Erfahrungen mit Target Scan und 10er LG-Streifen

  • Hallo zusammen,
    ich lese mich schon eine Weile durch alle möglichen Threads, habe aber noch nicht genau die Antwort gefunden, die ich brauche.


    Ich würde gerne die App Target-Scan benutzen, um meine 10er Streifen LG auszuwerten. Benutzt das jemand hier dafür und wie sind die Erfahrungen? Ist das aufwendig die zehn Spiegel einzugeben, oder fotografiere ich die einfach nacheinander ab und drücke Enter?


    Gruß
    Rainer

  • OH - da ist tatsächliche einer, der die App mit LG-Streifen nutzt 8o Sehr schön!


    Wie gut ist denn die Trefferauswertung? Ist das plausibel, was da als 10,7 oder 9.8 angezeigt wird - oder ist das fragwürdig.


    Sag doch mal kurz, wie die Auswertung von 3 Streifen (also 30 Schuss) vor sich geht.
    Zu anderen Scheiben gibt es ja Videos bei YouTube - nur für die 10er Streifen nicht.


    Danke und Grüße
    Rainer

  • Ich benutze es für Lupi Scheiben. Man fotografiert einfach die Scheibe ab (auf weißes Papier legen, Kontrast ist wichtig!) und die App macht den Rest. Wenn was falsch erkannt wurde kann man manuell korrigieren.


    Probleme hat die App wenn das Loch nicht sauber gestanzt wurde, also Risse aufweist und bei Treffern außerhalb vom schwarzen. Die HW40 ist schon problematisch, geht aber noch knapp.


    Wenn sich Stanzmarken berühren gibt es auch ab und zu Probleme die man manuell korrigieren muss.

  • Den Ablauf kenne ich so aus einem YouTube Video. Mich interessiert jetzt, wie das mit LG-Streifen funktioniert. Da gibt man ja immer nur einen Schuss pro Spiegel ab, dann wird die Scheibe weitergeschoben. Ich vermute mal, man ruft das entsprechende Programm für LG 10m auf, fotografiert jeden der 30 Spiegel einzeln ab, und den Rest macht die App.
    Ich würde es einfach gerne genau wissen, bevor ich die App kaufe.


    Danke noch für die Beschreibung der Probleme! Treffer außerhalb des Schwarzen gibt es nicht bei LG-Aufgelegt - da gibt es eigentlich nur 10er und ab und zu eine 9. Da nur ein Schuss pro Spiegel abgegeben wird, git es auch keine Löcher, die sich berühren.


    Gruß
    Rainer

  • Die Probleme sollten die gleichen sein ;)


    Wie gut die Zehntel Wertung geht habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Habe die App ebenfalls, und hab auch schon die 10er Streifen auch ausgewertet. 4 Schuss pro Spiegel, und nacheinander abfotografieren. Das passt schon so, irgendwo hier im Forum muss noch ein Screenshot sein, werde das Mal suchen wenn Interesse besteht


    Zehntel hat mich nicht interessiert, aber du kannst dir das wirklich gut hinziehen die Schüsse wo sie tatsächlich liegen, wenn er das Mal nicht ganz genau einscannt.


    Ist das Geld aufjedenfall wert, nicht nur für Lupi und LG, sondern auch für Spopi oder viele weitere Disziplinen mit erlaubnispflichtige Waffen.

  • Herzlichen Dank für die Beiträge. Ich denke, dass ich die App jetzt einfach mal kaufe.


    Grüße und einen schönen Sonntag
    Rainer