HW35 Offene Visierung mit Kimme und Korn

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2020 um 12:27) ist von waschinawa.

  • Hallo zusammen,
    an meinem Burgo Meisterschütze (HW35) ohne F ist diese Original-Kimme montiert.
    Weiß jemand, wieviel die Kimme durch eine Umdrehung ( 8 Klicks) verstellt wird? 0,5 mm?
    Herzlichen Dank für eine Info.
    Hermann
    co2air.de/wcf/attachment/258461/

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Habe mal versucht. die Kimmenverstellung direkt zu messen: 0,424mm / Umdrehung.
    Dann komme ich genau auf 1mm/Klick auf 10m, also 5 Klicks für einen Ring auf der Scheibe mit 5mm/Ring.
    Muss ich noch in der Praxis testen, wenn das Gewehr vom Büma zurück ist.
    Bin "gespannt".

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Hallo Hermann,

    ich habe eine bzw. zwei da (1963 und 1966). Ich habe nur nicht die Möglichkeit so genau zu messen.

    Da ich die Originalkimmen abgenommen habe kann ich auf Wunsch gerne was zusenden wenn Du Schwierigkeiten hast, dann kannst mal testen.

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Hallo Pit,
    vielen Dank. Ich denke, das passt so. Wenn ich die HW35 zurück habe ( die Kimme hatte ich demontiert und jetzt die seitliche Verstellung gemessen), dann probiere ich die Verstellung mal auf 10m aus.
    Dauert aber noch bis Anfang Oktober.
    Hermann

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR