Ballistol H1?

  • Hi,
    wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Ballistol H1 Spezalöl hat, das Universalöl riecht mir einfach zu steng. :whistling:


    Ich möchte dies zum Reinigen und Konservieren von Metallteilen bei VL und SSW verwenden. Also Schmauch, Blei etc. sollen weg.


    Ist diese Variante des Öles genauso gut geeignet?

  • Ah okay. Mir geht es eigentlich nur darum, daß das ganze geruchsfrei bleibt, da ich meine freien Waffen zuhause reinige...

  • Also ich habe jetzt extra mal daran gerochen, das riecht leicht nach Petroleum, was es ja auch ist. Aber der Geruch verfliegt recht schnell bei der Anwendung.


    Kein Vergleich mit dem wirklich streng riechenden "klassischen" Ballistol.

  • Hab mir mal das H1 gegönnt. Probiere es mal aus und geb dann einen Langzeitbericht. Bis jetzt ist es super, es riecht wirklich garnicht, und es soll sogar im Gegensatz zum Universalöl Wasser verdrängen. Mal gespannt.

  • Ballistol riecht nicht streng, es duftet ;)
    Das schönste Parfüm eines Waffenbesitzers :D



    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)