Original Walther Kimme und Korn auf P22Q SSW

  • Hi,
    Habe auf meine P22Q Schreckschusspistole, die Originalen Kimme und Korn vom scharfen Vorbild verbaut.
    Viele sagen jetzt wieder was der Blödsinn auf einer SSW soll, da es doch total Sinnfrei ist.


    Ich habe die Teile verbaut weil die P22Q fast zum verwechseln nach dem Original Aussieht
    und das war für mich noch das i Tüpfelchen.
    Mir gefällt es so und gut ist. Wie gesagt, Sinn und Zweck ist mir relativ sowas von, ich finde es einfach schön so.


    Vielleicht möchte ja der eine oder andere seine P22Q auch dem Original etwas näher bringen, deshalb dieser Beitrag.


    Ich habe folgende Teile Bestellt:
    Visier, Teile-Nr. 512.70.01
    Stellschraube, Teile-Nr. 512.70.02.0
    Scheibe, Teile-Nr. 512.70.03.0
    Korn 2, Teile-Nr. 512.70.05


    statt Korn 2 könnte man auch eins der folgenden Teile nehmen:
    Blindstopfen, Teile-Nr. 512.70.07.1
    Korn 3, Teile-Nr. 512.70.04
    Korn 4, Teile-Nr. 512.70.06
    (Wollte jetzt keinen Link posten, da nicht weiß ob erlaubt. Man kann die Teile aber über die Teile Nummern googeln!)
    Die Kosten für den Umbau beliefen sich bei ca. 22 € inclusive Versand, den Gebo M 2,5 hatte ich zufälligerweise einen da.


    Das Korn kann man von unten heraus drücken und das neue einfach hinein Stecken.
    Beim Visier musste ich den Stift heraustreiben und in das vorhandene Loch des Visierhalters ein Gewinde (M 2,5) für die Stellschraube schneiden. Die Scheibe wird in das Korn auf der linken Seite hinein gedrückt, wo nach der Montage das ende der Stellschraube sitzt.
    Das Visier wird dann mittels der Stellschraube am Visierhalter, mit dem neu geschnittenen Gewinde befestigt.


    Hier ein paar Bilder:



    Zeichnung mit Teileliste: P22Q_279_31_05_D.pdf

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

    Edited 3 times, last by Z-MANN ().

  • Hab gerade mal bei meiner alten P22 (PTB 778) nachgeschaut, dort wurde wohl noch die verstellbare original Kimme verbaut, ob auch das original Korn verbaut wurde weiß ich nicht, habe da keinen Vergleich, mein Korn hat aber ebenfalls den weißen Punkt (genau wie die 2 Punkte auf der Kimme).
    Allerdings wäre evtl der original Zerlegehebel (Ersatzteilliste nr.17 + 20) ewas für mich, da meiner noch komplett aus Kunststoff ist...

  • Habe auch die erste Ausfuehrung. Da wurden ueberwiegend Kimme und Korn der scharfen Ausfuehrung verbaut.
    Beide haben die weisse Punktmarkierung.
    Gruss
    pak9

  • ........
    Allerdings wäre evtl der original Zerlegehebel (Ersatzteilliste nr.17 + 20) ewas für mich, da meiner noch komplett aus Kunststoff ist...

    Habe gerade mal nachgesehen, ist auch bei Billharz zu haben.
    Liefern sehr schnell und Paypal möglich, denke das da einige Teile als Ersatz an die SSW P22(Q) passen.

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est