Colt SAA 45 Shop Edition

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2022 um 19:14) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Wie ist aber die Durchschlagskraft beim plinken z.B. im Vergleich mit einem langläufigen Colt ?

    Hallo Rudi,

    gemessen habe ich die V0 noch nicht, aber ich schieße damit auf ca. 8m auf kleine Fallscheiben aus Aluminium. Sie sind mit Spielkarten beklebt. Die Scheiben fallen genauso kräftig um wie beim Treffer aus der Colt Variante „Kaliber 4,5 mm BB (P18)“. Also kein Problem.

    VG Dirk

    Hallo Rudi,

    jetzt bin ich mal dazu gekommen.

    Jeweils 5 Schuss aus dem Colt SAA 45 Custom und dem Colt SAA (P18). Beide Revolver haben glatte Läufe und wurde mit frischen CO2 Kapseln und Diabolos geschossen. Hier die gemessenen Dia-Gewichte (in Gramm) und Geschwindigkeiten. Sehr viel Unterschied ist da nicht.

    Gruß Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • Hallo Dirk

    vielen Dank .Ich hatte gemeint da ist ein größerer Unterschied da der Lauf sehr kurz ist...aber gut ,so kann man sich täuschen.

    Gruss Rudi

  • Mist, jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und mir dabei den Haben-Will-Virus eingefangen... Bestellung bei PW ist raus. :whistling:

    Na jedenfalls hab' ich auch 'nen 3D-Drucker und werde mal nach einer Lösung des Korn-Problems suchen... ich werde berichten. ;)

    LG Frank ;)

  • Mist, jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und mir dabei den Haben-Will-Virus eingefangen... Bestellung bei PW ist raus. :whistling:

    Na jedenfalls hab' ich auch 'nen 3D-Drucker und werde mal nach einer Lösung des Korn-Problems suchen... ich werde berichten. ;)

    Nur berichten, oder auch Bestellungen annehmen? ;)

  • Zitat

    Nur berichten, oder auch Bestellungen annehmen? ;)

    Wenn es sich so umsetzen lässt, wie ich es mir vorstelle und es dann auch noch gefällt, wäre gegen 'ne Bestellung nichts einzuwenden.

    LG Frank ;)

  • Werde mir von Walter n Cross Draw aber für links und demendsprechender Länge anfertigen lassen (ob mit Gurt oder angepast auf den bestehenden) ist noch nicht entschieden, .Warum links(Rechtshänder) wenn am Rücken getragen , läst er sich perfekt ziehen.....

  • Warum braucht man für den kurzen Revolver ein Korn? Die Kimme ist doch schön lang und der Lauf bringt da nicht mehr so viel Visierlinie. Ich komme für meine Ansprüche mit dem Anvisieren über die Vertiefung (Kimme) über der Trommel gut zu recht. Wichtig ist mir intuitives Zielen und Treffen. Habe mir extra von der besseren Hälfte eine ausrangierte Bratpfanne von ca. 15 cm Durchmesser geben lassen. Macht schön pling.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Hätte ich einen Lötkolben, würde ich die Rillen mit Hartlot oder so auffüllen.

    Dann verschleifen, Lupus Zinkschwarz drüber und fertig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 2K Metallspachtel, why not?

    Oder Alu-Spachtel für KFZ.

    Sowas - da kannste Löcher in Motoren mit zupopeln:

    https://www.amazon.de/Petec-Flüssigmetal-Metallspachtel-Spachtelmasse-25ml/dp/B002VJYAGS/ref=pd_lpo_60_img_2/257-3563950-4245119?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B002VJYAGS&pd_rd_r=148db65c-d46f-4e75-99c4-a94875369ac7&pd_rd_w=npQPK&pd_rd_wg=VorWX&pf_rd_p=c4406af9-4f3a-462d-8283-49610df3f079&pf_rd_r=1Z99VWDAYSSSW90D5V4C&psc=1&refRID=1Z99VWDAYSSSW90D5V4C


    Bei Lot wird das Problem sein, dass du den Lauf zu stark erwärmen musst. Sonst bleibts an der Lötstelle kalt.

    Und gute Lacke, die sich kaum von Brünierung unterscheiden, solltest du als Bastler ja nun kennen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Was Ihr alle gegen die Rillen habt...die sehen in echt gar nicht mal so schlecht aus und nun bekommen sie ja bald eh ein abdeckendes Korn :)

    Ich dachte ich würde auch ohne Korn auskommen, aber sobald etwas genaueres Zielen notwendig ist, wird es schon echt schwer...die normalen Stage Ziele packe ich auch ohne Korn...was ich auch so trainiere...ab und an... :S

  • Werde mir von Walter n Cross Draw aber für links und demendsprechender Länge anfertigen lassen (ob mit Gurt oder angepast auf den bestehenden) ist noch nicht entschieden, .Warum links(Rechtshänder) wenn am Rücken getragen , läst er sich perfekt ziehen.....

    Da bin ich ja mal richtig gespannt...coole Idee... :thumbsup:

  • Meine Custom Shop Edition ist ja nun bei mir eingetrudelt.

    Und wie versprochen, habe ich mich dem Korn-Problem gewidmet.

    So ganz easy ist das mit der Konstruktion leider nicht -> siehe Post #208 von Texas Jim.

    Bzw. ist nicht die Konstruktion, sondern der 3D-Druck dieser das Problem.

    Also war mein Ansatz ein anderer:

    - Für jede der drei Rillen ein eigener Einsatz, die zueinander austauschbar sind, also egal, ob ich den Einsatz mit Korn in die erste, zweite oder dritte Rille setze.

    Aber seht selbst:

    Ein Satz mit verschiedenen Einsätzen (out of the box).

    6x ohne Korn

    6x Korn mit Höhe von 1,75 / 2,25 / 2,75 / 3,25 / 3,75 / 4,25 mm

    Und so sieht das Ganze eingesteckt aus ( 3,25 mm Korn)


    Die gedruckten Teile sind so aus dem Drucker gekommen, ich habe da nichts entfernt und in Natura sieht das auch nicht so heftig aus wie auf den Makro-Aufnahmen.

    Gedruckt habe ich mit meinem Anycubic I3 Mega S, mit Silk PLA black aus einer 0,25 mm Düse.

    Probe geschossen habe ich sie gestern auf 6-7 mtr., allerdings mit dem 1,75 mm Korn und dabei ziemliche Hochschüsse gehabt (daher jetzt auch die unterschiedlichen Korn-Höhen).

    Trotzdem konnte ich mit dem kleinen Korn diese Ziele ganz gut treffen:

    Wer es mal ausprobieren möchte, dem stelle ich die STL-Dateien in den Download-Bereich.

    Ansonsten kann ich so einen Satz auch noch nach PN Absprache gerne zuschicken. ;)

    LG Frank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (17. Juli 2021 um 18:17)