Micro AXE 340 / MAG 340

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2020 um 09:56) ist von Leerschuss.

  • Hallo,
    weiß jemand warum die Micro Axe 340 bald Mag 340 heißen wird?
    Man benennt ja nicht einfach so das Modell um?!
    Kann man die 270 LBS mit Spannschnur spannen, wenn man keinen handwerklichen Job hat und nicht mehrfach die Woche pumpen geht?
    270 LBS sind 122,47KG, nehmen wir aufgrund der Spannschnur die Hälfte, dann haben wir immer noch fast 62 KG, die beim spannen (kurzzeitig) benötigt werden. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das ist zu viel um auf Dauer spaß zu haben.
    Über die hochgezüchteten Wurfarme wurde ja schon in einem anderen Thread berichtet.

    Gruß, Exodus

    • Hilfreichste Antwort

    weiß jemand warum die Micro Axe 340 bald Mag 340 heißen wird?

    Kurz: nein.

    Lang: es scheint nur eine Umbenennung zu sein:

    "Der Name wird sich in kürze änder das Modell heißt dann MAG 340."
    https://www.westwood-archery.de/Armbrust-cross…-EXCALIBUR.html

    "Excalibur Micro AXE 340 /MAG 340 RAID"
    https://www.wyverncreations.com/excalibur-cros…ers-p-1092.html

    Wenn du bei Excalibur unter "past models" nachsiehst wirst du keine AXE 340 finden nur unter den aktuellen Modellen die MAG 340.

    Ist keine Garantie dafür aber es sieht nach einer Umbenennung aus, möglicherweise hat der Name (rechtliche?) Probleme gemacht. Falls jemand genaueres weiß, immer her damit.


    Kann man die 270 LBS mit Spannschnur spannen, wenn man keinen handwerklichen Job hat und nicht mehrfach die Woche pumpen geht?


    habe eine TD340 die bis auf den etwas längeren Auszug fast identisch ist. Zum Ende hin wird das spannen etwas schwer, ich ziehe beim spannen "zügig mit Schwung durch". Die Matrix 380 spannt sich leichter. Wenn du nichts am Rücken hast oder ungewöhnliche Körperabmessungen, sollte es gehen. Nach 30 Pfeilen kann man am nächsten Tag mal leichten Muskelkater haben (mir bisher einmal passiert).

    Grundsätzlich gilt: nimm das Teil im Laden/Bogenplatz/Turnier selbst in die Hand und sieh es dir an, bei der Gelegenheit kannst du das mit dem spannen testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (24. August 2020 um 10:10)