PK380 Double Action funktioniert nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2020 um 19:30) ist von Mocchanyen.

  • Hallo liebe Leute!

    Ich habe mir heute eine neue SSW geholt. Die PK380.
    Allerdings hab ich folgendes Problem..

    Double Action geht nicht..
    Ich kann den Abzug ohne jeglichen Widerstand nach hinten drücken ohne dass der Hahn dabei vorgespannt wird.
    Wenn man aber gegen die Pistole klopft oder sie schüttelt geht es ein/zwei mal.. dann wieder nicht mehr .. ?(

    Was kann da sein bzw. was könnte ich da machen?

    Btw ist oben auch so ein kelines Teil dass so aussieht als wäre es gebrochen. Hier ein Bild:

    Bitte um euren Rat!


    lg ✌️

  • Wenn "Neu" = "Händler" bedeuted dann zurück damit...der Kartuschenausstosser sieht in der Tat beschädigt aus, das hat zwar mit dem Abzugsproblen nichts zu tun ist aber natürlich nicht tragbar. Funktioniert Single Action denn?

  • Sieht bei mir ähnlich aus, allerdings hat der Ausstosser bei mir eine glatte Oberfläche. Hier pflichte ich Raccoon bei, das sieht beschädigt aus. Also wenn neu = Händlerneu, dann zurück zum Händler.

    Ansonsten klingt das Symptom "Klopfen / Schütteln" nach ausgehängter oder gebrochener Feder in der Abzugsmechanik. Würde ich aber nur zerlegen, wenn nicht "Händlerneu".

    Und Zerlegen nur in einer Plastiktüte, sonst fehlen anschließend diverse Federn und Kleinteile und der Reparaturversuch hat sich ganz schnell zum Fiasko verwandelt.

    Hier die Ansicht auf meinen Ausstosser:

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • Ok danke!
    Ja ist händlerneu ..
    War in der Plastiktüte drin und irgendwie bin ich bei dem Teil davon ausgegangen dass es funktioniert und hab sie mitgenommen ...
    Hab nur äußerlich drauf geschaut und keinen direkten Funktionstest gemacht ..
    Jo .. blöd ..
    Werde das Teil morgen zurücktragen .. hab eh nur 3 Monate drauf gewartet bis die endlich da ist.
    In Österreich ist halt nix mit SSW per Post ..

    Ja .. das ist halt das Pech im Leben ..


    lg ✌️