Chase Wind, Chase Star, Barton​

Es gibt 393 Antworten in diesem Thema, welches 43.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 01:18) ist von Gravitus.

  • Dann komme ich doch noch mal mit meiner rosa China Schiene „um die Ecke“ 8o

    Auf einer Chace Star, Wind oder Moon könnte / sollte das doch durchaus gut funktionieren :thumbup:

    Die 1000 Exemplare von ali sind wohl alle vergriffen. Jedenfalls ist mein Link tot. Nur zur Info, sofern ein stiller Mitleser sie bestellen wollte.

  • Bei dem Link von WaldE steht aber was von 11mm.

    Gibt es auch in 20mm.

    https://www.krale.shop/eu/mount-fx-no…high-picatinny/

    Die Laser-Teil sind echt sehr hilfreich :thumbup:

    Die Laserspitze ist beim ZF-Wechsel hilfreich. Man muss beim einstellen nicht bei 5 Meter anfangen da sonst der Pfeil vorbei gehen könnte. Kreuzlaser und Wasserwaage machen sich beim ausrichten des ZF zur AB auch gut.

    Auf jeden Fall :thumbup:

    Habe kürzlich noch solche Teile dafür gesehen, aber noch

    nie benutzt, geschweige denn in Händen gehalten …

    € 17,52 42% Rabatt | WADSN Airsoft Verteidigung Optic Leveler Combo Kit Aluminium Jagd Zielfernrohr Montieren Nivellierung Kit Feineinstellung Fit Picatinny Schiene

    https://a.aliexpress.com/_mt3J8lt

  • Dann komme ich doch noch mal mit meiner rosa China Schiene „um die Ecke“ 8o

    Auf einer Chace Star, Wind oder Moon könnte / sollte das doch durchaus gut funktionieren :thumbup:

    Die 1000 Exemplare von ali sind wohl alle vergriffen. Jedenfalls ist mein Link tot. Nur zur Info, sofern ein stiller Mitleser sie bestellen wollte.

    Hm … gab es neulich noch.

    Sonst auch bei Wish zu bekommen ;)

  • Ok, 20 mm Schiene, aber 30mm Ring Durchmesser und ich sehe nichts von einem Adapter für 25mm.

    Die gibt es in 1“ mit 20mm. https://www.mundilar.net/en/mounts-acce…-elevation.html

    Musst mal etwas suchen, bestimmt gibt es die auch in D.

    Durchschaue nicht so ganz wie das funktioniert? Sitze im Auto und fahre mit den Hunden Gassi. Das schaue ich mir später genauer an, jede Hilfe beim montieren und ausrichten von ZFs ist willkommen.

  • Leerschuss

    und ALLE Anderen

    Dann anbei noch eine weitere Anregung, die ich noch nicht kannte (auch nicht aus dem alten Thread):

    ZB_Lite Pro Zeroing Block (Adjustable Weaver Rail)

    Reference:  DL04

    Condition:  New product

    Product description

    The zeroing block ZB_Lite is a universal mounting base that allows you to mount a variety of accessories to a gun weaver base, and allows you to change the elvation and windage to zero it.


    http://shop.drewslab.co.uk/accessories/70…eaver-rail.html

    https://www.ebay.de/itm/ZB-Lite-Pr…0-127635-2958-0

    https://www.ebay.de/itm/ZB-Lite-Pr…0-127635-2958-0

    https://www.amazon.com/-/es/Camiszon-…s/dp/B08HWRN1Q8

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • € 17,52 42% Rabatt | WADSN Airsoft Verteidigung Optic Leveler Combo Kit Aluminium Jagd Zielfernrohr Montieren Nivellierung Kit Feineinstellung Fit Picatinny Schiene

    https://a.aliexpress.com/_mt3J8lt

    Ok machen wir ein Ratespiel, wie das Teil funktioniert.

    Meine Idee: die Basis (die auf die Picatinnyschiene gelegt wird) mit der schrägen Nut, ergibt zusammen mit einem der Keile (für unterschiedliche Montierungshöhen) eine verschiebbare Fläche die exakt parallel zur Riffelung der Picatinnyschiene ist. Man sucht sich eine Stelle auf der Unterseite des ZFs die flach ist (unter den Türmen). Durch einschieben des Keils nähert er sich von unten der flachen Stelle des ZFs und stellt Kontakt her. Dabei wird das ZF (lose in der Montage) bzw. die flache Unterseite parallel zur Picatinnyschiene ausgerichtet. Abschließend wird die Montage um das ZF festgeschraubt.

    Wie sehen eure Ideen zur Funktionsweise aus?

  • € 17,52 42% Rabatt | WADSN Airsoft Verteidigung Optic Leveler Combo Kit Aluminium Jagd Zielfernrohr Montieren Nivellierung Kit Feineinstellung Fit Picatinny Schiene

    https://a.aliexpress.com/_mt3J8lt

    Ok machen wir ein Ratespiel, wie das Teil funktioniert.

    Meine Idee: die Basis (die auf die Picatinnyschiene gelegt wird) mit der schrägen Nut, ergibt zusammen mit einem der Keile (für unterschiedliche Montierungshöhen) eine verschiebbare Fläche die exakt parallel zur Riffelung der Picatinnyschiene ist. Man sucht sich eine Stelle auf der Unterseite des ZFs die flach ist (unter den Türmen). Durch einschieben des Keils nähert er sich von unten der flachen Stelle des ZFs und stellt Kontakt her. Dabei wird das ZF (lose in der Montage) bzw. die flache Unterseite parallel zur Picatinnyschiene ausgerichtet. Abschließend wird die Montage um das ZF festgeschraubt.

    Wie sehen eure Ideen zur Funktionsweise aus?

    Hallo Leerschuss,


    Ich denke, das Teil dient nur der Kontrolle der Abstände des ZF´s zur Schiene in der Nähe der Montageringe beim Anziehen der Schrauben. Es soll halt sichergestellt werden, dass alles parallel aufgebaut wird.


    Gruß,

    Walde

  • Sehe / verstehe ich auch / ebenso genau so !

    Wobei ich noch ergänzen möchte, dass man erst die eine Seite, also zuerst die eine Montage damit „vermisst“ und danach die zweite Montage … und dann beide fest zieht.

  • Habe jetzt bei Ali mal nachgelesen. :whistling:

    Das Teil ist eine plane Scope Auflage und wird unter den Verstelltürmen an der geraden Fläche montier, danach das Scope dann soweit gedreht, bis es darauf sauber aufliegt. Somit wird das Scope ausgerichtet ohne einen Winkelmesser.

    Gruß,

    Walde

  • Hallo Leerschuss,


    Ich denke, das Teil dient nur der Kontrolle der Abstände des ZF´s zur Schiene in der Nähe der Montageringe beim Anziehen der Schrauben. Es soll halt sichergestellt werden, dass alles parallel aufgebaut wird.

    Dafür bräuchte man aber eine Skala auf den Keilen? :/

    Das Teil ist eine plane Scope Auflage und wird unter den Verstelltürmen an der geraden Fläche montier, danach das Scope dann soweit gedreht, bis es darauf sauber aufliegt. Somit wird das Scope ausgerichtet ohne einen Winkelmesser.

    Auch wenn man es vielleicht nicht erkennen konnte, das habe ich gemeint. :)

    Bzw. dass der Keil durch Druck das lose in der Montage liegende ZF „hindreht“.

  • Die Laser-Teil sind echt sehr hilfreich :thumbup:

    Man findet relativ wenig bei YouTube zu dem Laser.

    Der englische Fachbegriffe ist laser boresighter.

    Das Teil ist mittlerweile bei mir angekommen, aber ich hatte noch keine Zeit zu testen.

    Das Teil hat kein Schalter und verwendet Knopfzellen.

    Hier nochmal ein Link zu Ali und

    hier ein Video, wie das ganze funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Laser mal auf der 90# CW getestet und wie könnte es anders sein, gibt es mal wieder Probleme. Je länger ich mich mit der Wind beschäftige, desto eher habe ich den Eindruck, ich hätte besser eine Excal gekauft. Die schmeißt man vom Silo und Sie trifft ein Bullseye.

    Also wenn man den Laser so einstellt, dass das ZF genau mit der Mitte des Absehens übereinstimmt, treffen die Pfeile zu weit rechts und etwas zu tief. Ich habe den Laserpfeil mehrfach in die Schiene gelegt und wieder entfernt, er war ganz sicher mittig zentriert. Auch ist das ZF ganz sicher gerade montiert.

    Was kann das sein?

    ZF defekt? Möglich, da es so ein 20€ Teil damals war, vielleicht 30€ mit Schraubenziehern einzustellen.

    Laser defekt? Auch das wäre möglich, kann ich so nicht beurteilen. Laser kommt ja aus China.

    Ein Wurfarm ist stärker als der andere? Ich hatte so etwas mal bei der CW in einem englischen Forum gelesen. Das wäre natürlich sau ärgerlich. Wie testet man das? Einfach die Wurfarme um 180 Grad tauschen? Dann müsste das Trefferbild ja anders sein?

    Die CW wurde natürlich mit Spannhilfe gespannt.

    Wie kann man jetzt vorgehen, um den Fehler des Lasers einzugrenzen?
    Laser und ZF auf anderer Ab testen?

    Anderes ZF auf 90# CW probieren?

    Wurfarme um 180 Grad tauschen?

    Ich denke, ich werde das ZF und den Laserpfeil auf die 150# CW montieren und testen, ob der Fehler da auch passiert.

    Ich habe das ZF dann natürlich so eingestellt, dass die Pfeile mittig landen, egal was der laser anzeigt.

    Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich mal zwei Bilder angehangen.

    Schußdistanz 15 Meter, der Original-Pfeil wiegt inklusive der 85 grain Spitze 392 grain und ist wohl für die 90# Version hoffnungslos überdimensioniert. Der Turm für die Höhe ist am Anschlag.

    Ich benutze den vierten Strich vom Absehen, also der mit dem roten Pfeil. Leider hat das ZF im unteren Bereich keine weiteren Striche. Dort wo das rote Kreuz auf dem rinehart ist, habe ich mit dem vierten Strich angehalten.

    Die Höhenproblematik ist wohl eine Kombination aus wenig Zuggewicht, schwerem Pfeil und ein ZF, bei dem in unteren Bereich zu wenig Striche sind. Die Höhenproblematik ist jetzt jedoch zweitrangig.

  • Laser auch zentriert. Laser auf der festgespanten Schiene drehen und schauen, ob der Laserpunkt im Kreis rumfährt oder der Punkt unbewegt bleibt. Ist der Laser schief nutzt alles Weitere Nichts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke Play,

    wenn ich den Laser-Kopf auf dem Pfeil bewege, wandert auch der rote Laserpunkt. Konnte das leider nur indoor auf zirka fünf Meter testen. Irgendwann habe ich dann die Stelle, wo der Laserpunkt mittig mit dem Absehen übereinstimmt.

    Also kann man hieraus schlussfolgern, dass der Ali-Laser nicht von bester Qualität ist und nur für eine grobe Einstellung gut ist?

    Wenn wir hier eine Abweichung von geschätzt 6 cm auf 15 Metern haben, wird die Abweichung auf 30 Meter doch sicherlich schon 12 cm oder mehr sein.

    Also besser verwendet man den Ali-Laser nicht, um auf 30 Meter einzuschießen, sofern das Ziel nicht groß genug ist.

    Ich hatte noch einen zweiten Laser bestellt und der hat dasselbe Problem.

    Als Bolzen habe ich die Original und auch die supergeraden BEE verwendet.

    Naja, besser das Problem mit dem Laser haben, als unterschiedlich starke Wurfarme oder ein defektes ZF.

    Für eine grobe Einstellung ist der Laser ja in Ordnung.

  • Ich habe einen Laser um die Pfeilauflage von Compoundbögen einzustellen. Ich glaube, es ist der.

    Preislich natürlich ein gewaltiger Unterschied, aber da muss man nichts einstellen/zentrieren.

    Aber klar, Qualität hat seinen Preis und den Laser aus dem Video oben, habe ich preislich auch noch nicht gesehen.

    Was man auch machen kann, steht in dem YouTube Kommentar von dem Video oben.

    Einfach einen Laserpointer auf die Rail legen. Die Abweichung war bei dem Typ 1/4 Zoll auf 7 Yards.

    Es reicht zumindest, um das Ziel sicher zu treffen auf 7 yards, also 6,4 Meter.