Günstiger Koffer für die Cobra Adder und andere mit abnehmbarem Wurfarm

  • Koffer ist heute angekommen und macht einen guten Eindruck. Den Schaumstoff muss man allerdings an die Form der AB anpassen.
    Werde mir die Tage passenden (Würfel) Schaumstoff besorgen und das Gute Stück dann an den Koffer anpassen.


    Die Adder geht zerlegt gerade so rein.


  • Hab den Koffer inzwischen an die Teile der Adder angepasst. Anstelle des Würfelschaumstoff hab ich den mitgelieferten mit einer neuen scharfen Cutterklinge entlang der Kontour ausgeschnitten. Nun passt alles rein ;-)



    die Reste der Auschnitte habe ich dann halbiert (wie Filet schneiden .... LOL ) und als Polster wieder eingefügt!

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Habe auch schon mal gelesen, dass manche das mit einer sogenannten Oberfräse machen ...

  • In so einen Koffer hab ich meine Tomahawk verpackt... (im entspr.Thread wohl mal gezeigt)



    Habe auch schon mal gelesen, dass manche das mit einer sogenannten Oberfräse machen ...

    Schaumstoff mit der Oberfräse??


    Ich mach das mit dem Elektromesser mit zwei gegenläufigen oszillierenden Klingen (eigentlich zum Fleisch schneiden)

  • Ja, ich erinnere mich :thumbup:


    Elektromesser sind eine gute Idee !



    Mit „normalem“ Schaumstoff geht das wohl nicht so gut, aber es gibt festere / härtere Schaumstoff-Inlay’s, extra für solche Koffer und Innenausstattungen, die man angeblich recht gut dann mit einer Oberfräse bearbeiten kann (aber natürlich niemals so wie Holz).

    Edited once, last by Delphin ().