Colt SAA 45 Shop Edition

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2022 um 19:14) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Ich finde den auch super. Kam bei mir gleich in die Ecke Mercenary's Speshul X-Tras...

    Tatsächlich war das Ding mit dem Dreikammerkompensator sogar der Erste seiner Art bei mir, wahrscheinlich, weil er der Erste war, der hier in 6mm auftauchte. Musste natürlich her, ich weiß noch, wie ich dem bescheuerten Postauto hinterhergeheizt bin, weil der Paketfraggle angeblich meine Bude nicht gefunden hatte... Und es war Wochenende...

    Dösige Totgeburt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, Griffmodding ist auch fertig, geht einem immer leichter von der Hand und vorallem immer sauberer, also das innere Ausfüttern, dämen, gewichten...meine ich.
    Außen hat er einen Feinschliff bekommen und brauch noch nichtmal Klarlack drüber, sehr geiler Gripp jetzt, einzig die Trommel werde ich wohl an der Laufseite etwas anpolieren, die dreht echt schwergängig im Vergleich zu den beiden vernickelten, blue und silber...evtl. dreht sie sich ja auch noch so etwas ein.

    ...vorher, Glanz pur......

  • Siehste, wenn wir mal so ein Wildgänse-Special bringen, kannze Dir den getrost an die Figur tackern. Ist ja immer noch so ein Traum, so ein 'Camp' aufzumachen, etwas zwischen A-Team und MASH...
    Durchgerittene japanoide Jeepkopien mit schlechten '80er-Jahre-Tarnfarben, aber M-60 hinten drauf... Wir ballern viel und treffen nix...

    Egal. Das Ding hier ist sozusagen eine andere Form von Race Gun. Und dass die teils sehr eigenwillige Designs haben, ist ja nix Neues, denke ich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein Schulterholster wäre wiklich cool. Wie beim Doc in Tombstone. In die Stiefel gehören eher Messer oder Deringer.


    Ist ja immer noch so ein Traum, so ein 'Camp' aufzumachen, etwas zwischen A-Team und MASH...
    Durchgerittene japanoide Jeepkopien mit schlechten '80er-Jahre-Tarnfarben, aber M-60 hinten drauf... Wir ballern viel und treffen nix...


    :thumbsup: Goile Idee! Beide Serien sind kultig (erst recht im O-Ton).
    Chirurgenmasken sind wir ja langsam gewohnt. Aber das Projekt wäre natürlich politisch völlig unkorrekt. Nicht wehe der Zigarren. Allein Hannibal's "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" steht ganz oben auf der verbalen Tabuliste der Regierung. :rolleyes:
    Dafür darf man Cowboyhut & Morgenmantel stilecht kombinieren. Gegen einen Dodge WC54 statt JapJeep hätte ich auch nix. :saint:

  • Ein Schulterholster wäre wiklich cool. Wie beim Doc in Tombstone. In die Stiefel gehören eher Messer oder Deringer.

    Hmmm, ich finde das hängt ja fast auf Cross-Draw-Höhe, gefällt mir irgendwie nicht so, wobei es im Film wiedrum gut aussieht, ABEEER...da ich gerade nicht mehr so ganz schlank bin wie Val Kilmer zu jenen Zeiten war, würde ich sagen das dieses Holster nicht unbedingt zu gut aussieht wenn es auf meiner Kugel "balanciert" :D

    So langsam glaube ich macht sich der Kleine am Gürtel, hinterm Rücken am besten...ich muss mich da nochmal von Hollywood inspirieren lassen und Bilder suchen... :saint:

  • So, mein "Modding-Revolver" musste wieder leiden...diesmal kam der gesammte Used-Look runter.
    Benutzt habe ich die Drahtbürsten für einen Dremel, danach sah es etwas fleckig aus und daher habe ich mich
    noch zum leichten Aufpolieren entschieden.
    Man könnte bestimmt noch mehr rausholen, aber mich verließ etwas die Schaffenskraft, die Motivation, weil der Druckguß
    seine ganzen Macken, Einschlüsse und Poren darbot...egal, es ist mein Moddingrevolver :D

    Zudem kann man die Leichtgängigkeit auch erhöhen indem man im inneren die Reibungspunkte aufpoliert und mit Teflonfett schmiert.

    Ich denke bald ich werde ihn nochmals zerlegen und mit Nerofor bemalen, wenn das denn überhaupt geht...?!?


    ...

    ...

    ...

    P.S.: Diese Drahtbürsten-Borsten.....finden sich später gerne überall in der Hose wieder und pieken extrem nervig... ^^

    P.S. 2.0: Ja, der Cal.-Schriftzug wie auch das "F" sollten mit Farbe stehen bleiben, bekommt man aber nicht so sauber hin UND spätestens als die Politur kam und ich dachte da würde nix passieren, war das F fast weg, aber eben nur fast...es schimmer aufgrund der Laserung im richtigen Winkel noch sichtbar, entsprechedn werde ich den Rest auch noch zart polieren und es einheitlich und optisch schöner auf dieser Seite zu haben, wobei der Guß auf der rechten Seite echt mies ist...

  • Wenn der so klasse aussieht wie auf deinen Fotos würde ich den so lassen !
    höchstens noch mit Nähmaschinen/Haushaltsöl die Oberfläche konservieren, damit sie nicht so schnell wieder anläuft.
    Wer weiß wie der nachher mit dem Nerofor Zeug aussieht...

    saubere Arbeit :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • P.S.: Diese Drahtbürsten-Borsten.....finden sich später gerne überall in der Hose wieder und

    ...und fliegen einem ins Gesicht.
    Nie ist eine Schutzbrille wichtiger als bei dieser Bürste - naja sie ist immer wichtig.


    Es schimpfen hier zwar viel über Silberglanz aber mir persönlich gefällt er so besser.

    Handsome Joe

  • Ich nicht...

    Willst Du nicht noch ein Satz weißer Griffbleche im Tausch gegen ein paar "gebräunte"/gemoddete abgeben, ich glaub das steht meiner Silberbüchse auch besser :D

    ...und fliegen einem ins Gesicht.Nie ist eine Schutzbrille wichtiger als bei dieser Bürste - naja sie ist immer wichtig.


    Es schimpfen hier zwar viel über Silberglanz aber mir persönlich gefällt er so besser.

    Ja, absolut...das sind wahre Geschosse, ich hab früher auch immer gedacht...ach geht schon, aber nie wieder ohne :thumbup:

    Ich denke auch, die bleibt silbern, evtl. mache ich mir nochmal die Mühe un poliere sie nochmal über...wobei der Guß wirklich sehr unschön/ungleichmäßig ist.
    Nur weiße Schalen braucht die Puste dann... :love:


    Wenn der so klasse aussieht wie auf deinen Fotos würde ich den so lassen !
    höchstens noch mit Nähmaschinen/Haushaltsöl die Oberfläche konservieren, damit sie nicht so schnell wieder anläuft.
    Wer weiß wie der nachher mit dem Nerofor Zeug aussieht...

    saubere Arbeit :thumbup:


    Geht das auch mit Ballistolöl? Das hätte ich nämlich noch da... ^^

  • Geht das auch mit Ballistolöl? Das hätte ich nämlich noch da... ^^

    Ob's auch mit Ballistolöl geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich keins habe,
    man munkelt aber das es teilweise Zink grünlich verfärben läßt.

    Dieses Haushalts-/Feinmechanik-Öl gibt's so gut wie bei jedem Discounter, 1€-Shop oder ebay/Amazon, 100ml kosten so um die 1,50-2,00€

    Es greift weder Kunststoff an, noch verfärbt es irgendwelche Oberflächen.

    Oder:
    Macht euch einfach mal Zuhause auf die Suche,
    wer einen Elektrorasierer, Langhaarschneider, Haarschneidemaschine oder sogar eine Nähmaschine hat - da ist eigentlich immer so ein kleines Kunststofffläschchen mit Öl dabei,
    das ist das genannte "Haushalts-/Feinmechanik-Öl" ;)

    @Magnum Opus

    Nerofor von Ballistol ist so ein Schwärz-Mittel für Buntmetalle wie Messing, Kupfer, Bronze,
    Ich meine gelesen zu haben das einige von euch den vorderen Teil ihrer Revolver- Messingkartuschen damit dunkel gefärbt haben, damit so aussieht wie das Bleiprojektil einer Patrone (warst du nicht sogar auch dabei ?),
    Ob das Nerofor auch Zink schwärzt weiß ich leider nicht,
    ich nehm dafür immer Kaltbrünierer, wird zwar nicht richtig schwarz, aber dunkelt ganz gut ab.

    Eine große Fläche oder komplette Zinkwaffe hab ich noch nicht damit geschwärzt, könnte mir aber gut vorstellen das es teilweise fleckig wird und nicht gleichmäßig abdunkelt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (6. April 2021 um 21:22)

  • Ich habe mit der Kaltbrünierung einen EGR-77 wieder schick gemacht.

    Ansonsten benutze ich LUPUS Zinkschwarz. Nerofol werde ich mal antesten, fettes Merci!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, genau...für die Ladehülsen habe ich das Nerofor auch gekauft und ist das nächste was ich angehen möchte, aber erst wenn es draußen wieder milder ist, es soll ja schon auch die Lunge angreifen, daher mache ich das lieber nichrt in geschlossenen Räumen...

  • Okay Giftik, dann lasse ich das mit dem Ballistol lieber, mein Rasierer hat schon länger kein Öl mehr, hab dafür des öfteren Silikonöl genommen, dann muss ich mir mal so nen Fläschchen bestellen...danke für die Tipps :thumbup:

  • Guten Abend Leute,


    Ich habe mich noch einmal mit meiner P22 beschäftigt. Den Verschluss, Magazinhalter hab ich mit Ako Pads bearbeitet, abgespült und dann mit der Rohrreinigungs Methode neu brüniert.

    Das Ergebnis ist ein schönes seidenmattes tiefschwarzes Finish, welches sich handschmeichelnd anfühlt. Man beachte den Kantenglanz am Verschluss.


    Bilder

  • Danklorix soll Wunder wirken.

    Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!