Kleine Info zum Rottner Waffenschrank

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 15:58) ist von Matze55.

  • Nach langer Überlegung, habe ich mir einen Waffenschrank zugelegt. Dieser Rottner Gun 5 Cargo ist ein einfacher Waffen- und Munitionsschrank, in dem 5 Langwaffen verwahren werden können, er hat zwei versperrbare Fächer mit 2 Zylinderschlösser und jeweils 2 Schlüssel.
    Gut, ich weiß, dass man für bis 7,5 Joule Druckluftwaffen eigentlich keinen Waffenschrank braucht, dennoch war es mir lieber und sicherer, die Luftgewehre und CO2 Pistolen sicher vor unbefugten Zugriffen zu verschließen.
    Bestellt hatte ich bei Hornbach und habe mir die 9,95 € Versand gespart, indem ich ihn im Baumarkt bei uns bestellt und abgeholt hatte. Der Schrank war sehr gut verpackt, auf einer kleinen Palette und hatte so auch keinerlei Dellen oder Macken. Das Schlosssystem für die große Tür verriegelt oben und unten, die kleine Tür darüber (Munition) hat ein einfaches Schließsystem, dass mittig verriegelt, innen-seitig an der Tür sind noch Ablagemöglichkeiten. Im Großen & Ganzem macht der Rottner Gun 5 Cargo einen sehr guten Eindruck, entspricht aber nicht den Waffengesetz für über 7,5 Joule und scharfen Waffen.

    Für 142,- € ein schöner und sicherer Platz für meine Druckluftwaffen, fest an der Rückwand verschraubt, habe ich jetzt alles gesichert an einer Stelle.
    Jetzt sind meine Waffen doppelt gesichert, einmal im verschlossenem Raum und einmal im Rottner Gun 5 Cargo.

    Alle Luftgewehre passen mit ihren Zielfernrohren in den Schrank! :thumbsup:

    LG Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze55 (18. August 2020 um 08:36)

  • Hallo Matze,

    vielen Dank für die Info! Ich suche auch schon länger, das Ding ist ideal!

    In der Beschreibung deren Internetseite steht ein Gewicht von 15 KG, stimmt das? Wirkt auf den Bildern doch deutlich schwerer.

    Wäre aber für mich optimal da enge Windung in den Kellerabgang.

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • @zocker

    ja hast sicher Recht, aber schön ist er ja, augenscheinlich vernünftiges Schloss/Verriegelung, schon für den Zweck vorgefertigte Halterungen und ein zweites Fach oben...
    ..für den Preis... gefällt mir.. hat so ein "habenwill Gefühl" ausgelöst. :)

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • In der Beschreibung deren Internetseite steht ein Gewicht von 15 KG, stimmt das? Wirkt auf den Bildern doch deutlich schwerer.

    LG Pit


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze55 (18. August 2020 um 22:30)

  • Vielen Dank Matze, ist bestellt!

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Habe meinen Waffenschrank jetzt ein bisschen modifiziert mit einem Bewegungsmelder, unten war es immer zu dunkel. Da ich an den Gewehren die ZF ja nicht abnehme und diese im Schrank deshalb schräg gestellt werden mussten, passten nur vier LG mit ZF rein, hab ich jetzt geändert. An der Lauf- Stütze/ Anlage, habe ich ein zweilagiges Sperrholz angebracht, was jetzt 160 mm statt 60 mm tief herauskommt. Nun passen wirklich 5 Gewehre mit ZF gerade stehend in den Waffenschrank und das ganz easy.
    Wollte ich schon immer mal gemacht haben, heute hat es geklappt. :D

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)