Dominator streut wie Gießkanne

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2020 um 20:50) ist von Eisenschwein157.

  • Nein??? Ok, sie dichten ab.

    Ne, der Lauf wird mit zwei O-Ringen abgedichtet und mit einem zusammengerollten Stück Blech fixiert. Das fungiert als eine Art Nagel - wird zwischen Lauf und Gehäuse gepresst. Hört sich schlimm an aber aus reiner Sicht der Funktion, gibt es rein gar nichts dagegen zu sagen :D
    Das Gehäuse ist an der Stelle einteilig.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, das der Lauf sich lösen kann!!!

  • MoinMoin Wolfgang
    Ja ich weiß, werde Dein Angebot gerne annehmen um zu testen.
    Den Lauf werde ich schon rausbekommen

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Jetzt wo Ihr es sagt,! es kam glaube ich schleichend. Oder besser gesagt es wurde ganz langsam schlechter.
    Vorhin ( als es noch hell war ) habe ich vorsichtig die Stengeldichtung ( heißt die so ) die das Diabolo in den Lauf schiebt , gedreht. Es wurde etwas besser. ( Das Trefferbild auf 25 m )

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Mit der Lupe prüfen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ne, der Lauf wird mit zwei O-Ringen abgedichtet und mit einem zusammengerollten Stück Blech fixiert. Das fungiert als eine Art Nagel - wird zwischen Lauf und Gehäuse gepresst. Hört sich schlimm an aber aus reiner Sicht der Funktion, gibt es rein gar nichts dagegen zu sagen :D Das Gehäuse ist an der Stelle einteilig.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, das der Lauf sich lösen kann!!!

    Jap. Das ist korrekt. Gerade alte Fotos ausgepackt. War wohl gedanklich bei nem anderen Gewehr. Sorry.

  • Jetzt wo Ihr es sagt,! es kam glaube ich schleichend. Oder besser gesagt es wurde ganz langsam schlechter.
    Vorhin ( als es noch hell war ) habe ich vorsichtig die Stengeldichtung ( heißt die so ) die das Diabolo in den Lauf schiebt , gedreht. Es wurde etwas besser. ( Das Trefferbild auf 25 m )

    ... tippe auf eine hart gewordene Dichtung, die sich gedreht hat und dann nicht mehr sauber abdichtet.

  • Aber eins ist sicher !
    Wenn Ausreißer, dann nach unten. ‼️
    8 Uhr , bzw. 4 Uhr .

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • MoinMoin Ihr Bleispritzer
    Habe neues Ventil u. neue Dichtung
    ( Ladedorn ) gewechselt.
    Und was soll ich sagen ?
    Keine Änderung, nicht mal mit den Einzelladern.
    Also Weitersuchen
    Bis denne das Eisenschwein

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Mit Sicherheit !
    Ich weiß aber nicht wie ich es abstellen kann.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hättest du dir anstatt deiner Ersatzteile einen Chrony gekauft, wärst du weiter gekommen.
    Das nächste mal auf uns hören oder gar nicht ersten fragen :)

    Du musst jetzt mit verschiedenen Diabolos v0 Messungen machen und jemand anderes schießen lassen, damit du als Fehlerquelle ausgeschlossen bist.

  • Zitat: Reinigen tue ich so nach 1000 Schuss

    Das könnte die Fehlerquelle sein!

    Reinigung des Laufes ist oft kontraproduktiv, ein Lauf sollte eingeschossen werden und ne leichte Bleischicht haben.

    Hau da mal ordentlich Blei raus, und reinige nicht.

    Wenn dann immer noch so am streuen, wäre die Vo messen gut....

    Es kann auch am Zielfernrohr liegen, teste mal ein anderes

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mit Sicherheit !
    Ich weiß aber nicht wie ich es abstellen kann.

    Bleibt nur noch das Teil Gut verpacken und ab zu Umarex, scheib nen Fehlerbericht dazu und die kümmern sich darum.
    Auf der UMA Seite kannst Du nen Reparaturantrag ausdrucken und ausfüllen, so hab Ichs mit meiner WLA gemacht.
    Dauert nur 4-5 Wochen.

    Füll das Schreiben aus: https://www.umarex.de/kontakt.html
    Dann bekommst du per Mail nen Reparaturschein, den ausfüllen und zur Sendung legen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Versuch doch mal das Gewehr aufzulegen,einzuspannen, das kein verrutschen möglich ist und schieß dann 8 Schuss, das wäre auch eine Möglichkeit um Schützenfehler auszuschließen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Ne, ne
    Gewehr wurde eingespannt ( Aber in einem selbstgebauten Bock.
    Ich werde jetzt aber erst Mal einen Kollegen von Euch schnappen ( den Wolfgang aus Birstein ) der das Teil selber testet. Dann geht es weiter.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .