Chase Wind, Chase Star, Barton​

Es gibt 393 Antworten in diesem Thema, welches 43.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 01:18) ist von Gravitus.

  • @Mrt Tolot

    und aus welchem Material sind deine Verbindungsschrauben?
    Man will ja keine Korrosion oder ähnliches an der AB haben.

    Ich finde die Idee mit den Kunststoffschrauben auch nicht schlecht.

    Also für den Handschutz „genügen“ Kunststoff-Schrauben auf jeden Fall 👍🏻

    Man kann ja sonst diese durchaus eine Nummer größer wählen ;)

  • @Mrt Tolot

    und aus welchem Material sind deine Verbindungsschrauben?
    Man will ja keine Korrosion oder ähnliches an der AB haben.

    Ich finde die Idee mit den Kunststoffschrauben auch nicht schlecht.

    Sind normale verzinkte Stahlschrauben, da rostet seit ca. 2 Jahren nichts.

  • Ich habe mal das Thema Fingerschutz ein bisschen weiter recherchiert. Die Amis verwenden wohl gerne doppelseitiges Klebeband.

    Da hätte ich jetzt Bedenken, dass es nicht lange hält.

  • Ich habe mal das Thema Fingerschutz ein bisschen weiter recherchiert. Die Amis verwenden wohl gerne doppelseitiges Klebeband.

    Da hätte ich jetzt Bedenken, dass es nicht lange hält.

    Lässt sich aber schön schnell und günstig austauschen und ersetzen 👍🏻

    Gibt es zudem in den verschiedensten Farben und ist überall verfügbar - Stichwort: „Duck Tape“ ;)


    Gerade in Amerika, wo Armbrüste ja nun mal meist / hauptsächlich zur Jagd eingestehen werden, ist das eigentlich eine ganz praktische und praktikable Idee !


    PS:

    Zeige gerne mal ein paar Bilder / Fotos

  • PS:

    Zeige gerne mal ein paar Bilder / Fotos

    Ich werde das momentan noch nicht umsetzen, da ich die CW momentan abgebaut habe.

    Hier aber mal ein paar Links zum Thema

    Butterbrotvariante mit doppelseitigem Klebeband

    https://discussions.texasbowhunter.com/forums/showthread.php?t=321719

    Aluminiumvariante mit doppelseitigem Klebeband

    https://www.excaliburcrossbow.com/phpBB3/viewtopic.php?t=60975


    Variante mit Kabelbinder

    https://www.newjerseyhunter.com/threads/crossb…b-guard.241154/

    Variante aus dem 3d Drucker?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • exodus2000

    Schau auch mal hier, auf der letzten 10. Seite, 5. Posting:


    Delphin
    23. Juni 2021 um 23:31
  • Meiner Meinung nach sollte man hier einfach mal den DIY-Modellbauansatz benutzen.

    Z.B. kann man einfach eine Kunststoffplatte benutzen und heiß formen bzw biegen.

    Also Heißluftfön oder Backofen und dann entsprechend passend auf bzw unter die Schiene formen.

    Sogar klemmend!

    Was man macht, ist dann eher eine Preisfrage. Ist das Fertigprodukt günstiger als die Kunststoffplatte?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Magpul-Vordergriff tut es bei mir, für ein paar € vom Chinesen. Die Hand tief genug dass man mit den Fingern nicht zwischen die Sehne kommt. Der Fingerschutz bei der Tomahawk war aus billigem Plastik und schon beim Kauf praktisch zerbröselt.

  • Play, leider ist nicht jeder so gut ausgestattet wie du und hat die entsprechenden Kenntnisse. Ich würde das jedenfalls so nicht hinbekommen. Wenn du schon mal einen Fingerguard produziert hast, freuen wir uns auf Bilder.

    Wo kann man denn aktuell das Fertigprodukt bei einem deutschen Händler kaufen?

  • Ein Magpul-Vordergriff tut es bei mir, für ein paar € vom Chinesen. Die Hand tief genug dass man mit den Fingern nicht zwischen die Sehne kommt. Der Fingerschutz bei der Tomahawk war aus billigem Plastik und schon beim Kauf praktisch zerbröselt.

    mag414_blk_1.png

    Passt das Teil denn auf deine Tomahawk? Ich würde das ja gerne mal montiert sehen.

    Einige Unfälle bezüglich abgeschossener Finger passieren auch, wenn die AB z.B. beim Einschießen irgendwo aufgelegt wird und die Hand somit nicht den normalen Griff halten kann. Hiergegen hilft der Griff dann leider nicht.

    (Nur als info)

  • Ja, die passt. Das ist eine normale Picatinnyschiene, da gibts so einiges an Zubehör auch aus China. Manchmal sind die Toleranzen etwas eng, aber das gibt sich.

    Dazu noch einen Fingerschutz zu haben wäre sicher nicht verkehrt. Die Toma hat ja schon Löcher für Schrauben, eine einfache L-Schiene würde es also tun.