Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 40.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • Das Teil druckt bei mir 3 1/2 Stunden mit 40% Infill wobei ich solche Teile eigentlich gerne massiv drucke wg. stabil und so...

    Die Anderen Teile fehlen halt aber wenn man da so über den Daumen peilt läuft da unter 10- 15 Stunden gar nichts.

    Gruß Stefan

  • Das andere Teil ist ziemlich simpel konstruiert aber vollständig. Hauptteil 5 1/2 Stunden Druckzeit bei 15% Infill . (Bei meinem Drucker kollabiert alles unter 25%)

    Gruß Stefan

  • Mittlerweile gibt es soviele PABs mit Mags auf dem Markt, glaube kaum dass sich eine weitere Entwicklung lohnt. Der Zug um in dieses Business einzusteigen ist abgefahren.

    (Die Stinger 1 gibt es ja mittlerweile für 199 Euro beim Erfinder)

    Also gut 150,- für das Magazin was nur einen Bruchteil so kompliziert ist wie die Armbrust selbst aber dafür das mehrfache kostet und du glaubst der Zug ist abgefahren?

    Gruß Stefan

  • Das andere Teil ist ziemlich simpel konstruiert aber vollständig. Hauptteil 5 1/2 Stunden Druckzeit bei 15% Infill . (Bei meinem Drucker kollabiert alles unter 25%)

    Gruß Stefan

    Und was würde das in etwa kosten? Würde mal eines gerne probeweise kaufen und wenns mir gefällt vielleicht noch 2 3 nachbestellen in reserve quasi

  • Mittlerweile gibt es soviele PABs mit Mags auf dem Markt, glaube kaum dass sich eine weitere Entwicklung lohnt. Der Zug um in dieses Business einzusteigen ist abgefahren.

    (Die Stinger 1 gibt es ja mittlerweile für 199 Euro beim Erfinder)

    Also gut 150,- für das Magazin was nur einen Bruchteil so kompliziert ist wie die Armbrust selbst aber dafür das mehrfache kostet und du glaubst der Zug ist abgefahren?

    Gruß Stefan

    Was die kleinen PABs (Cobra, RB Plattformen) angeht, ja da bin ich mir relativ sicher. Die Stinger erfüllt einfach alle Kriterien, wüsste nicht was man da noch besser machen könnte ausser halt der Preis.

  • Sorry Pistolenarmbrustfan, ich kann dir leider keine Nachricht über das Forum schreiben, warum auch immer.

    Du müsstest es also schon riskieren mir deine Email zu geben...

    Gruß Stefan

  • Der Preis muss nicht zwangsläufig das Verkaufsargument Nr. 1 sein.

    Aus meiner Sicht ist die Stinger 1 (oder auch 2) das beste Gesamtpaket:

    - Zugrundeliegende PAB lässt sich einfach ersetzen (bei der stinger 1)

    - Mag nimmt auch Broadheads

    - Wer unbedingt will kann auch eine stärkeren Bogen montieren

    - Jetzt kann man das RedDot auch hinten montieren

    - Mit dem Abzug kann ich leben

    Die RB ohne Mag ist genial, aber bei den Mag Konstruktionen (okay hab jetzt nur die RB XR) findet ich immer Dinge die mir absolut nicht passen und deswegen würde ich diese eben nicht kaufen.

    Aber hey, ich will hier niemanden demotivieren :P Konkurrenz ... sie wissen schon

  • Mittlerweile gibt es soviele PABs mit Mags auf dem Markt, glaube kaum dass sich eine weitere Entwicklung lohnt. Der Zug um in dieses Business einzusteigen ist abgefahren.

    (Die Stinger 1 gibt es ja mittlerweile für 199 Euro beim Erfinder)

    Hättest du einen Link? Danke

  • Mittlerweile gibt es soviele PABs mit Mags auf dem Markt, glaube kaum dass sich eine weitere Entwicklung lohnt. Der Zug um in dieses Business einzusteigen ist abgefahren.

    (Die Stinger 1 gibt es ja mittlerweile für 199 Euro beim Erfinder)

    Hättest du einen Link? Danke

    Du meinst zu dem Stinger 1 Angebot?

    Schau auf gogun.de (link poste ich nicht da dieser Shop dem Typ gehört dessen Name hier im Forum nicht genannt werden darf)

  • Also bei den PABs machen Magazine nun wirklich Sinn. Sie erhöhen den Spaß, sie machen die Armbrust nicht ansatzweise zu schwer und sie sind auch noch sicherer - denn man legt die Pfeile bei ungespannter Waffe ein. Viel teurer zu produzieren sind sie auch nicht. Deshalb ist es nur logisch, dass mehr und mehr Modelle mit Magazin auf den Markt kommen.

    Bei "ausgewachsenen" Armbrüsten sieht es anders aus. Hier kann ein "Fehlschuss" wegen eines im Magazin klemmenden Pfeil ziemlich fatale Folgen haben und die Nocke muss fest an der Sehne anliegen, sonst leidet das Material durch den Freiflug. Noch dazu ist das Gewicht sicher ein Thema. Da eine "große" Armbrust ohnehin nicht mal so eben gespannt werden kann, ist der zusätzliche Spaßfaktor begrenzt.

  • Ja, dass stimmt :thumbup:

    Insbesondere der Spass-Faktor ist bei PAB‘s und auch gerade beim „Zwischen-Produkt“, der Cobra R9 (und folgenden) sehr groß :)


    Zudem bräuchte man dann bei den „großen“ AB‘s alleine schon aus (Eigen-) Schutz / Sicherheits- Gründen entweder massives und dann schwereres Material für ein Magazin oder hochfestes und leichteres, aber wohl eher teure Werkstoffe.

    Titan bspw. kann man ja wohl dazu nicht verwenden bzw. nicht annähernd dafür im P./L. Verhältnis finanzieren … aber wie schaut es denn sonst hier mit solchen Verbund-Werkstoffen, wie sie auch bei Schutz-Scheiben, Kevlar-Westen, o.ä. aus ???

    Gibt es da nicht ev. auch eine Möglichkeit ?

    Auch, wenn ich mir persönlich das dabei (noch) überhaupt nicht vorstellen kann … und auf der anderer Seite vielleicht auch gar nicht will.

    Insbesondere in Hinsicht auf ev. weitere Be- / Ein- Schränkungen. Da kann man sich dann doch wohl eher gleich eine Schrotflinte (like Pump-Gun) kaufen 8o oder auf den GK-Schiesstand gehen.

    Bei den „großen“ AB‘s mit Magazin würde mir selbst auch die „Ruhe & Konzentration“ nach dem Spannen bzw. vor dem Schuss „fehlen“ !

  • Schau auf gogun.de (link poste ich nicht da dieser Shop dem Typ gehört dessen Name hier im Forum nicht genannt werden darf)

    ... -ich bin gerade ausgesprochen amüsiert. Aber schön, dass du das "www" weglässt *lol*

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nur zur Info:

    Hier mal zwei private Angebote einer Alligator MIT 3D gedrucktem Magazin !

    Und NEIN, dass sind NICHT meine Auktionen …

    Ich wusste überhaupt nicht, dass es „Hood“ überhaupt noch gibt ;)


    https://www.hood.de/i/pistolen-arm…rz-93154148.htm

    und

    https://www.hood.de/i/pistolen-arm…en-91134113.htm


    Verkaufe eine Pistolen Armbrust Alligator mit 6-Schuss Magazin

    80lbs-35kg bis 202 kmh schnell

    inkl. 3 Aluminium - Pfeile Bolzen


    Das Magazin ist aus dem 3d Drucker und wurde aus Petg gedruckt, wie es bei Plastik

    so ist muss man etwas vorsichtig sein.


    Die abmontierte Zieleinrichtung liegt mit bei.
    Privatverkauf

  • warum eigentlich immer umständlich 3d druck?

    ich hab mir für die cobra R9 ein 15er und die horizone redback ein 10er magazin gebaut. zeitaufwand war 1h, material 5€ für cfk und delrin. werkzeug feile, bohrer, laubsäge.