Frage zu Wurfarmen für Black Hunter Recurve

  • Abend zusammen,


    Da ich mir vor längerer Zeit als Anfänger im Bogensport den Black Hunter Recurvebogen geholt habe und mit diesem bisher auch sehr zufrieden bin, wollte ich mir nun ein. 2. Paar stärkerer Wurfarme bestellen.
    Den Bogen habe ich von AliExpress bezogen und dementsprechend dort auch nach einzeln angebotenen Wurfarmen gesucht - ich wurde zwar fündig, jedoch nur mit horrenden Lieferkosten (bis zu 60€ für die Wurfarme, die 40€ kosten).
    Bin dann aber doch auf Anbieter gefunden, die Wurfarme für den "Junxing F172" anbieten, diese sind m.E. auch identisch zu denen des Black Hunter, der komplette Bogen sieht auch gleich aus. Einziger Unterschied ist, dass bei den Wurfarmen diese "Filzbeschichtung" zur Schalldämpfung fehlt.


    Anbei der Ali-Link:
    https://star.aliexpress.com/sh…6spreadType%3DsocialShare


    Meine Frage an Euch ist jetzt, ob die Bögen tatsächlich baugleich sind und ich mir die Wurfarme für meinen Black Hunter bedenkenlos bestellen kann? Soweit ich das erkenne, sind die Wurfarmen ja sogar aus Bambus, welches von der Performance her angeblich ja nochmal besser sein soll also die Standard-Arme des Black Hunter, was ja super wäre.

  • Eine verbindliche Antwort wird dir hier keiner, der nicht beide Bögen hat, geben können.


    Normale Recurvewurfarme zum Schrauben sind an der Aufnahme gleich, also rechteckig (siehe Foto)

  • Eine verbindliche Antwort wird dir hier keiner, der nicht beide Bögen hat, geben können.


    Normale Recurvewurfarme zum Schrauben sind an der Aufnahme gleich, also rechteckig (siehe Fot

    Deshalb hatte ich gehofft, dass hier vielleicht einer Beide hat und mir da eine sichere Antwort geben kann.
    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass beide Bögen vom selben Hersteller stammen und danach nur umgelabelt und von anderen Firmen verkauft werden, finde dazu aber leider nichts mehr.


    Hier habe die Wurfarmen anders geformte Aufnahmen, bis auf den Filz sehen diese aber (für mich) gleich aus:


    Junxing: https://www.google.com/search?…=672#imgrc=pCMxuENUU7aEeM


    Black Hunter: https://www.google.com/search?…sivn#imgrc=rH4DueA3D6xBXM