Kleinteile- / Sortier- / Organizer- / Werkzeug- Box ➡️ gerade im ANGEBOT !!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2020 um 07:51) ist von Delphin.

  • Wusste nicht so recht, wohin damit ...

    Da ich mittlerweile neben den AB‘s und Bögen auch „unendlich“ viele dazugehörige Kleinteile habe, kamen folgende Boxen, die ich gestern zufällig entdeckt habe und gerade auch noch im Angebot sind, wie gerufen :thumbup:

    Gerade solche Sortierkästen sind meist nur wesentlich teurer zu bekommen (auch online).

    https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-mo-14-09.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (13. September 2020 um 18:32)

  • @MrTolot
    Danke :thumbup: , die kannte ich noch gar nicht !

    Werde da gleich mal in der Woche hinfahren, scheint es ja auch fast überall zu geben ...


    Das einzige Problemchen könnte sein, dass dort dann alles so relativ günstig ist, dass man doch (wieder) viel zu viel kauft :D

  • Bei den Werkzeugboxen vom Aldi müsst ihr aufpassen!

    Es ist nicht jeder so empfindlich wie ich.
    Ich störe mich wenn so Plastikzeugs nach Chemie stinkt.
    Das taten die Sortimentsboxen nicht oder kaum.
    Aber die Werkzeugkästen!

    Wobei der Aldi zwei Arten hatten, die sich äußerlich kaum unterschieden.
    Sogar in der selben Filiale!

    Die einen waren relativ geruchsneutral.
    Die anderen haben gestunken das habe ich kaum ausgehalten.

  • Action lohnt sich immer. Da gibt es auch nette led Taschenlampen in allen Varianten

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Viel mehr als der Geruch stört mich an den Kleinteilboxen der unvernünftige Verschluss.
    Wer schonmal +- 1000 Kleinteile wieder einsortieren durfte, weiß was ich meine.
    Habe die Boxen dennoch auch, jedoch behandel ich sie seitdem wie ein rohes Ei.
    Die meisten Kleinteile habe ich in kleineren Boxen und diese wiederum in einem
    Metallkoffer mit sattem Verschluss.

  • Meine eine Werkzeugbox, die ich am Sa. gekauft habe, ist zum Glück völlig geruchsneutral.

    Bei den Kleinteilboxen muss / sollte man die beiden Laschen von oben, im „durchsichtigen Mittelfeld“, beachten !
    Wenn die hochgeschoben / verriegelt sind, gibt es eigentlich auch keine Probleme ...

  • Ich habe zugeschlagen. Danke für den Tipp mit den Aldiboxen.

    Bisher habe ich diese Metallkisten verwendet, die Einlagefächer kann man in 4? Größen kaufen. Die Koffer als Einzel oder Doppeldecker. Stabiles Metall, machen einen robusten aber schweren Eindruck, leider nicht so günstig :/

    Bevor einer meckert, die Jagdspitzen sind noch nie benutzt worden, nicht mal in die Schäfte eingeschraubt. Habe ich auch nicht vor. Ich vergleiche nur die unterschiedlichen Typen, Techniken und Mechaniken.

  • @MrTolot
    Dein Tipp mit „Action“ war klasse :thumbup:

    Habe erst mal mein eigenes Kleinteile- / Werkzeug- und Schleifmittel- Sortiment gut & günstig aufgefüllt +++

    Viele Produkte aus diesem Segment sind von der Firma Werckmann, die ich bisher noch nicht kannte, machen aber alle einen „ordentlichen“ Eindruck.

    FERM Produkte sind teilweise auch im Sortiment ... und das ist qualitativ schon eine recht gute Marke.

    Action ist zwar kein Baumarkt, eher ein großer Gemischtwarenladen, aber als Kette ...

  • Gerade zufällig auf der Action Homepage gefunden,
    LED-Taschenlampe plus stabile "Kleinteilebox" für nur 2,99€
    danke an @Sgt_Elias :thumbsup:

    https://www.action.com/de-de/p/taktische-led-taschenlampe-/

    Ich glaub ich werde mir mal 'n paar holen, für Wohnung, Keller, Schuppen, Auto...
    Taugen mir besser als eine teure LED-Funzel die nie da ist, wenn und wo man sie gerade braucht ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mein Vater wollte heute bei Real einkaufen, zum Glück hatte ich vorher mit ihm telefoniert, da direkt daneben zufällig auch ein Action Laden ist. Gefragt ob er mir 3 von den Taschenlampen mitbringen kann ? Klar, kein Problem ! :D
    Gerade kam er vorbei "Mahlzeit , hab dir 5 mitgebracht" :thumbsup:
    Später mal testen ob sie alle funktionieren...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Lustig ^^

    Habe mir heute auch fünf Stück von diesen LED-Lampen mit Box geholt (gute Qualität, massiv Alu, läuft bzw. leuchten alle einwandfrei), nebst diversen anderen Teilen ...

    Die Box kann man auch prima für Spitzen und / oder AB- / Bogen- Kleinteile verwenden !

    Das soll hier zwar kein „Billy-Billig-OT-Thread“ werden, aber bei Action gibt es wirklich darüber hinaus noch eine Vielzahl von anderen, nützlichen Dingen, die man dort echt günstig bekommen kann.

    Im Baumarkt zahlt man vergleichsweise ganz locker das 3-4 fache+.

    Natürlich haben die auch nicht alles, aber diverses Werkzeug, auch Dremel-Zubehör, Schleif- / Feil- / Bohr- / Säge- / Schutz- / Mess- / LED- / Licht- / Klemm- / Elektronik- / Magnet- / Schraub- / Nagel- / Löt- / Klebe- / Aufbewahrungs- / Näh- / Mal- / Lackier- / Sprüh- / Spiel- Artikel etc. pp.

    Danke nochmals für diesen tollen Tipp @MrTolot :thumbup:

    Das ist echt - DER:

    https://www.action.com/de-de/p/werckmann-gummihammer-/

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (19. September 2020 um 18:26)

  • Die Box kann man auch prima für Spitzen und / oder AB- / Bogen- Kleinteile verwenden !


    das war es was ich meinte mit "plus stabile Kleinteilebox", sowas kann man immer gebrauchen ;)

    Da fällt mir gerade ein, diese Kleinteileboxen/Koffer aus robusten Kunststoff sind auch klasse:

    https://www.ebay.de/itm/BW-Kunstst…1oAAOSw0rdcE4g8

    mit robusten Klipp-Verschluß und unverwüstlich - sollten sie wohl auch sein, wenn man bedenkt wofür sie ursprünglich gedacht sind !
    Und mit ca. 3€ pro Stk. ebenfalls sehr günstig.

    Hab selber vor längerer Zeit schon mal ein paar bestellt, die mittlere Handgranaten-Formeinlage (dickes Gummi) lässt sich herausnehmen - falls man auch mal was anderes als nur seine Handgranaten darin lagern oder transportieren möchte :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.