BDS Westernschießen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2020 um 05:49) ist von Laschwappen.

  • Hallo,

    vermehrt schaute ich mir jetzt die Disziplin Westernschießen vom BDS auf YouTube an.

    Ich finde grossen gefallen an dieser dynamische Schießsportdisziplin.

    Ich würde mir dafür gerne die Westernflinte von Norinco JW2000 zulegen.

    Nur leider finde ich in der Nähe keinen Verein wo es möglich ist diese Disziplin auszuüben.

    Es wäre möglich einmal im Jahr nach Philippsburg zur Meisterschaft zu gehen.

    Aber wie soll man diese Disziplin trainieren ohne passenden Verein. :thumbdown:

    Im BDS bin ich natürlich aber auch die Leute aus meiner BDS Gruppe wissen hier keine Rat.

    Schießt Jemand von euch diese Disziplin und hat vielleicht einen Tip oder kennt einen Verein in der Nähe von Rastatt.

  • Hallo, mir ergeht es auch so, das ich immer mehr gefallen an diesem Sport finde.
    Nun habe ich im Radio ein Interview gehört, das ab 2022 an den Greifensteinen eine Westernstadt entstehen soll. Derzeit sind die Leute unterwegs um Genehmigungen zu sammeln.:-)
    Ich habe mir die Winchester ACTION LEVER mit CO² , die mit Regulator, gekauft. Ein tolles Teil was unheimlich Spaß macht. Damit kann ich zu Hause auf 10m trainieren und am Wochenende am Schießstand.