein Geschwurbel <X

    Wie kommt man auf die Idee solcher absurden Unterstellungen? ;)

  • Ich finde posen mit Waffen in den meisten Fällen peinlich. Wichtig, das betrifft nicht Fotos von Sportschützen oder CAS Fans beim ausüben ihres Hobbies. Aber wenn sich irgendwelche Halbstarken und/oder Möchtegern Gangster mit Replikas (sei es Softairs etc) auf Social Media Plattformen etc zeigen, naja, die Typen tun mir dann eher leid. Auch wenn man als 18jähriger als Erwachsen gilt, bedeutet das nicht, dass das Gehirn ebenfalls schon erwachsen ist.

    Und ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich auf einem Balkon jemanden sehe der mit einer M4 rumhantiert. Ganz ehrlich, ich glaube ich würde auch die Polizei rufen.

    Bei dem ersten Absatz bin ich voll bei dir.
    Beim Zweiten nicht ganz, warum soll ich bei gutem Wetter meine Waffen in der Wohnung und nicht gemütlich auf dem Balkon reinigen/putzen?

    Ich hatte vor ein paar Jahren auch Mal das Vergnügen auf der Terrasse von 2 Beamten überraschenden Besuch bekommen zu haben.
    Die neuen Öko Nachbarn (Stadtmenschen) haben mich dort mit einem Luftgewehr sitzen sehen, zum Glück war der älter Dorfsheriff da sehr tiefenentspannt, wir haben uns freundlich unterhalten, er hat ein Blick aufs Luftgewehr geworfen, mir noch viel Spaß gewünscht und die Sache war erledigt.
    Das hätte bei einem anderen Polizisten aber auch anders ausgehen können.

    Man sollte sich bei solchen Sachen einfach Mal um seine eigenen Sachen kümmern.
    Was der Nachbar macht, ist mir so lange es nicht störend ist zB. übermäßiger Krach oder Geruch, ziemlich wumpe!

  • Wie kommt man auf die Idee solcher absurden Unterstellungen? ;)

    Siehe oben. Die Verfolgung von Randgruppen. Da setzt er Waffenbesitzer heute mit den Juden damals gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jelly Bean (1. Oktober 2020 um 15:51)

  • Da setzt er Waffenbesitzer heute mit den Juden damals gleich.


    Ja, und mit den Christen, den Hugenotten, usw.
    Da regt sich keiner drüber auf. Komisch.

    Das war ein Beispiel für Verfolgung von Randgruppen. Sich da jetzt eine Randgruppe rauszupicken um eine N...i Diskussion anzufangen halte ich für grenzwertig und für völlig überflüssig! ;(

  • 6 Millionen Tote Juden mit der "Verfolgung" von Waffenbesitzern heutzutage zu vergleichen ist in der Tat grenzwertig und überflüssig. Auch wenn man mit weiteren Beispielen versucht, diesen Vergleich zu verharmlosen.

    Dass sich in diesem Forum niemand darüber aufregt ist allerdings leider nichts neues <X

  • Lies meinen Text noch mal.
    Dein rauspicken dieser einen Randgruppe ist überflüssig und grenzwertig.
    Was soll das? Auf Krampf einen Thread zerreden?
    Bin hier raus, das riecht nach Stänkerattacke!

  • Wenn's danach geht, kann man bald gar nix mehr von sich geben, da immer einer da sein wird, der irgendwo irgend einen Blech hineingeheimnissen muss. Man kann es auch übertreiben...

    Da habe ich im Forum schon Beiträge gesehen, die ich echt übel fand und keinen hat's gejuckt. Wenn ich das dann aber mal zur Sprache bringe, ist der Ofen völlig aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Von einem Polizeieinsatz wegen eines Fotos hin zur Judenverfolgung - Wahnsinn wohin ein Thread abdriften kann.
    Aber ist die Bezeichnung von Juden als Randgruppe nicht an und für sich schon rassistisch? Also meiner Meinung nach schon.

  • Finde ich nicht.

    So viele Juden gibt's hier nicht...

    Ich selbst kenne nicht einen einzigen.

    Genau, wie es hier wenige Briten gibt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!