Bogen & AB - Stand / Ständer aus PVC-Rohr / Baumarkt

• In einem anderen Thread wird gerade ein Bogenständer gesucht ... bei dem die Cam‘s NICHT den Boden berühren.

Selbst DIY bauen mit PVC-Rohren aus dem Baumarkt ist eigentlich ganz einfach !

Anbei ein paar Beispiele / Vorschläge :thumbsup:

Auch Ständer für den Transport sind damit gut machbar.

Edited once, last by Delphin ().

• Auch Aufhängungen für Schießsäcke / Ziele sowie Ständer und Transportrollen für Pfeile kann man damit recht leicht selbst herstellen.

• Noch mehr Bilder / Muster dazu gibt es hier:

https://www.dropbox.com/sh/rtu…NmiWncBceuJtMpR5PQCa?dl=0

Auch späteres anmalen oder ansprühen mit Farbspray / Spraydose in Wunsch- / Neon- / Tarn- Farbe ist problemlos möglich.

Solche PVC-Rohre gibt es für verschiedene Einsatzbereiche auch schon so bereits in den Farben grau, grün, blau, braun, „dunkel“, etc.

Viel Spaß beim DIY :thumbup:

Edited 4 times, last by Delphin ().

• Super Idee Delphin. Eventuell auch eine kombination aus 3d Druck Teil und Kunststoffrohren.

So habe ich letztes Jahr meine Wasserraketen-Startrampe gebaut.

Gruß Play

Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

• Im Verein benutzen wir HT-Rohre als Pfeilständer. Einfach ein DIN 110 Rohr in der Länge 500 mm auf einer Seite mit ner Endkappe verschließen und gut 5-10 cm mit Sand auffüllen. Steht wie ne eins!

Gruß
    Dom:)

Hier steht nix... :whistling:

• Da sind schon ein paar interessante Konstruktionen bei. Aber einen Ständer, den man für den Transport schön klein zusammen machen kann, gibt es da auch nicht.

• Aber man kann sich inspirieren lassen. :D

Gruß Play

Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

• Ich hab mir jetzt einen Scheibenständer gebaut, der genau ins Auto passt.

Schau mal das ich morgen ein Bild reinstelle. Die Länge kann man ja je nach Fahrzeug variieren.

• Da sind schon ein paar interessante Konstruktionen bei. Aber einen Ständer, den man für den Transport schön klein zusammen machen kann, gibt es da auch nicht.

Na ja, „schön klein“ und Rohre ist wirklich schwer zu bewerkstelligen ;-)

Aber solche hier finde ich schon recht praktisch, auch für den PKW-Transport ...