EM-GE Modell 100

  • Hallo,


    mir ist vor einiger Zeit eine EM-GE Modell 100 in die Hände gefallen.
    Leider ohne Griffstück.



    Das System ist noch in einem guten Zustand und ansonsten macht die Pistole auch einen vernünftigen Eindruck.
    Die Pistole funktioniert und der Abzug gefällt mir auch.


    Jetzt suche ich für die Pistole ein Griffstück.
    Leider bisher ohne Erfolg.
    Hat vielleicht noch jemand eine Bezugsquelle?
    Ansonsten muss ich mir selber ein Griffstück basteln. :S

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Ich habe mal ein Bild von der HW 70 aus diesem Thread geklaut : Weihrauch HW 70 zerlegen



    Das System sieht sehr ähnlich aus und eventuell könnte es passen, ohne große Anpassungs- Arbeiten.
    Trotzdem wäre mir ein Original- Schaft natürlich lieber.


    Vielleicht habe ich ja noch Glück und jemand hat einen liegen?

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Da sich hier irgendwie keiner findet, der eventuell noch ein Griffstück für meine EM-GE hat, bin ich selber angefangen zu basteln.
    Ich habe mir eine Schichtholzplatte besorgt, woraus ein Griffstück entstehen soll.

    Ich stelle mir das so vor, das ich das Griffstück in aus 3 Platten herstelle.
    Erst das Mittelstück, in dem ich genau das Systembett anpasse und dann die beiden Seitenteile.
    Wenn alles angepasst ist, leime ich alles zusammen und bringe es in Form.


    Also bin ich mit dem Mittelstück angefangen. Ich habe das System als Schablone genommen und angezeichnet.
    Danach habe ich an meiner Bandsäge das Stück ausgeschnitten.
    Hier schon mal die grobe Form:
    Als nächstes habe ich dann die beiden Seitenteile angezeichnet.

    Dann ging es wieder an die Bandsäge ...

    Weil ich keinen extra Bügel für das Züngel anfertigen möchte, musste ich das ausfräsen.


    Hier nun die 3 Teile.



    Hier übereinander gelegt.

    Jetzt muss ich das Systembett richtig anpassen und wenn alles sauber passt, kann ich die 3 Platten zusammen leimen.


    Danach kommt dann der Bandschleifer zum Einsatz.


    Weiter bin ich bis jetzt noch nicht.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

    Edited 2 times, last by Ferrobell ().