Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 39.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • Dann gibt es noch Magazine für die Alligator II.

    Vielleicht meinst Du die Viper mit Magazin, aber die wird wohl nicht mehr hergestellt, gibt also nur noch „alte / gebrauchte“ Exemplare:

    Auf dem Foto ist eine Cobra MX - PAB zu sehen, allerdings mit einem Red-Back Bogen …

    Wenn die nicht bloß so nen besch...eidenen Abzug hätte...

    Mein modifizierter ist mittlerweise ein Gedicht.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Sho Ishida
    24. August 2020 um 17:42

  • Hallo zusammen. Ich arbeite gerade an einem Magazin für die Alligator bei dem man die adder Bolzen nutzen kann. Auch einen hinteren Griff und verlängerten vorderen Griff habe ich konstruiert.

    Aber seht selbst. Aktuell drucke ich gerade die aktuellste Version die einige Verbesserungen enthält

  • Solch eine lange Picatinny-Schiene über fast die gesamte Rail, kenne ich von einer anderen AB, aber von welcher bloß ???

    Oder war es eine Schusswaffe / Gewehr ?


    Hier nochmal ein neuer Link dazu:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=18420279


    Original-Beschreibung:

    „Zu verkaufen ist die abgebildete Man Kung Alligator 2 Pistolenarmbrust mit 80lbs in einer sehr aufwendig modifizierten, taktischen Präzisionsvariante.

    Alle Anbauteile wurden in mehreren Iterationen selbst durch mich entwickelt, im 3D-Druckverfahren unter Einsatz eines äußerst robusten Materiales gefertigt und sind komplett zerleg- und entfernbar.

    Auffällig ist zunächst die obere Picatinnyschiene / Gunrail, die über die gesamte Länge der Armbrust reicht, von innen zusätzlich metallverstärkt ist und sehr vielfältige Montagemöglichkeiten für entsprechendes Zubehör bietet.

    Beispielsweise kann so eine wesentlich leistungsstärkere Optik genutzt werden, als im Originalzustand. Weiterhin wurde unter der Armbrust eine vergrößerte Picatinnyschiene in gleicher Optik und Materialgüte montiert, an der sich ein passender, mit hochwertigen UTG Hartgummischalen versehener Griff befindet.

    Der verstellbare Schaft der Alligator 2 ist im Normalzustand über umständliches Schrauben zu lösen und zu fixieren.

    Dies wurde durch passgenaue Druckbolzen behoben und kann nun jederzeit und ohne Werkzeug erledigt werden.

    Zudem hat die Fixierung des Sehnenspanners im Klappschaft fertigungsseitig ein leichtes Spiel.

    Dies wurde durch den Einsatz maßgeschneiderter U-Ringe behoben.

    Ein weiteres Highlight in Optik und Funktion ist die Schaftbacke am hinteren Ende des Schaftes (Abb. ähnlich, an der Armbrust ist mittlerweile eine noch bessere Variante verbaut), die ebenfalls mit einer UTG Hartgummischale versehen ist.

    Dadurch wird permanent der gleiche Anschlag und Blickwinkel in das Zielfernrohr ermöglicht und die Präzision beim Schuss maximiert – denn bekanntermaßen geht es hier immer um die exakte Wiederholung der Abläufe, die ohne diese Schaftbacke im Originalzustand nicht gewährleistet ist.

    Nicht zuletzt wurden an dem Gerät sämtliche chrom- und andersfarbigen Stellen professionell schwarz-matt lackiert und eine wertige Optik mit 2-facher Vergrößerung montiert.

    Die Armbrust wurde lediglich eingeschossen, ist ansonsten wie neu und in dieser taktischen Präzisionsvariante nirgends zu kaufen.

    Fragen jederzeit gerne.

    Verkauf von nur an volljährige Personen und von privat.

    Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (28. August 2022 um 15:36)

  • Hallöchen zusammen,

    Es ist schon wieder eine Weile her, ich habe eine neue Version des Magazins.

    Vielleicht für den einen oder anderen ja interessant

    Hier Mal zum Test Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier geht's zum Druck:

    https://cults3d.com/en/3d-model/ga…-schnuffischulz

    Falls Interesse besteht würde ich auch ein paar Magazine drucken und verkaufen

    Gruß Dennis

  • Ich habe mir die Alligator 2 günstig bestellt, da mit die Stinger 2 zu teuer war. Ich würde aber gerne auch etwas upgrade Material verbauen, wie z.B. ein Magazin oder eben die lange Rail für oben drauf. Habe leider keinen 3d Drucker, gibt es diese Artikel auch so für kleines Geld zu beziehen?

  • Hallo,

    ich hab beim Auktionshaus das Magazin von Tech23 für meine Alligator bestellt, das T23-508. Druckqualität ist gut, hab nur die Bohrungen und Senklöcher bisschen entgratet mit einer Teppichmesserklinge. Sehr stabil und macht echt Laune, auf 7 Meter im Keller Zielgenau und entspannter beim Zielen, da das RedDot jetzt höher angebracht ist und weiter vorne.

    Das Magazin bietet auch die Möglichkeit die Broadhead Bolzen zu laden.

    Sicherung habe ich entfernt, wäre eh ohne Funktion und es kommt noch ein anderer Abzug, der ist noch unterwegs…

    Gruß, Gabriel

    363387-8c6086d2-eca1-49d7-bf2e-27fb71ed3c2e-jpg363388-4d8b8ee3-5871-45b3-a141-a59f281eb311-jpg363389-8611cfb0-40c3-4c7b-b36b-152cba454857-jpg

    Habe auch noch das Magazin von Tech23 für meine RedBack bestellt, kommt die Tage…

  • Ich habe mir die Alligator 2 günstig bestellt, da mit die Stinger 2 zu teuer war. Ich würde aber gerne auch etwas upgrade Material verbauen, wie z.B. ein Magazin oder eben die lange Rail für oben drauf. Habe leider keinen 3d Drucker, gibt es diese Artikel auch so für kleines Geld zu beziehen?

    Meiner bisherigen Erfahrung nach und was man in den netten Monaten im WWW sehen konnte, eher nicht !

    Entweder selbst einen 3D-Drucker anschaffen und loslegen oder in den sauren Apfel 🍏 beißen und im normalen Handel oder bei Auktionsplattformen meist teuer dazu kaufen.

  • Hi zusammen. Ich hatte ein paar Magazine online. Leider sind die alle innerhalb von zwei Tagen vergriffen gewesen. Der Bau ist zudem sehr aufwändig und ich schaffe es nicht mehr zu bauen.

    Sorry. Ich habe auch überlegt es mal als Bausatz anzubieten, das Problem dabei ist, dass es nicht so simpel aufgebaut ist wie das welches du erwähnt hast. Und wenn es dann Probleme gibt, kann ich nicht immer sofort einen Support leisten.

    Am besten man schaut mal, ob man nicht auch mal irgendwo evtl auch einen gebrauchten i3 Mega oder so für 100€ bekommt. An sich lässt sich damit das meiste Drucken.

    Grüße Dennis

  • Heute mal was Neues bekommen, bald auf meinem Kanal... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.