Kompensatoren/Flash Hider aus Alu auf USED und Schmauch trimmen.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2020 um 21:13) ist von P88.

  • Hallo !

    Hab heute einen neuen Flash Hider für meine CO2-AR bekommen. Nach Montage des tiefschwarz brünierten Alu-Teils, sah das ganze recht unrealistisch und CLEAN aus.

    Wie eine oft benutzte AR im Original aussehen kann, sieht man z.B. hier .....


    Da auch noch scharfe Grate vom Fräsen übrig waren versuchte ich mit einer Kupferbürste die Grate zu entfernen, was auch gut funktioniert hat. Was die Bürste noch auf den Teilen hinterlässt, ist eine USED verschmauchte Stahloptik.


    MIR hat das so gut gefallen, dass ich auch noch einen 2. Kompensator incl. der Rändelung behandelt habe. Funktioniert sogar auf Kunststoff, wie man am Handschutz - untere Rail - Übergang zum Flash Hider/Madenschraube - auf Bild 2 sehen kann. Die Alu-Teile haben nun eine USED-Stahloptik und den "Plastik"- Anschein verloren. Der Schmaucheffekt müsste auch mit Stahloberflächen funktionieren.


    Wer die Anbauteile im Original, vor der Behandlung sehen möchte, muss sich die Bilder bei begadi ansehen.

    Beste Grüsse !

    +++ Update +++

    Noch Bilder bei Tageslicht !

    4 Mal editiert, zuletzt von P88 (27. September 2020 um 11:04)